PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display gesprungen - Erfahrungen


mofa84
2014-04-25, 15:14:43
Mein HTC One X ist mir nach 2 Jahren heruntergefallen und das Glas ist kaputt.

Wie sind die Erfahrungen damit? Hält das jetzt so oder fliegt das demnächst vollendes auseinander?
Ich bin am überlegen, ob ich es doch behalte (habe ein M8 bestellt, aber ist noch nicht versendet worden) und einfach eine Folie drüber klebe.
Weil technisch bin ich sonst mit dem Ding voll zufrieden.

http://i.imgur.com/oOVp19Hs.jpg?1 (http://imgur.com/oOVp19H)

occ-kh@Mirko
2014-04-25, 15:59:35
Lass das Glas doch tauschen. Oder mach es selbst. http://www.handyreparaturvergleich.de/htc-smartphones-reparatur/defektes-htc-one-x-display-diagnose-reparieren-preisvergleich.html

shpeck
2014-05-05, 22:34:42
wenn dich das nicht stört, folie drauf und gut ist.
hält dann bis zum nächsten sturz :)

Marcel
2014-05-18, 21:46:24
Schau Dir auf Youtube die Videos an ("HTC One X Display" als Suchbegriff). Mehr als eins, empfehle ich. Wenn Du Dir das selbst zutraust - Displays für das One X gibts bei Ebay ab 50 Ocken.
Hab selbst beim Nokia 5800 das Display getauscht - da musste man sich von der Rückseite durchgraben. War sehr aufwendig, aber 22 Pfund für das Display, und schon hatte ich einen vernünftig bedienbaren MP3-Player mit eingebauten Lautsprecher, mit dem mein Sohn Bob der Baumeister hören kann... War mehr als eine Stunde Arbeit, wenn ich mich recht erinnere.
Im Nokia N8 hing ich bis zu den Ellenbogen drin, da wäre das Displaytauschen einfacher gewesen.
Und beim Nokia 1020 habe ich 10 Minuten zum Displaytauschen gebraucht, weil ein kleines Stück Klebeband verklumpte, statt abzugehen. Dafür war das Display schweineteuer (129 Euro).

Sprich:
Je nach Handy ist der Aufwand und das benötigte Werkzeug unterschiedlich.
Youtube erzählt einem eine Menge. Vielfach findet man dort Videos von denen, die Austauschteile und Werkzeug verkaufen.

Falls Du auf eBay nur das Glass findest - prüf, wie Glas und Display zusammenhängen. Hab jetzt auch ein Glas für ein 1020 hier rumliegen. Waren nur 15 Euro, aber Glas und Display zu trennen habe ich dann doch nicht hinbekommen.

Mann oder Memme vs. Kosten-/Nutzen-Analyse, würde ich sagen! ;-)

Gruß,
Marcel