PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Engine 4: Elemental Demo Benchmark


Raff
2014-04-27, 16:12:20
Ahoi,

aus dem PCGHX-Forum: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/330771-elemental-demo-benchmark.html

Die Elemental-Demo basiert auf der UE4 und sieht schnieke aus, vor allem die Partikeleffekte. Die Texturen sind aber eher durchwachsen und auch das Auflösungsumstellen bereitet derzeit Probleme. Dennoch bietet sich ein Benchmark im Stile der Vorlage an. Fraps auf 160 Sekunden, Messung ab Sekunde 1, los! :)

Vergleichswerte: Unreal Engine 4: Benchmarks von Elemental, Cave, Effects & Reflections (http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/Tests/Unreal-Engine-4-Benchmarks-Techdemo-1119083/)

Thema Auflösung und Fps-Limit:

So schön die UE4-Techdemos ab Werk sind, sie laufen weder in einer hohen Auflösung noch mit höchstmöglicher Bildrate. Die in jeder Demo enthaltenen, zahlreichen Konfigurationsdateien laden zum Ausprobieren ein und erlauben es auch, die gewünschte Auflösung einzustellen und das Frame-Limit von 62 Fps abzuschalten. Falls Sie beispielsweise die native Auflösung Ihres Bildschirms nutzen möchten, öffnen Sie die GameUserSettings.ini im Unterverzeichnis \WindowsNoEditor\Elemental\Saved\Config\WindowsNoEditor. Hier lassen sich diverse valide Auflösungen eintragen, etwa ResolutionSizeX=1920; ResolutionSizeY=1080 für Full High Definition. Eine Downsampling-Auflösung ist ebenfalls möglich, wird von der Unreal Engine 4 derzeit aber nur verwendet, wenn Sie die gleiche Auflösung vorher auf dem Desktop einstellen.

Um das Fps-Limit bei 62 loszuwerden, öffnen Sie die Engine.ini im gleichen Verzeichnis, fügen Sie die folgenden Befehle ein und speichern die Datei unter gleichem Namen ab:

[/Script/Engine.Engine]
bSmoothFrameRate=false
MinSmoothedFrameRate=0
MaxSmoothedFrameRate=0

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2014-04-27, 17:31:20
1920x1080

i7 4770K @ Default
GTX 770 1280/3800Mhz
8GB DDR3 1600 CL9

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7871, 160000, 27, 62, 49.194

Die FPS gehen ziemlich runter sobald dieser Eis Mensch am Schluss erscheint.

EDIT: Hab die Demo mal auf mega hochgeladen:
https://mega.co.nz/#!uw41ABRI!131puYpWViKTZa3wNJX9sRoRQhfPWHwSeJXKJ1lxUsM

dildo4u
2014-04-27, 17:51:29
Wir brauchen AMD Werte die Partikeleffekte setzen auf PhysX 3.0 interessant ob das GPU beschleunigt wird.

http://physxinfo.com/news/12372/unreal-engine-4-is-now-available-for-developers/


Die Demo ist massiv CPU Limitiert nur beim Eismonster hab ich volle GPU Auslastung.

AMDX6 3.5Ghz GTX660TI 1080p.
Min, Max, Avg
17, 28, 24.138

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 17:58:48
habs noch nicht probiert gibt es einen unterschied wenn man im Nvidia Control Panel die GPU Physix Beschleunigung auf CPU forced ?

und ja die Textur Auflößung ist mies dachte erst das liegt wieder am Streaming aber scheint default so niedrig zu sein bei der Demo :(

Teste es vom USB 2/3 Drive für den extra effizienz test ;)

LPV GI sollte man auch mal benchen (ist noch ziemlich Beta aber um einen etwas aussagekräftigen vergleich vs CryEngine zu haben unabdingbar)

Auch das ganze Loging ist suboptimal momentan

LOL

es erstellt ein Hardware Survey mit dxdiag und will den an Epic senden, nice \Elemental\WindowsNoEditor\Elemental\Saved\HardwareSurvey, das kostet auch nochmal Performance :D

dazu geht noch eine Menge loging debug zeugs vor sich alles nicht gerade förderlich für eine End Performance Analyse

Radeonfreak
2014-04-27, 18:19:27
1920*1080

2014-04-27 18:15:14 - Elemental
Frames: 7571 - Time: 160000ms - Avg: 47.319 - Min: 24 - Max: 63

System siehe Sig.

denjudge
2014-04-27, 18:36:21
Hi. Wie bekomme ich die Demo in den Fullscreenmodus und wieso startet die 64bit Exe nicht?

Ich bekomme dann die angehängte Fehlermeldung. 32bit läuft, aber nur im Fenster und ich glaube auch immer in der gleichen Auflösung.

Danke.

dildo4u
2014-04-27, 18:37:35
Hi. Wie bekomme ich die Demo in den Fullscreenmodus und wieso startet die 64bit Exe nicht?

Ich bekomme dann die angehängte Fehlermeldung. 32bit läuft, aber nur im Fenster und ich glaube auch immer in der gleichen Auflösung.

Danke.
Auflösung kann man so anpassen.
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/330771-elemental-demo-benchmark-2.html#post6377660

aufkrawall
2014-04-27, 18:42:13
Aus dem anderen Fred:
Gerade gebencht:
1440p, GTX 670 OC (1215) vs. GTX 780 TI OC (1240):
28fps vs. 49fps = 75% Unterschied

4Fighting
2014-04-27, 18:42:24
das Ding läuft standardmäßig mit Vsync :(

Raff
2014-04-27, 18:45:37
Hi. Wie bekomme ich die Demo in den Fullscreenmodus und wieso startet die 64bit Exe nicht?

Ich bekomme dann die angehängte Fehlermeldung. 32bit läuft, aber nur im Fenster und ich glaube auch immer in der gleichen Auflösung.

Danke.

Du brauchst das Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 x64: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784

das Ding läuft standardmäßig mit Vsync :(

Bei mir IIRC nicht. Kann man hier ggf. ausmachen (und die Auflösung einstellen):

\Elemental\Elemental\WindowsNoEditor\Elemental\Sav ed\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini

MfG,
Raff

Butterfly
2014-04-27, 18:51:12
Wir brauchen AMD Werte die Partikeleffekte setzen auf PhysX 3.0 interessant ob das GPU beschleunigt wird.

http://physxinfo.com/news/12372/unreal-engine-4-is-now-available-for-developers/


Die Demo ist massiv CPU Limitiert nur beim Eismonster hab ich volle GPU Auslastung.

