PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Formatstrings bei MP3Tag bearbeiten?


abgenervt
2014-04-27, 15:06:03
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine MP3 Sammlung zu sortieren und die ID3 Tags richtig zu schreiben. Dafür nutze ich das Programm MP3Tag.

Ich nutze die Dateinamen um daraus die Titel in den MP3-Tags zu generieren. Nun habe ich mehrere MP3 Dateien die vor und hinter dem eigentlichen Titel, im Dateinamen, noch Zeichen haben die ich entfernen will.

Z.B.: 01 - Das Haus bei den Löwen - 01.mp3

Ich nutze also die Funktion Konverter-> Dateiname - Tag.

Ich möchte jetzt die 01 - am Anfang und die - 01 am Ende (inkl. der Leerzeichen dort) entfernen, damit nur noch: Das Haus bei den Löwen im Feld Titel, beim ID3 Tag, stehen bleibt. Was muss ich dafür in den Formatstring eintragen? Der Standardformatstring für die Übernahme des Titels aus dem Dateinamen lautet %title%.

Danke Euch.

Samtener Untergrund
2014-04-27, 16:25:58
Dafür gibt es den Parameter %dummy%. In deinem Fall also %dummy% - %title% - %dummy%.