PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester multiplayer shooter


Zombile
2014-04-25, 13:10:15
Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich ueberlegen uns, in einen Multiplayer FPS einzusteigen. Welches ist euer meinung nach momentan die Referenz/der am meisten gespielte Shooter? Battlefield? Call of Duty? Oder was ganz anderes?

Wir haben keine besonderen Praeferenzen was Spielmechanik oder setting angeht.

JackBauer
2014-04-25, 13:14:47
Left 4 Dead 2

wenig Anspruch, man braucht kein Vollprofi zu sein, geiles Setting

Grey
2014-04-25, 13:17:06
http://store.steampowered.com/stats/?snr=1_steam_4__110

Gibt es von Origin IIRC nicht, aber BF3, 4 + Titanfall kann man genau so spielen.

Empfehlen kann man Euch ja scheinbar eh nichts, wenn es nur um die Masse geht.

Zombile
2014-04-25, 13:31:37
Also es muss nicht DER meist gespielte shooter sein, ich will nur was wo wir immer genuegend server mit laufenden spielen finden.

Left 4 Dead haben wir schon frueher gespielt, aber das ist ja nur Coop. Soll schon was kompetitives sein.

Voodoo6000
2014-04-25, 13:36:14
Red Orchester 2/Rising Storm finde ich sehr gut und ist über das WE kostenlos spielbar.(wenn auch nicht so extrem beliebt). Ansonsten BF 2:devil:(am besten mit PR Mod), BF BC 2 oder BF 3

x-force
2014-04-25, 13:39:37
streng genommen kommt da vom gameplay nichts gegen q3, ut03 und ut04 an.

wenn du grade neu einsteigst, lass dich nicht von der grafik blenden.

Zombile
2014-04-25, 13:42:03
wie siehts mit titanfall aus im vergleich zu battlefield?

Voodoo6000
2014-04-25, 13:43:35
wie siehts mit titanfall aus im vergleich zu battlefield?
Was willst du den vergleichen? Beliebtheit? Von Gameplay unterscheiden die sich schon deutlich.

Zombile
2014-04-25, 13:48:31
ja, gameplay. also battlefield ist ja eher ein spiel mit min.10-15 spielern auf der karte wenn ich das richtig seh. stimmt das auch fuer titanfall? an sich wuerde mir ein spiel gefallen, in dem man auch mal in kleinerer runde von 6-8 leuten spielen kann.

TB1333
2014-04-25, 14:29:17
Der Klassiker: Counter Strike Source

Spiele ich seit nunmehr 10 Jahren und es macht immer noch Spaß.

Gibt allerdings inzwischen merklich weniger (deutsche) Server, da der Nachfolger (Global Offensive) viele Spieler abgezwackt hat.

Mir persönlich macht es allerdings trotz teilweise fragwürdiger Community mehr Spaß als bspw. Battlefield Bad Company 2 oder Battlefield 3 welche ich auch mal eine Zeit lang hin und wieder gespielt habe.

Das hängt aber selbstverständlich auch sehr von den eigenen Präferenzen ab:
- will ich Fahrzeuge, Flugzeuge --> BF4, CoD
- will ich verschiedene Klassen und unterschiedlichste Waffen, inklusive Waffen mit großem Spread, wie bspw. Raketenwerfer, Mörser etc. --> BF4, CoD
- will ich einen grafisch und umfangmäßig eher spärlich ausgestatteten taktischen FPS --> CSS, CSGO

Ansonsten machst du mit den meisten aktuellen FPS wenig falsch, zumindest was die Spieler- und Serverzahlen angeht.

Blade II
2014-04-25, 15:10:50
ja, gameplay. also battlefield ist ja eher ein spiel mit min.10-15 spielern auf der karte wenn ich das richtig seh. stimmt das auch fuer titanfall? an sich wuerde mir ein spiel gefallen, in dem man auch mal in kleinerer runde von 6-8 leuten spielen kann.
Das ist in Titanfall auf jeden Fall machbar, da neben den menschlichen Piloten auch computergesteuerte "Creeps" auf der Map herum laufen. Das hat den Vorteil, dass man auch als Anfänger mal etwas erwischt ;). In der Betaphase hat Spiel imo sehr viel Spaß gemacht. Wenn du Call of Duty und/oder Mech-Spiele magst, dann greif zu.

N0Thing
2014-04-25, 16:19:37
Team Fortress 2 ist sicher auch einen Blick wert, zumal es inzwischen kostenlos ist, man also nicht Geld für etwas ausgeben muß, was einem nachher doch nicht gefällt. Und volle Server findet man auch immer.

Goser
2014-04-25, 18:25:27
Wenndu pures skill gameplay ohne schnickschnack willst, dann ganz klar Quake Live.
Da findet man auch immer genug ctf,dm,freeztag Spieler und fun pur :)