AMDX6 3.5Ghz GTX660TI 1080p.
Min, Max, Avg
17, 28, 24.138
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6795, 160000, 22, 53, 42.469

FX-8350 @ 200x23,5 = 4.700 MHz, 990FX, Northbridge @ 2.600 MHz, 2x 4 GiB DDR3 @ 1.070 MHz bei 11-11-11-30-50-1T, XfX R7970 @ 1.100/3.000 MHz, Cat 14.4 RC; Windows 7 x64

GPU-oc steigert auch die Minimum FPS bei mir.
Läuft sehr gut insgesamt, aber es gibt stellenweiße harte Ruckler/Aussetzer.
Logging war noch nie sparsam! :biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 18:52:50
Die Aussetzer kommen zum Teil von dem was da im Hintergrund abläuft ;)

übrigens funktioniert das gute alte ALT+ENTER um in den Fullscreen zu wechseln und zurück ;)

4Fighting
2014-04-27, 18:52:59
Bei mir IIRC nicht. Kann man hier ggf. ausmachen (und die Auflösung einstellen):

\Elemental\Elemental\WindowsNoEditor\Elemental\Sav ed\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini

MfG,
Raff

Das gilt aber nur für die 64bit Version oder (sofern die ini dort überhaupt greift)? die 32er läuft immer windowed...Kp warum

Butterfly
2014-04-27, 18:57:38
@4Fighting
Hast du schon das Text Adventure : "ALT+Enter" im Fenster/window probiert?

4Fighting
2014-04-27, 19:08:33
@4Fighting
Hast du schon das Text Adventure : "ALT+Enter" im Fenster/window probiert?

Die 64bit exe funzt soweit...Bis auf Vsync, welches sich bisher nicht deaktivieren lässt.

Die 32bit exe läuft nur in 720p:confused:

aufkrawall
2014-04-27, 19:10:20
Bei meinen Werten war Vsync über den Treiber deaktiviert.
Auf Radeons geht das hoffentlich mit RadeonPro.

Butterfly
2014-04-27, 19:20:38
Die 64bit exe funzt soweit...Bis auf Vsync, welches sich bisher nicht deaktivieren lässt.

Die 32bit exe läuft nur in 720p:confused:
Dito: :confused:
Im Treiber Vsync: Auto oder aktiv, oder mit einem Tool ein FPS Limiter an?
Bei meinen Werten war Vsync über den Treiber deaktiviert.
Auf Radeons geht das hoffentlich mit RadeonPro.
:cool:
Frame Pacing war an bei mir!

Ronny G.
2014-04-27, 19:25:30
Alles unverändert, 64bit, 1600x1200 zeigte mein Monitor an....Vsync ist bei mir wohl laut den Ergebnissen deaktiviert.

2014-04-27 19:18:28 - Elemental
Frames: 8973 - Time: 160000ms - Avg: 56.081 - Min: 34 - Max: 63

Mein System:
Intel Xeon e3-1230v3@4x3,7Ghz@1,010V, Ati R9 280x Sapphire Dual-X @ 1180/1600Mhz@Cat 14.4, AsRock Z87 Pro3, 2x4GB G.Skill DDD3 2133Mhz 10-11-10-27 2T ...Win 7 Prof. 64bit

4Fighting
2014-04-27, 19:25:43
Dito: :confused:
Im Treiber Vsync: Auto oder aktiv, oder mit einem Tool ein FPS Limiter an?

:cool:
Frame Pacing war an bei mir!

Ich versuche Vsync sowohl über Ini als auch über den Treiber zu deaktivieren: keine Chance. In 720p sind es zufälligerweise immer max. 62-63fps...Typischer UE-Fps Cap

Ronny G.
2014-04-27, 20:02:14
Ich versuche Vsync sowohl über Ini als auch über den Treiber zu deaktivieren: keine Chance. In 720p sind es zufälligerweise immer max. 62-63fps...Typischer UE-Fps Cap


Dann ist bei mir wohl Vsync auch aktiv, egal ob per Radeonpro oder per Treiber, immer maximal wie bei dir die 62-63fps.

Vorallem erzählt mal, wie beende ich die Demo? Weder auf ESC oder sonst eine andere Taste reagiert das, kann es immer nur mit dem Taskmanager zwangs-Beenden.

Hier nun meine 1920x1080 Ergebnisse ....das Umstellen wie Raff es sagt geht wunderbar, und bei mir Skaliert die Engine perfekt mit der Grakapower, per OC tut sich gut sichtbar was-

Graka @ Default (1020/1500Mhz)
2014-04-27 19:47:13 - Elemental
Frames: 6906 - Time: 160000ms - Avg: 43.163 - Min: 23 - Max: 62

Graka @ OC (1180/1600Mhz)
2014-04-27 19:50:41 - Elemental
Frames: 7720 - Time: 160000ms - Avg: 48.250 - Min: 26 - Max: 63

Mein System:
Intel Xeon e3-1230v3@4x3,7Ghz@1,010V, Ati R9 280x Sapphire Dual-X @ 1180/1600Mhz Cat. 14.4, AsRock Z87 Pro3, 2x4GB G.Skill DDD3 2133Mhz 10-11-10-27 2T ...Win 7 Prof. 64bit

4Fighting
2014-04-27, 20:04:05
Dann ist bei mir wohl Vsync auch aktiv, egal ob per Radeonpro oder per Treiber, immer maximal wie bei dir die 62-63fps.

Vorallem erzählt mal, wie beende ich die Demo? Weder auf ESC oder sonst eine andere Taste reagiert das, kann es immer nur mit dem Taskmanager zwangs-Beenden.


Ein Benchmark mit Vsync ist witzlos:(

Windows Taste und dann einfach über die Taskleiste beenden geht bei mir gut.

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 20:06:03
das sollte vsync disablen funktioniert allerdings nur mit der Win64 Binary

bUseVSync=False
ResolutionSizeX=1920
ResolutionSizeY=1080
bUseDesktopResolutionForFullscreen=true
FullscreenMode=0

oder (hier sollte die custom res greifen)

bUseVSync=False
ResolutionSizeX=1920
ResolutionSizeY=1080
bUseDesktopResolutionForFullscreen=false
FullscreenMode=0

das ist der Borderless Fullscreen Mode und nutzt das DWM Tripplebuffering als Standard (Windows DWM Internes Vsync)

bUseVSync=False
bUseDesktopResolutionForFullscreen=true
FullscreenMode=<0

aufkrawall
2014-04-27, 20:08:12
Ach ja, da ist wohl Framerate Smoothing an.
Was wohl passiert, wenn man den Befehl aus einer UE3-Config da rein pastet...

