PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - .1 Startpartition ändern


afk|freeZa|aw
2014-04-24, 17:45:39
Moin,ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook (Asus ROG G750JM) und habe mir heute eine M500 240GB eingebaut.Dann habe ich Windows geklont und auf eben diese Platte geschoben.
Scheint soweit alles funktioniert zu haben.Jetzt habe ich aber das Gefühl,dass die Kiste (trotz Änderung der Startreihenfolge im Bios) weiterhin von der HDD bootet.

Gibt es unter 8.1 (mein Desktop hat Win7,ist also mein erster Kontakt mit 8.1) eine Möglichkeit die SSD zu einer Startpartition zu machen?

Klar,ich könnte die HDD einfach formatieren und evtl. die Laufwerksbuchstaben ändern.Ich will aber erst sicher sein,dass das OS auf der SSD auch einwandfrei läuft bevor ich hier irgend etwas formatiere.Es ist nämlich eine OEM Version und ich habe keine Disk dazu bekommen.

Jemand einen Vorschlag?Übersehe ich irgendwas?

Gast
2014-04-24, 17:50:16
Gib mal diskmgmt.msc ein.

Dann schaust du mach ob bei SSD Partition in Klammern Start und Systempartiton seht.

afk|freeZa|aw
2014-04-24, 17:58:00
Gib mal diskmgmt.msc ein.

Dann schaust du mach ob bei SSD Partition in Klammern Start und Systempartiton seht.

Wird nur als einfach Primärpartition angezeigt.Ich kann auch der alten C: Partition nicht einfach den Laufwerksbuchstaben entziehen,weil ja offensichtlich von der dieser gebootet wird und somit Win ja darüber läuft.

PHuV
2014-04-24, 18:26:12
Warum läßt Du beim Booten nicht einfach die HDD aus dem Notebook draußen, dann weiß Du es definitiv? Das ist immer mein ersten Test, wenn ich klone.

ngl
2014-04-25, 00:49:23
F11 oder die jeweilige Taste fürs Boot Menü drücken und dann die SSD auswählen. Dann siehst du relativ schnell ob es geht oder nicht. Da brauchst du nicht unbedingt etwas ausbauen.