PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 deckelt VDSL und weiß nicht wie man es beheben kann.


Tellion
2014-04-23, 20:07:25
Hallo an Alle,

kurz der Hintergrund:
Wir hatten letztes Jahr eine Vertragsumstellung bei gleichzeitigem Ortswechsel.
Alter Tarif 16MBit...neu 50MBit.

Dieser Vertrag wurde jedoch an irgendeinem Punkt falsch umgestellt, was 1&1 nach nunmehr 3 Wochen auch zugibt.

Soll heißen, wir zahlten 50MBit und haben gedeckelte 16MBit bekommen.
(Leitungskapazität gemessen ca. 130MBit)

1&1 bemüht sich nicht wirklich hier Abhilfe zu schaffen.
Angeblich ist das Problem erkannt und es wird beseitigt...bitte warten (F*** U)

Nach wiederholtem Anruf erzählt man natürlich erstmal alles von vorn und kaum einer versteht überhaupt was bei 1&1.

Ich habe nun 1&1 dazu bewegen können mir neue Zugangsdaten zu generieren und mir zu senden. In der Hoffnung, dass diese nun den korrekten Tarif auch ohne Drosselung übermitteln.

Jetzt meine Frage: Wie kann es einem Dienstleister nicht möglich sein, eine interne Einstellung "16MBit" umzustellen.

Kann mir ggf. ein Insider den Kniff erklären der hier scheinbar nicht möglich ist?

Eine Tarifumstellung oder Neubuchung ist wohl nicht möglich, da der 50MBit Tarif bereits der höchste ist und nur Upgrades aktiviert werden können. Gleiches Tariflevel geht also auch nicht.

Danke für alle Antworten die hier Licht ins Dunkel bringen.

48529

sei laut
2014-04-23, 20:43:24
Äh, du gehst das falsch an.
1&1 erfüllt nicht die vertraglich geregelte Leistung.

Wenn du 50mbit zahlst, obwohl du nur 16mbit bekommst und das brav weitermachst, wird sich nichts ändern. Ab hier muss aber jemand anderes einsteigen und dir den weiteren Weg erklären. Müsste selbst recherchieren.

Tellion
2014-04-23, 21:14:45
Äh, du gehst das falsch an.
1&1 erfüllt nicht die vertraglich geregelte Leistung.

Wenn du 50mbit zahlst, obwohl du nur 16mbit bekommst und das brav weitermachst, wird sich nichts ändern. Ab hier muss aber jemand anderes einsteigen und dir den weiteren Weg erklären. Müsste selbst recherchieren.


Ich kann durchaus auch einfach die Zahlung einstellen.
Aber ich denke das ist es ggf. nicht was Du andeutest.

Warum so ein Geheimnis drum?

Lyka
2014-04-23, 21:19:39
Fristsetzung einreichen zur abschließenden Klärung und mit Kündigung drohen.

sei laut
2014-04-23, 21:20:50
Aber ich denke das ist es ggf. nicht was Du andeutest.
Richtig. Ganz einstellen ist ein Vertragsbruch deinerseits. Momentan ist 1&1 der Buhmann.

Warum so ein Geheimnis drum?
Keine Ahnung, bin kein interner. ;)

Wilhelm
2014-04-24, 21:18:31
@Tellion: Welche Fritzbox hast du? Und du hast auch keine 16mbit falls der Screen das max zeigen soll.

Tellion
2014-04-29, 08:27:18
@Tellion: Welche Fritzbox hast du? Und du hast auch keine 16mbit falls der Screen das max zeigen soll.


FritzBox 7360 SL
Und das was da derzeit als Download angezeigt wird ist nicht das Maximum...da geb ich Dir Recht. Allerdings war das auch nur zu dem Zeitpunkt so.
Die 16MBit liegen ansonsten gedeckelt an...

Andi_669
2014-04-29, 11:56:00
Ich sehe das so, 1&1 hat es verteilt euch auf einen V-DSL Port zu schalten, ihr hängt wohl nur an einen DSL Port, deswegen auch die schlechten 16000,

nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wahrscheinlich hat die T-Com keine V-DSL Ports mehr frei, u. so kann euch auch 1&1 keine neuen Daten zur Verfugung stellen, denn 1&1 ist fom Netz der T-Com abhängig,

alles was da jetzt kommt ist das üblicher herausgerede.

Ferengie
2014-04-29, 12:07:34
Schriftlich eine 2-4Wochen Frist setzen und gut. Wenn die versuchen, dass mit dir nur mündlich zu klären, auf schriftliche Antwort bestehen, weil es um Vertragsfragen geht.
Wenn ich recht entsinne von vor paar Jahren, kostet eine Stunde Telekomtechniker mehr als die 24Monats Gewinnmarche bei 1und1.
Deshalb hast du ein Problem bei 1und1 usw., wenn mal was nicht klappt.