4Fighting
2014-04-27, 20:10:55
bSmoothFrameRate=False

hilft auch nicht in der gameusersettings.ini

Ronny G.
2014-04-27, 20:17:31
bei mir ändert sich da auch nix, bleibt bei den 62fps, am besten sieht man es am Ende bei dem Logo....

@4Fighting

thanks, per Windowstaste geht das beenden am besten

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 20:25:01
Also bei mir funktioniert es siehe oben ich seh das Tearing deutlich am Anfangspann ;)

FullscreenMode=0 ist der Exclusive Fullscreen mode und dort greift auch die Vsync Option sprich bUseVSync=[boolean]

aufkrawall
2014-04-27, 20:27:27
Ist klar, dass es Tearing gibt. Nur weil kein Vsync an ist, müssen die fps aber nicht unlimitiert sein.

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 20:35:06
Die sind meistens aus gutem Grund limitiert ;)

aufkrawall
2014-04-27, 20:35:53
Maaan...

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 20:43:20
funktioniert das vieleicht ?
bOverrideVSync=True

kanns nicht testen da ich nichtmal annähernd die 60 fps ereiche ;)

oder

MaxSmoothedFrameRate=120
bSmoothFrameRate=True

in der engine.ini mal versuchen

Rente
2014-04-27, 20:47:40
funktioniert das vieleicht ?
bOverrideVSync=True

kanns nicht testen da ich nichtmal annähernd die 60 fps ereiche ;)
Nein, funktioniert nicht. Es gibt Tearing wie Sau, aber nicht mehr als 62 fps.

Für die Optik empfinde ich die Framerate doch als eher schlecht, es passiert nicht viel, die Partikeleffekte und Physik reißen nicht vom Hocker (auch im Hinblick auf z.B. ein inFamous...).

aufkrawall
2014-04-27, 20:57:33
Für die Optik empfinde ich die Framerate doch als eher schlecht, es passiert nicht viel, die Partikeleffekte und Physik reißen nicht vom Hocker (auch im Hinblick auf z.B. ein inFamous...).
Exactly my thoughts.
SVOGI fehlt sehr deutlich, die Wolkenschatten sind ja komplett weg. Wirkt öde so, das macht Crysis 3 besser.

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-27, 21:31:37
Naja das hier ist ja vollkommen ohne GI schon eine sehr einseitige Bewertung der Engine die ja langsam ein Realtime GI bekommt wenn es auch faktisch Cryteks ist und nicht so einzigartig wie in Frostbite oder demnächst Unity ;)

aufkrawall
2014-04-27, 21:35:11
Ich bewerte doch nicht die Engine anhand einer quasi geleakten Demo.

Raff
2014-04-27, 22:38:36
1.280x720: Avg: 39.431 - Min: 30 - Max: 47
2.560x1.600: Avg: 38.250 - Min: 24 - Max: 44

FX-8350 @ 239x15,5 = 3.701 MHz, 990FX, Northbridge @ 2.388 MHz, 2x 8 GiB DDR3 @ 1.114 MHz bei 9-10-11-11-30-1T, GeForce GTX Titan @ 1.202/3.649 MHz, GF 337.61 Beta @ HQ; Windows 7 x64

Wie gut, dass die Demo nicht CPU-limitiert ist. :ulol: Ich hoffe, dass die "echte" Unreal Engine 4 besser mit den zur Verfügung stehenden Prozessorkernen skaliert. Das hier ist ähnlich schwach wie bei der UE3. Mehr als die native Auflösung wird nicht genommen, zumindest nicht im Vollbildmodus.

MfG,
Raff

Darkman.X
2014-04-27, 23:01:55
i7-3930K @ 4 GHz
GTX 780 Ti @ default
Treiber v335.23

1080p:
Avg: 53.963 - Min: 32 - Max: 62

Wiseman
2014-04-27, 23:03:00
i7-3770 (no o/c)
R9 290 (no o/c)
Win7 64bit
Cat 14.4 WHQL

2560x1600: min 27 fps - avg 45.2 fps - max 56 fps

Screemer
2014-04-27, 23:33:04
ich würd gern die elemental-demo benchen, allerdings hab ich 2 probleme. bilder im anhang.

rtss deaktiviert, die fraps-fehlermeldung ignoriert und schon funzt es:

Run1: 2560*1440
Frames Time (ms) Min Max Avg
4444 160000 13 44 27.775

Run2: 2560*1440
Frames Time (ms) Min Max Avg
4497 160000 13 45 28.106

Hier noch CPU- und GPU-Nutzung:

http://abload.de/thumb/elementaljslew.jpg (http://abload.de/image.php?img=elementaljslew.jpg)


System: Win7, 2500k@4,4GHz, 8gig ddr3 1600, 7950@1125/1400MHz

Ronny G.
2014-04-28, 00:51:32
1.280x720: Avg: 39.431 - Min: 30 - Max: 47
2.560x1.600: Avg: 38.250 - Min: 24 - Max: 44

FX-8350 @ 239x15,5 = 3.701 MHz, 990FX, Northbridge @ 2.388 MHz, 2x 8 GiB DDR3 @ 1.114 MHz bei 9-10-11-11-30-1T, GeForce GTX Titan @ 1.202/3.649 MHz, GF 337.61 Beta @ HQ; Windows 7 x64

Wie gut, dass die Demo nicht CPU-limitiert ist. :ulol: Ich hoffe, dass die "echte" Unreal Engine 4 besser mit den zur Verfügung stehenden Prozessorkernen skaliert. Das hier ist ähnlich schwach wie bei der UE3. Mehr als die native Auflösung wird nicht genommen, zumindest nicht im Vollbildmodus.

MfG,
Raff

Raff das muss wohl mit was anderem zusammen hängen das es bei dir die CPU zu limitieren scheint....
denn das ist bei mir überhaupt nicht der Fall...

1920x1080
2014-04-27 19:50:41 - Elemental
Frames: 7720 - Time: 160000ms - Avg: 48.250 - Min: 26 - Max: 63

1280x960
2014-04-28 00:45:23 - Elemental
Frames: 9567 - Time: 160000ms - Avg: 59.794 - Min: 42 - Max: 63

Mein System:
Intel Xeon e3-1230v3@4x3,7Ghz@1,010V, Ati R9 280x Sapphire Dual-X @ 1180/1600Mhz Cat 14.4, AsRock Z87 Pro3, 2x4GB G.Skill DDD3 2133Mhz 10-11-10-27 2T ...Win 7 Prof. 64bit

Ex3cut3r
2014-04-28, 01:00:25
1280x720

i7 4770K @ 3.5 Ghz - 0.980 Volt =D

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9416, 160000, 40, 63, 58.850

4Fighting
2014-04-28, 01:08:57
Wenn hier ernsthaft gebencht werden sollte, dann nur in 4k...bei alles anderem dürfte man ins GPU-FPS Limit laufen, was recht nichtssagend ist imo.

