PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Hauppauge WinTV Frage


tavo
2014-04-26, 13:01:47
Hallo :)
Ich habe ne Frage zu den WinTV PCI Karten und den dazugehörigen WinTV Programm. (War mir nicht sicher ob das in Hard- oder Software gehört, wenns nicht hier rein passt entschuldigt mich ;) )
So, bei meinem Windows 7 Professional 64Bit System kommt irgend ein Fehler bei der Installation von WinTV v6, der es mir nicht erlaubt meine Videoquelle aufzunehmen. Hab gelesen das das an der Version von Windows liegen könnte. Daher meine Frage: Ist es möglich alte Karten unter WinTV v7 zu benutzten? Bin mir da nicht so sicher. Und bevor ich mir nun die CD kaufe, auf der WinTV v7 drauf ist (für die Installation ist die WinTV CD nötig, habe aber nur die v6 Version).
Hoffe ihr könnt was damit anfangen.
LG Thomas

krypton
2014-04-26, 15:35:50
Ich habe auch eine Hauppauge WinTV. Mit der WinTV Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese nie benutzt habe.

Du musst allerdings nicht zwingend WinTV benutzen, es gibt sehr gute, wenn nicht sogar bessere Alternativen, z.B. dvbviewer.
Diesen verwende ich schon länger und er funktionierte immer ohne Probleme.
Falls du es damit versuchen willst, findest du hier eine Demoversion:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo

fezie
2014-04-26, 15:48:05
Für digitale Karten gäbs noch ProgDVB ist kostenlos. Verwende ich selber allerdings mit einer Technotrend Karte

tavo
2014-04-26, 16:06:57
Hi
ich hab selber noch ein bisschen rumgeguckt, und siehe da:
Bevor man auf ner x-beliebigen Seite nachschaut, lieber noch mal beim Hersteller nachschauen. Dort steht (sogar auf der Startseite *facepalm*) folgendes:
"All WinTV-HVR digital TV tuners for North America, plus the WinTV-NOVA and WinTV-MiniStick products in Europe and Asia."
Sprich: Es werden in der v7 alle HVR, NOVA und MiniSticks unterstützt.
Und: Für ne neue Version geht auch die alte Installations-CD mit der v6er Variante, es geht hier nur um die Verifizierung!
Also keine 10 Zusätzlichen Euro!
Danke an die schnellen Antworten
LG Thomas

tavo
2014-04-26, 16:07:59
Nochmal zu sehen ist das hier:
http://www.hauppauge.com/site/support/support_wintv7.html