PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Daten Retten aus fehlerhaften Sektoren?


Merlin87
2014-04-23, 10:49:32
Hallo

Ich kann hier auf dem Rechner mit einigen Dateien nicht mehr arbeiten, das Programm womit ich die Dateien öffne meldet diese als beschädigt. Ein kopieren ist leider auch nicht möglich, der Ladebalken bleibt am anfang stehen und der Status bleibt auf "berechnen..."

Mit HDDTune habe ich gesehen, das es mehrere fehelerhafte Sektoren auf der Platte gibt. Scandisk von Windows hat leider nichts gebracht.

Kann ich die Daten irgendwie Reparieren/Retten?

Morale
2014-04-23, 11:27:09
file scavenger, kostet aber was, kann man aber probetesten ob es was findet.

Gibt auch was gratis, aber das fällt mir gerade nicht ein.

file scavenger hab ich aber selber schonmal verwendet, hat sehr gut geklappt.

Merlin87
2014-04-23, 12:33:33
Danke, wird ausprobiert!

Ich versuche es gerade mit HDD Regenerator. Aber er scheint sich beim reparieren der fehlerhaften Sektoren aufzuhängen... :-/

Gast
2014-04-23, 13:14:32
Recuva duerfte das beste-freeware App. dafuer sein
http://www.piriform.com/recuva

Merlin87
2014-04-23, 15:07:17
Danke, das habe ich auch gleich mal auf die Liste genommen!

krypton
2014-04-23, 16:38:20
Hast du schon unter Eigenschaften -> Vorgängerversionen der Datei oder des Verzeichnisses nachgeschaut. Eventuell kannst du so eine frühere Version der Datei wiederherstellen.

KinGGoliAth
2014-04-23, 16:42:14
windows versucht auch wiederholt defekte sektoren zu lesen, wenn das mehrfach fehlschlägt gibt es eine fehlermeldung und der vorgang wird abgebrochen.
kommt keine fehlermeldung läuft der vorgang auch noch, je nach dateigröße und anzahl der fehlerhaften sektoren darin kann das ganze aber extrem lange dauern.

auf alle fälle solltest du jetzt schonmal ein backup machen um weiteren ausfällen vorzubeugen und auch gleich eine neue platte bestellen.
sowas ist immer der anfang vom ende einer platte, das kann unter umständen dann auch recht schnell gehen also nicht zu lange verschieben.

D3aDl0cK
2014-04-29, 23:47:21
Bei einem Kumpel hat sich die Platte verabschiedet. Win7 ist auch nicht mehr hochgefahren.
Nach Kopieren mit Macrium oder HDD Raw Copy Tool auf eine andere Platte ging alles wieder.
Wäre vielleicht einen Versuch wert, weiß leider nicht mehr genau welches der beiden. Alle anderen hatten versagt, und ich meine es war Macrium mit "Live Übertragung" statt Image und dann wieder auf andere HDD.

Zur Wiederherstellung von Dateien kann ich dann wiederum zu TestDisk & PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download) verweisen.
In meinem Falle die einzige Software, die mir trotz überschrieben etc von meinen SD Karten nochmal die Urlaubsbilder und Videos retten konnte. Recuva brachte mir leider nur "unbrauchbares" und die zahlpflichtigen Programme waren auch nicht besser. Dafür gab es dann eine höhere Spende meinerseits.