Funzt bei euch DS über die Ini? Also natives DS?

Jake Dunn
2014-04-28, 03:12:54
1080p

2014-04-28 03:03:58 - Elemental
Frames: 6883 - Time: 160000ms - Avg: 43.013 - Min: 24 - Max: 57

i7 920@3.8ghz HT on
HD 7970@1100/1500
6 GB Ram
Win 8.1 64bit

4Fighting
2014-04-28, 08:04:23
Wer will kann die input.ini um

[/Script/Engine.InputSettings]
ConsoleKey=F6

ergänzen und hat die console...Es gibt einen Travel command der euch zu weiteren "Maps" führt, wobei diese völlig unspektakulär sind :D

Raff
2014-04-28, 09:07:17
rtss deaktiviert, die fraps-fehlermeldung ignoriert und schon funzt es:

Ah, das hatte ich vergessen zu schreiben – hatte ich auch. Fraps + RTSS = ungut. Fraps allein = Fehlermeldung, aber läuft. :ugly:

MfG,
Raff

dargo
2014-04-28, 09:30:47
2014-04-28 09:21:42 - Elemental
Frames: 7104 - Time: 160000ms - Avg: 44.400 - Min: 23 - Max: 62

1920x1080 - Xeon E3-1230 v3 @3,7Ghz, HD7970 @1050/1500Mhz, Win 8.1 x64, Cat. 14.4

PS: die Engine Demo scheint einen Framelimiter von 62-63fps zu haben.

4Fighting
2014-04-28, 09:49:43
PS: die Engine Demo scheint einen Framelimiter von 62-63fps zu haben.

Die Erkenntnis war der Inhalt der gesamten letzten Seite:)

Raff
2014-04-28, 11:00:43
Hat hier jemand 'nen funktionsfähigen Download für die Cave-Demo? :)

MfG,
Raff

Ronny G.
2014-04-28, 11:15:33
Hat hier jemand 'nen funktionsfähigen Download für die Cave-Demo? :)

MfG,
Raff

https://mega.co.nz/#!eVtijIAS!OORy9IDLOZEjY_xHLEPsB28F-Hbr5GH6OWQxafNzTRs

Mr. Lolman
2014-04-28, 11:17:02
290X@1150/1550, 1440p: 42.2fps avg.

Raff
2014-04-28, 12:39:30
https://mega.co.nz/#!eVtijIAS!OORy9IDLOZEjY_xHLEPsB28F-Hbr5GH6OWQxafNzTRs

Dangge! :up:

MfG,
Raff

M4xw0lf
2014-04-28, 14:19:04
1.280x720: Avg: 39.431 - Min: 30 - Max: 47
2.560x1.600: Avg: 38.250 - Min: 24 - Max: 44

FX-8350 @ 239x15,5 = 3.701 MHz, 990FX, Northbridge @ 2.388 MHz, 2x 8 GiB DDR3 @ 1.114 MHz bei 9-10-11-11-30-1T, GeForce GTX Titan @ 1.202/3.649 MHz, GF 337.61 Beta @ HQ; Windows 7 x64

Wie gut, dass die Demo nicht CPU-limitiert ist. :ulol: Ich hoffe, dass die "echte" Unreal Engine 4 besser mit den zur Verfügung stehenden Prozessorkernen skaliert. Das hier ist ähnlich schwach wie bei der UE3. Mehr als die native Auflösung wird nicht genommen, zumindest nicht im Vollbildmodus.

MfG,
Raff

Wie gut, dass Epic so eng mit AMD zusammenarbeitet und sicher bald Mantle-Support nachliefert. Oh, wait....

dildo4u
2014-04-28, 14:23:19
Viel besser wäre es wenn sie an der Coreskalierung arbeiten davon haben alle Plattformen was.Es sollte doch machbar sein das sie dort im Bereich von Frostbite 3 und CE3.5 liegen.

HisN
2014-04-28, 15:01:14
In 2560x1600 ist eine Titan Black @1.3Ghz fast die ganze Zeit voll Ausgelastet, währen die 750ti für maximal auf 20% für die PhysX-Last geht.
i7 3930k@4.5Ghz

Min 61
Max 63
Avg: 54

öh?

Ronny G.
2014-04-28, 15:01:56
Wie gut, dass Epic so eng mit AMD zusammenarbeitet und sicher bald Mantle-Support nachliefert. Oh, wait....

Ich kann nicht glauben das dies hier die Finale Performance bei ner neuen Unreal Engine 4 ist auf NV ...das wäre nen Schlag mitten in die F..... :eek:

Raff
2014-04-28, 15:03:59
In 2560x1600 ist eine Titan Black @1.3Ghz fast die ganze Zeit voll Ausgelastet.
Allerdings schmiert es mit aktiviertem Fraps ab. Mal nach ner neuen Version schauen.

Fraps allein sollte laufen (mit einer Warnung beim Start). Erst wenn im Hintergrund die RTSS.exe läuft, schmiert die Engine ab.

MfG,
Raff

aufkrawall
2014-04-28, 15:04:23
Das können die sich gar nicht erlauben, sonst können die ihre Engine gleich behalten.

dildo4u
2014-04-28, 15:06:42
Ich kann nicht glauben das dies hier die Finale Performance bei ner neuen Unreal Engine 4 ist auf NV ...das wäre nen Schlag mitten in die F..... :eek:
Performance passt doch OC 770 ist so schnell wie deine OC 280X.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10192379&postcount=2

aufkrawall
2014-04-28, 15:07:22
Er dürfte das CPU-Scaling meinen.