Tellion
2014-04-29, 15:27:17
Ich sehe das so, 1&1 hat es verteilt euch auf einen V-DSL Port zu schalten, ihr hängt wohl nur an einen DSL Port, deswegen auch die schlechten 16000,

nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wahrscheinlich hat die T-Com keine V-DSL Ports mehr frei, u. so kann euch auch 1&1 keine neuen Daten zur Verfugung stellen, denn 1&1 ist fom Netz der T-Com abhängig,

alles was da jetzt kommt ist das üblicher herausgerede.

Kündigung mit Frist zur Entstörung eingereicht.
Der Port isses nicht.
VDSL ist geschalten

G!ZMo
2014-04-29, 17:33:26
1&1 hats wohl eher verpeilt deinen Tarif auf VDSL anzupassen.

Tellion
2014-04-29, 18:14:40
1&1 hats wohl eher verpeilt deinen Tarif auf VDSL anzupassen.

Irgendwie habense das, ja.
Aber seit einem Monat nun, kriegen die es nicht hin, oder wollen nicht.

---> Kündigung

Tellion
2014-06-04, 13:52:45
Ergebnis der Kündigung:

Ignoriert...

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie konnten vorübergehend nicht surfen oder
telefonieren. Das tut uns sehr leid. Wir machen es gerne wieder gut.

Spätestens im übernächsten Monat erlassen wir Ihnen die monatliche
Tarifgrundgebühr und erfüllen unser Versprechen der 1&1 Entstörungs-Garantie.

Ihr Anliegen zur Störung haben wir an die Technik weitergeleitet. Die
Mitarbeiter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir hoffen, dass Sie sich bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Risch
Rechnungsstelle
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 22331
Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt,
Christian Würst

Danach habe ich dann erneut mit 1&1 telefoniert.
Diese Gespräche und deren Verlauf liegen mir als History vor.

Die Störung liegt jetzt im sogenannten "Backoffice" von denen.
Keine Hilfe bisher und auch keine Rückmeldungen.

Geht sicherlich bald zum Anwalt

Lord Wotan
2014-06-04, 15:38:25
Ich würde zusätzlich noch die Zeitschrift C´T kontaktieren. Die haben dort ein Rubrik die sich nur mit solchen Fällen befasst.

http://www.heise.de/forum/c-t/c-t-Hilfe-Forum/Just-an-URL-Kontakt-zu-Vorsicht-Kunde/posting-432535/show/

Tellion
2014-06-04, 22:23:12
Ich würde zusätzlich noch die Zeitschrift C´T kontaktieren. Die haben dort ein Rubrik die sich nur mit solchen Fällen befasst.

http://www.heise.de/forum/c-t/c-t-Hilfe-Forum/Just-an-URL-Kontakt-zu-Vorsicht-Kunde/posting-432535/show/

Gute Idee...das werde ich machen!

suikoden007
2014-06-05, 14:16:50
Au weia,

ich hatte das gleiche Problem - zu 100% nur direkt bei der Telekom.
Insgesamt hat es 4 Monate gedauert, bis die meine Umstellung hinbekommen haben.

Technisch lag es tatsächlich an einer Telekom internen Zugangsschaltung zum VDSL-fähigen Knoten.

Man hat es mir immer so erklärt, das die Telekom intern ca. 20 unterschiedliche Systeme nutzt, um Kundendaten und die den Kunden zugeordneten Dienste zu verwalten. Gibt es in dieser Kette ein Problem, ist alles andere quasi im Arsch.

Ich habe auch ganz viel Fristen gesetzt, mir ewig Stress gemacht und bin fast verzweifelt. Als ich dann aber die richtige Person in der Nahrungskette der Telekom erreicht und als direkten Ansprechpartner hatte war alles erste Sahne. Ich habe die 4 Monate vollständig gutgeschrieben bekommen. Wurde auch immer auf vereinbarten Termin angerufen, wie der aktuelle Stand ist.

Als diese Schaltung (Fehl-Schaltung) intern dann bereinigt war, rief mich am nächsten Tag ein netter Herr an, und sagte er würde mich nun an den entsprechenden Knoten anhängen. 5 min später hatte ich 50Mbit.

Die Provider sind doch alle Scheisse.
jetzt bin ich bei Kabel BW . Wohnortbedingt . Zahle 150Mbit bekomme effektiv knapp 30 Mbit - jeden Monat erstreite ich mir auf neues Nachlass auf meine Rechnung. Die geben keine Fick auf Ihre Kunden. In der Hotline ruft man an, die sagen auch noch "Oh - sie haben aber schon oft angerufen". Nach dem Sie die *Störung* aufgenommen haben bekommt man eine SMS, in der steht man soll den TCP Optimizer nutzen, dann gehts.

Die haben mirauch schon einen Wechsel auf 100Mbit für 5 Euro weniger im Monat angeboten. Aber als Neuvertrag inkl. aller Anschlussgebühren usw.
Daran sieht man auch, dass bei Kabel BW nur 100% Profis arbeiten. Hotline und Kundencenter alle zusammen einfach nur perfekt in Sachen Service.

Du kannst nur Kündigen oder einen echten Rechtsstreit draus machen. Wenn Du darauf Bock hast - bitte sehr.