PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei auf Nexus 4 lässt sich nicht löschen


yardi
2014-04-26, 11:46:00
Hi!!

Auf meinem Nexus 4 befindet sich eine ca. 200mb große Datei die ich nicht löschen kann.
Weder mit einer Datei Explorer App, noch über den PC wenn ich das Gerät via USB Kabel verbinde oder über eine Cleaner App. Jedes Mal wenn ich das Smartphone neu starte ist sie wieder da.
Die Datei ist ein Cyanogen Mod Update das ich mit dem CM Updater heruntergeladen aber nie installiert habe. Ich benutze aber dieses Rom gar nicht mehr, bin vor Wochen zu OmniRom gewechselt (inkl. Wipe und Factory Reset).

Wie kriege ich diese Datei gelöscht? 200mb hört sich nicht viel an, bei "nur" 16GB und einem chronisch überfüllten Smartphone kann das aber ins Gewicht fallen ;)

AnarchX
2014-04-26, 12:37:40
Root-Rechte vorhanden?

yardi
2014-04-26, 12:43:56
Ja.

Zergra
2014-04-27, 12:57:19
Root Explorer mal runterladen und damit die Datei über das Handy löschen ?

yardi
2014-04-27, 16:07:04
hmm, dieser hier?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&hl=de
kostet leider 3,59€

AnarchX
2014-04-27, 16:30:52
ES Datei Explorer kann auch mit Root Rechten im Dateisystem arbeiten.

yardi
2014-04-27, 16:54:50
Den nutze ich bereits. Der sagt zwar die Datei sei gelöscht, nach dem nächsten Neustart ist sie allerdings wieder da.

Zergra
2014-04-27, 18:26:13
hmm, dieser hier?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&hl=de
kostet leider 3,59€
ups nee :D

diesen hier, hieß anders
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&hl=de

Air Force One
2014-04-27, 22:08:33
Was spricht dagegen ALLES auf den PC zu kopieren und dann den Speicher zu formatieren?
Hat bei mir auch geholfen mit einem Samsung Gerät.