Gebrechlichkeit
2014-04-28, 15:11:15
Hier gibt es noch ein paar weitere Demos zur UE4 (RealisticRenderingPackage, RealisticRenderingPackage, UE4EffectsCave, MP Demo)
http://www.reddit.com/r/Games/comments/244jua/ue4_demos_available_for_download/ch3moki

i5 4670k@NOC, 280X Rev2.0, 8GB Patriot 2.1Ghz, 13.12 AMD Driver
ELEMENTAL Demo 64bit at 1200p (1080p render frame?)
http://saved.im/mtgzmtc5cta0/elemental_2014-04-28_14-02-33-05_frametimescsv.jpghttp://saved.im/mtgzmtgya3rw/1.png

ELEMENTAL Demo 64bit at 1440p
http://saved.im/mtgzmtgznhzs/elemental_2014-04-28_14-59-39-25_frametimescsv.pnghttp://saved.im/mtgzmtg0ztlm/2.png

http://benchmark3d.com/micro-stutter-checker

gnomi
2014-04-28, 15:29:40
System:
I7 2600K @ 4Ghz
8 GB DDR 2133 MHz Ram (CL9, 1T)
nvidia GTX 680 (+150 Chip/400 Memory), 337.50 (Prerenderlimit 1, High Quality, 16*AF forced)
Windows 8.1 Update 1


1920*1080
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7555, 160188, 25, 62, 47.163

Butterfly
2014-04-28, 18:11:01
Ich kann nicht glauben das dies hier die Finale Performance bei ner neuen Unreal Engine 4 ist auf NV ...das wäre nen Schlag mitten in die F..... :eek:
Jetzt mal Butter auf die Fische, die Performance ist bis Minimum 17FPS als gut zu bewerten.
Bei der bisherigen Bild Qualität, muss ich allerdings Zweifel in den Raum werfen!
:wink:

EL_Mariachi
2014-04-28, 19:05:02
und ne GTX580 hinterher...

1920 x 1080
Frames: 4714 - Time: 160000ms - Avg: 29.463 - Min: 14 - Max: 44

LSSJBroly
2014-04-28, 19:22:38
1.920 x 1.080: Avg: 58.581 - Min: 37 - Max: 83
2.560 x 1.600: Avg: 43.375 - Min: 22 - Max: 84
3.840 x 2.160: Avg: 21.275 - Min: 10 - Max: 53

i7-2600K @ 100x43 = 4.300 MHz, Z68, 4x 8 GiB DDR3 @ 933 MHz bei 10-10-10-10-30-2T, GeForce GTX 780 @ 1.163-1.189/3.600 MHz, GF 337.61 Beta @ HQ; Windows 7 x64

GeForce GTX 780 @konstant 1.202/3.704 MHz
3.840 x 2.160: Avg: 21.706 - Min: 10 - Max: 55

Raff
2014-04-28, 19:44:03
Auch hier gefragt: Was tragt ihr denn in die Ini ein, um Hi-Res (d.h. mehr als native Auflösung) zu erhalten? Bei mir ist die native Auflösung das Maximum (2.560x1.600), obwohl im Treiber Downsampling bis 5.120x3.200 möglicht ist. Zumindest sieht es optisch aus wie nativ, die Fps brechen nicht ein und wenn ich einen Screenshot mache, kommt ein Resultat in 1600p heraus. Hier wäre natürlich noch denkbar, dass die Engine einfach auf die native Auflösung herunterrechnet. Die Wahl des Vollbildmodus "2" hat Auswirkungen: Im Fenster läuft beispielsweise Ultra HD, aber alles wird gezoomt (Fensterausschnitt).

Ich erhalte meine bis zu 5.120x3.200 Pixel aber, wenn ich diese Aufösung vorher auf dem Desktop einstelle.

http://abload.de/thumb/elemental3200ptqe77.jpg (http://abload.de/image.php?img=elemental3200ptqe77.jpg)

MfG,
Raff

LSSJBroly
2014-04-28, 19:56:09
Ich hab einfach, wie du beim screen, vorher die Desktopauflösung auf die Downsamplingauflösung gesetzt.

Fullscreenmode habe ich auf 0 gelassen :)

4Fighting
2014-04-28, 20:00:02
Auch hier gefragt: Was tragt ihr denn in die Ini ein, um Hi-Res (d.h. mehr als native Auflösung) zu erhalten? Bei mir ist die native Auflösung das Maximum (2.560x1.600), obwohl im Treiber Downsampling bis 5.120x3.200 möglicht ist. Zumindest sieht es optisch aus wie nativ, die Fps brechen nicht ein und wenn ich einen Screenshot mache, kommt ein Resultat in 1600p heraus. Hier wäre natürlich noch denkbar, dass die Engine einfach auf die native Auflösung herunterrechnet.

MfG,
Raff

Same here...Downsampling obwohl es per Treiber geht, wird nicht angewendet ingame.
Ob ich nun 3840,5120 oder 2560 einstelle, war auch performance mäßig egal...beides am FPS-Limit, was doch sehr unwahrscheinlich ist

Frage ist, ob es mit dem DX11-DS Tool klappt, aber dann sind alle W8 Nutzer außen vor. Könnte die PCGH da nicht mal fragen, was eine Erweiterung des bestehenden Tools um W8 Kompatibilität kostet?:freak:

Raff
2014-04-28, 20:48:50
Ich hab einfach, wie du beim screen, vorher die Desktopauflösung auf die Downsamplingauflösung gesetzt.

Fullscreenmode habe ich auf 0 gelassen :)

Gut. Dann können wir's vergleichen: =)

GeForce GTX 780 @konstant 1.202/3.704 MHz
3.840 x 2.160: Avg: 21.706 - Min: 10 - Max: 55

Avg: 23.925 - Min: 11 - Max: 56

Titan @ 1.202/3.649 MHz

MfG,
Raff

LSSJBroly
2014-04-28, 20:56:56
Trotz Post-AA, in 4K sieht's schon ganz nett aus - und flimmern tut auch gar nichts, bei "wieder" akzeptabler Bildschärfe - DS sei dank :)

Trotzdem interessant, dass die Titan ihren Rechenleistungsvorteil gerade in diesem Szenario nicht ganz ausspielen kann (da hohe Auflösung und Post-AA, sollte die Demo ja eigentlich stärker von der Rechenleistung abhängig sein). Gut 10% bei selben Taktraten (gegenüber der 17% höheren Rechenleistung).

Geldmann3
2014-04-28, 21:02:20
Xeon 1230V3@3,5Ghz +HT
32GB DDR3 2400 Ram
AMD R9 290 OC @1020Mhz, 1310Mhz

@1920x1080
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8243, 160000, 29, 62, 51.519

@3840x2160
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2883, 160000, 7, 28, 18.019

Raff
2014-04-28, 21:10:39
Trotz Post-AA, in 4K sieht's schon ganz nett aus - und flimmern tut auch gar nichts, bei "wieder" akzeptabler Bildschärfe - DS sei dank :)

Trotzdem interessant, dass die Titan ihren Rechenleistungsvorteil gerade in diesem Szenario nicht ganz ausspielen kann (da hohe Auflösung und Post-AA, sollte die Demo ja eigentlich stärker von der Rechenleistung abhängig sein). Gut 10% bei selben Taktraten (gegenüber der 17% höheren Rechenleistung).

