PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Zeitung...


Littlehonk
2003-02-15, 21:30:00
... die mich über wichtige wirtschaftliche und politische Dinge auf dem Laufenden hält. Ich habe im Prinzip 3 Zeitungen zur Auswahl: Spiegel, Focus und Stern.
Ich bitte Euch mir zu helfen inwieweit die jeweilige von Euch empfohlene Zeitung seriöse Informationen bietet.

Danke Euch schonmal!

Gruß
Littlehonk

Jakeman
2003-02-15, 21:35:05
FAZ
Süddeutsche Zeitung
FTD

Littlehonk
2003-02-15, 21:47:00
Danke und sorry, die sind mir etwas zu Hardcore. Ich brauch auch ein paar bunte Bildchen ;). Bitte schreibt nur etwas über die drei von mir genannten Zeitungen.

Jakeman
2003-02-15, 21:52:28
Dann alles außer dem Focus ;)
Die sind IMO teilweise auf Bild Niveau (Ständig Gegendarstellungen)

Exxtreme
2003-02-15, 21:58:13
Originally posted by C@ptain Future
Dann alles außer dem Focus ;)
Die sind IMO teilweise auf Bild Niveau (Ständig Gegendarstellungen)
Sehe ich auch so.

Also, jetzt sind nur noch 2 zur Auswahl. ;D

aths
2003-02-15, 22:16:14
Wenn aus den dreien, dann Spiegel.

Alle 3 Magazine haben ansich, dass viele Artikel tendenziös sind, man darf keine Objektivität erwarten, auch wenn der Stil scheinbar objektiv oder kritisch ist.

Spiegel nörgelt zwar gerne an allem möglichen herum, bietet imo aber eine insgesamt brauchbare Mischung.

Stern ist mir zu, hm, schwer zu sagen. Die bringen erst mal seitenweise Fotos und dann einen Artikel, der sich bemüht behutsam dem Thema nähert. Imo machen sich die Autoren zu oft mit einer Sache gemein.

Focus ist mir generell zu tendenziös und kurzbündig.

ZaCi
2003-02-15, 23:15:05
Focus. Sonst nichts.

Frank
2003-02-15, 23:45:04
Spiegel hat ab und zu eine abgehobene Schreibweise (über den Dingen stehend), halte ich aber immer noch für das Brauchbarste von den dreien.

-[AR]-D_Disco
2003-02-16, 00:40:42
Die BILD :D (Scherz)
den Fokus kann ich auch empfelen.

Kenny1702
2003-02-16, 15:08:40
Ich würde den Spiegel oder den Stern nehmen (gibt es denn keine Probe-Abos?).
Selber lese ich The Economist.

Saiko
2003-02-16, 15:25:45
Also ich persönlich lese lieber den "Spiegel"
Informativ, Bunt und Übersichtlich...


Gruß, Saiko