Eine minimale CPU-Limitierung möchte und kann ich nicht ausschließen, daher gibt's die Tage PCGH-Benchmarks mit einer "vernünftigen" CPU. :D

MfG,
Raff

LSSJBroly
2014-04-28, 21:15:12
Eine minimale CPU-Limitierung möchte und kann ich nicht ausschließen, daher gibt's die Tage PCGH-Benchmarks mit einer "vernünftigen" CPU. :D


:biggrin:
Erstmal am kommenden Samstag eure neue Ausgabe durchlesen :D


Nochmal mit konstanten 902/3.004 MHz

Avg: 16.300 - Min: 7 - Max: 42

Gegenüber den 1202/3.704 MHz (Avg: 21.706) beachtlich. 1202/3.704 MHz liefern 33% mehr Performance bei 33% mehr GPU Takt und 23% mehr Bandbreite. Tolle skalierung :D Auch die Max-Fps skalieren recht ordentlich:)

Geldmann3
2014-04-28, 21:42:46
Ach kommt, nehmen wir doch gleich ordentliche Settings :freak:

Xeon 1230V3@3,5Ghz +HT
32GB DDR3 2400 Ram
AMD R9 290 OC @1020Mhz, 1310Mhz

@7680x4320
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
609, 160000, 0, 7, 3.806

Ich brauche einen neuen PC, ich will es so mit 60FPS zocken, kann mir jemand Hardware empfehlen? :biggrin:;D

Die 4GB VRam sind bei diesen Settings übrigens überfüllt. Dabei war das "nur" 16 fach Full HD.:rolleyes:

Dann gehe ich mit den Settings mal etwas runter
@320x240
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8946, 160000, 37, 63, 55.913

Interessant ist, dass es selbst hier 1,3GB VRam verbraucht, die Speicherauslastung bleibt von 240p bis 2160p nahezu gleich. Erst bei noch höheren Auflösung schnellt sie plötzlich in die Höhe, sodass meiner Karte der Videospeicher ausgeht. Selbst hier, gehen die minimalen FPS nicht auf die 60 zu. Der Beweis, für das CPU Limit.

Screemer
2014-04-28, 21:51:05
ich hab ja mal ne seite vorher mein cpu-chart gepostet. meine cores gammeln bei 50-60% auslastung rum.

HisN
2014-04-28, 22:12:45
Werden halt nicht so viel Threads genutzt wie Du Cores hast, Ist ja relativ normal^^

horn 12
2014-04-28, 22:30:16
Bitte wo finde ich den Download ?

Lightning
2014-04-28, 23:09:35
Bitte wo finde ich den Download ?

Steht im Startbeitrag.


Mal was älteres: :D
System: Core i5-2500K @ 4 GHz , 8 GB DDR3-1333, GeForce GTX 460 @ 850/1000 MHz, Forceware 337.50, Windows 7 64

1280x720: Avg: 35.519 - Min: 18 - Max: 52

1920x1080: Avg: 19.125 - Min: 9 - Max: 30

In 720p läufts ganz annehmbar.

TheGoD
2014-04-29, 23:51:35
https://mega.co.nz/#!eVtijIAS!OORy9IDLOZEjY_xHLEPsB28F-Hbr5GH6OWQxafNzTRsBei mir ist da keine Exe unter Binaries?!

Geldmann3
2014-04-29, 23:55:42
Bei mir ist sie unter "Elemental\WindowsNoEditor\Elemental\Binaries\Win64\Elemental.exe"

Kannst den Ordner ja mal komplett extrahieren und im Wurzelverzeichnis über den Explorer *.exe suchen, um dir alle enthaltenen .exe Dateien anzeigen zu lassen.

Ronny G.
2014-04-30, 15:41:13
Bei mir ist da keine Exe unter Binaries?!


D:\Benchmark\UE4EffectsCave\EffectsCave\WindowsNoEditor\Effects\Binaries\Win64

so müsste sie auch bei dir findbar sein, Effects heißt die exe.

Gimmick
2014-04-30, 17:41:40
Ach kommt, nehmen wir doch gleich ordentliche Settings :freak:

Xeon 1230V3@3,5Ghz +HT
32GB DDR3 2400 Ram
AMD R9 290 OC @1020Mhz, 1310Mhz

@7680x4320
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
609, 160000, 0, 7, 3.806

Ich brauche einen neuen PC, ich will es so mit 60FPS zocken, kann mir jemand Hardware empfehlen? :biggrin:;D

Die 4GB VRam sind bei diesen Settings übrigens überfüllt. Dabei war das "nur" 16 fach Full HD.:rolleyes:

Dann gehe ich mit den Settings mal etwas runter
@320x240
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8946, 160000, 37, 63, 55.913

Interessant ist, dass es selbst hier 1,3GB VRam verbraucht, die Speicherauslastung bleibt von 240p bis 2160p nahezu gleich. Erst bei noch höheren Auflösung schnellt sie plötzlich in die Höhe, sodass meiner Karte der Videospeicher ausgeht. Selbst hier, gehen die minimalen FPS nicht auf die 60 zu. Der Beweis, für das CPU Limit.

Wie haste denn so extremes DS mit einer AMD Karte hinbekommen, dachte das geht gar nicht.

Butterfly
2014-04-30, 17:46:11
@Geldman3
Ja, ist wohl ein CPU Limit! Ich vermute jedoch ein "künstliches".
Bei 320x240 schaut es bei mir so aus mit Standard Takt bei der GPU:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7920, 160000, 32, 68, 49.500

Bei 7680x4320 probiere ich gerade mit CrossfireX rum: http://abload.de/img/elemental_2014_04_30_xqjvr.jpg
Scheint zu laufen, bricht aber auch ein ab 6GiB VRAM. :freak:

TheGoD
2014-04-30, 20:24:06
Bei mir ist sie unter "Elemental\WindowsNoEditor\Elemental\Binaries\Win64\Elemental.exe"

Kannst den Ordner ja mal komplett extrahieren und im Wurzelverzeichnis über den Explorer *.exe suchen, um dir alle enthaltenen .exe Dateien anzeigen zu lassen. Seltsam, jetzt habe ich es sich gleichgefunden. War wohl gestern schon zu müde, aber danke.

Raff
2014-04-30, 20:41:47
Bei 7680x4320 probiere ich gerade mit CrossfireX rum: http://abload.de/img/elemental_2014_04_30_xqjvr.jpg
Scheint zu laufen, bricht aber auch ein ab 6GiB VRAM. :freak:

Aber wie? Die Auflösung einfach in die Ini reinzuschreiben und zu nutzen geht ja nicht. Oder doch (auf AMD-GPUs)? Bei neuen Engines sollte das eigentlich zu den Grundfunktionen gehören, finde ich. :D

MfG,
Raff

Timbaloo
2014-04-30, 21:05:24
Ich bin irgendwie erstaunt wie ordentlich die Demos auf meiner "etwas" betagten 560ti laufen.

Mr. Lolman
2014-05-01, 07:53:10
@Raff: Wärst du so nett und editierst in dein Startpost, wie man das fps Limit deaktiviert? Thx. :)



[/Script/Engine.Engine]
bSmoothFrameRate=false
MinSmoothedFrameRate=0
MaxSmoothedFrameRate=0


EDIT:


290X@1150/1550, i4770k@4.3/4.4, 16GB Gskill@2400MHz,1T:

2560x1440

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7141, 160000, 22, 98, 44.631

horn 12
2014-05-01, 11:21:36
Sorry, wie kann ich die FPS aufnehmen mit Fraps und dann HIER rein stellen
Auf 160 Sekunden gehen und dann ... ?

Kann mir dies einer genauer erklären, Danke!

aufkrawall
2014-05-01, 11:36:26
Bei mir ist das Framerate-Smoothing auch per engine.ini-Tweak nicht abgeschaltet.

Raff
2014-05-01, 11:44:17
@Raff: Wärst du so nett und editierst in dein Startpost, wie man das fps Limit deaktiviert? Thx. :)

Hab's überarbeitet. :)

Bei mir ist das Framerate-Smoothing auch per engine.ini-Tweak nicht abgeschaltet.

Dann ist's möglicherweise die falsche Ini, es gibt mehrere. ;)

MfG,
Raff

Radeonfreak
2014-05-01, 11:56:10
So, noch mal neu mit Raff`s Ini Änderungen.

Find ich ganz gut für ein 1 1/2 Jahre altes Kärtchen. :)

2014-05-01 11:51:58 - Elemental
Frames: 8001 - Time: 160000ms - Avg: 50.006 - Min: 24 - Max: 93

1920x1080

aufkrawall
2014-05-01, 12:01:51
Dann ist's möglicherweise die falsche Ini, es gibt mehrere. ;)

MfG,
Raff
CPU-Limit (64fps). :(
Diese Demo ist so ziemliche Gülle.

Butterfly
2014-05-01, 12:34:30
Aber wie? Die Auflösung einfach in die Ini reinzuschreiben und zu nutzen geht ja nicht. Oder doch (auf AMD-GPUs)? Bei neuen Engines sollte das eigentlich zu den Grundfunktionen gehören, finde ich. :D

MfG,
Raff
Down sampling geht nicht richtig, es fehlt das herunter rechnen auf 1080p.
Es ist nur ein Ausschnitt sichtbar, die native Auflösung von 1080p: http://ultrashare.net/hosting/fl/29ae6e8772
[/Script/Engine.GameUserSettings]
bUseVSync=False
ResolutionSizeX=9600
ResolutionSizeY=5400
LastUserConfirmedResolutionSizeX=1920
LastUserConfirmedResolutionSizeY=1080
WindowPosX=-1
WindowPosY=-1
bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
FullscreenMode=2
LastConfirmedFullscreenMode=2
Version=5

http://ultrashare.net/hosting/fl/4f266217a4



Sorry, wie kann ich die FPS aufnehmen mit Fraps und dann HIER rein stellen
Auf 160 Sekunden gehen und dann ... ?

Kann mir dies einer genauer erklären, Danke!
Eine Schnelltaste konfigurieren z.B. F8 gleich nach dem Start die Taste drücken.
Später (160sek) im Fraps/Benchmarks Ordner die .txt Datei öffnen, da sollte die Werte drin stehen.

MfG

Raff
2014-05-01, 12:36:07
Down sampling geht nicht richtig, es fehlt das herunter rechnen auf 1080p.
Es ist nur ein Ausschnitt sichtbar, die native Auflösung von 1080p: http://ultrashare.net/hosting/fl/29ae6e8772


http://ultrashare.net/hosting/fl/4f266217a4

Ja, als Ausschnitt/Zoom läuft's bei mir auch.

MfG,
Raff

Butterfly
2014-05-01, 13:05:35
@Raff
Hab auch schon mit der Option gespielt:
bOverrideScreenPercentage=True
ScreenPercentage=100.000000
Es macht aber leider kein Unterschied, weder VRAM noch die Auflösung vom Screenshot sind DS.

Bei 9600x5400 sind es "Sekunden pro Frames" was einer ruckeligen Diashow gleicht!
Ich find es erstaunlich das trotzdem Bilder machen möglich ist, die jpg haben Teils 20MiB.
http://abload.de/thumb/elemental_2014_05_01_lpq4s.jpg (http://abload.de/image.php?img=elemental_2014_05_01_lpq4s.jpg)

Die Effects Demo hat drei easter eggs:
http://abload.de/thumb/effects_2014_05_01_11qkr81.jpg (http://abload.de/image.php?img=effects_2014_05_01_11qkr81.jpg) http://abload.de/thumb/effects_2014_05_01_11kfr19.jpg (http://abload.de/image.php?img=effects_2014_05_01_11kfr19.jpg) http://abload.de/thumb/effects_2014_05_01_11qlqae.jpg (http://abload.de/image.php?img=effects_2014_05_01_11qlqae.jpg)

Bei TechPowerUp gibt es nun alle 5 Demos: http://www.techpowerup.com/downloads/2369/unreal-engine-4-five-tech-demos/

MfG

Raff
2014-05-01, 13:15:48
Die Effects Demo hat drei easter eggs:
http://abload.de/thumb/effects_2014_05_01_11qkr81.jpg (http://abload.de/image.php?img=effects_2014_05_01_11qkr81.jpg) http://abload.de/thumb/effects_2014_05_01_11kfr19.jpg (http://abload.de/image.php?img=effects_2014_05_01_11kfr19.jpg) http://abload.de/thumb/effects_2014_05_01_11qlqae.jpg (http://abload.de/image.php?img=effects_2014_05_01_11qlqae.jpg)

Böse Menschen würden sagen, die Epic-Mannen seien Fanboys. Intel als Assoziation für "Low" passt definitiv, aber eine Radeon R9 290(X) von XFX auf Platz 2 und zwei Titanen auf Platz 1 ... nun, man könnte darüber streiten und sich fragen, ob stattdessen auch eine GTX 780 und eine R9 295 X2 bzw. 290X-Crossfire ginge. :biggrin:

MfG,
Raff

Butterfly
2014-05-01, 13:26:37
CPU-Limit (64fps). :(
Diese Demo ist so ziemliche Gülle.
Wie schaut es mit "RealisticRendering" aus, sind da auch die 64FPS fix?

http://abload.de/thumb/realisticrendering_20ghjqs.jpg (http://abload.de/image.php?img=realisticrendering_20ghjqs.jpg)

@Raff
Ich find es Lustig, vor allem "Press F for high Details" nothing changed. ;D

4Fighting
2014-05-01, 13:38:42
Wie schaut es mit "RealisticRendering" aus, sind da auch die 64FPS fix?

[/URL][URL]http://abload.de/thumb/realisticrendering_20ghjqs.jpg (http://abload.de/image.php?img=realisticrendering_20ghjqs.jpg)



Nein...Läuft out of the Box ohne FPS cap

aufkrawall
2014-05-01, 13:40:43
Ist auch nicht CPU-limitiert. Habe damit 84fps 1440p mit der ursprünglichen Kameraperspektive.

4Fighting
2014-05-01, 13:43:26
Ist auch nicht CPU-limitiert. Habe damit 84fps 1440p mit der ursprünglichen Kameraperspektive.

Leider passiert in der Demo absolut nichts, was imo einen Benchmark rechtfertigen würde.

Darkman.X
2014-05-01, 13:47:36
i7-3930K @ 4 GHz
GTX 780 Ti @ default
Treiber v335.23

1080p:
Original Engine.ini:
Avg: 53.963 - Min: 32 - Max: 62

modifizierte Engine.ini
Avg: 56.263 - Min: 32 - Max: 82

Statt mit 62 fps läuft die Demo nun sporadisch mit 64 fps. Die max-fps kommen nur durch das Logo am Ende.

Gebrechlichkeit
2014-05-01, 14:07:45
Sorry, wie kann ich die FPS aufnehmen mit Fraps und dann HIER rein stellen
Auf 160 Sekunden gehen und dann ... ?

Kann mir dies einer genauer erklären, Danke!

1º Fraps starten, so einstellen wie im OP
2º Benchmark starten und die F11 (default) Taste betaetigen. Die FPS Anzeige blinkt kurz auf (gruen) und bencht die Applikation
3º entweder ein Software tool runterladen oder besser : http://benchmark3d.com/news aufrufen (gibt auch andere)
4º Dann auf >MICROstutter checker< oben klicken
5º Die Datei (XYZ 2014-05-01 14-00-02-36 frametimes.csv) hochladen (Fraps Ordner unter Benchmarks)
6º Die Werte hier posten, via Bild oder von Hand

:)

aufkrawall
2014-05-01, 14:08:02
Elemantal 1440p, Framerate Smoothing off, GTX 780 TI@1,24Ghz, 2500k@4,8Ghz:
Avg: 49.803 - Min: 26 - Max: 68

70% höhere Auflösung kaum langsamer. :freak:

dildo4u
2014-05-01, 14:15:16
Die Demo sollte ja eigentlich die Aufwendige Beleuchtung haben die später gestrichen wurde,damit war sie 2012 massiv GPU limitiert.(30fps mit einer 680)
Daher machte sich Epic keine Sorge um's CPU scaling,mal sehen ob das verbessert wurde mit dem nästen UE 4 Update soll die Infiltrator Demo kommen.

Vergleich PC vs PS4 was der jetzigen PC Demo entspricht.
http://youtu.be/gtfCWYjOsvI

4Fighting
2014-05-01, 14:37:16
in 2880p kommt eine 780ti an ihre Grenze...deutlich unter 20fps.

Vram lag bei knappen 3GB.

Butterfly
2014-05-01, 17:36:39
Leider passiert in der Demo absolut nichts, was imo einen Benchmark rechtfertigen würde.
War ja nur als gegencheck gedacht und nicht als Bench.
1º Fraps starten, so einstellen wie im OP
2º Benchmark starten und die F11 (default) Taste betaetigen. Die FPS Anzeige blinkt kurz auf (gruen) und bencht die Applikation
3º entweder ein Software tool runterladen oder besser : http://benchmark3d.com/news aufrufen (gibt auch andere)
4º Dann auf >MICROstutter checker< oben klicken
5º Die Datei (XYZ 2014-05-01 14-00-02-36 frametimes.csv) hochladen (Fraps Ordner unter Benchmarks)
6º Die Werte hier posten, via Bild oder von Hand

:)
:up:

http://abload.de/thumb/reflections_2014-05-d7jef.jpeg (http://abload.de/image.php?img=reflections_2014-05-d7jef.jpeg)

€dit:
Mobile Version:
http://abload.de/thumb/mobile_2014_05_01_11_jrls2.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile_2014_05_01_11_jrls2.jpg)

Das größte Bild mit 20MiB+ (9600x5400_Pixel): http://ultrashare.net/hosting/fl/0e551aee34

:smile:

Geldmann3
2014-05-02, 10:06:24
Vorallem erzählt mal, wie beende ich die Demo? Weder auf ESC oder sonst eine andere Taste reagiert das, kann es immer nur mit dem Taskmanager zwangs-Beenden.

Alt+F4

dildo4u
2014-05-03, 14:22:00
Lionhead GI soll in die Elemental Demo integriert werden.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=109729450&postcount=396

Geldmann3
2014-05-03, 16:40:56
Ich hoffe wir können das dann auch Benchmarken, irgendwie hab ich grad wieder richtig Lust aufs Benchmarking.

Coda
2014-05-03, 19:23:07
Lionhead GI soll in die Elemental Demo integriert werden.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=109729450&postcount=396
Voll die gute Quelle.

HarryHirsch
2014-05-03, 20:45:03
Voll die gute Quelle.

Voll der Spamm.

Blediator16
2014-05-03, 23:57:36
http://s14.directupload.net/images/140503/x7o7tkq2.jpg (http://www.directupload.net)

8gb ram
2500k stock
nvidia 660oc stock
neuste beta treiber
ssd
full hd bench
win8 64bit

Meine 660oc mit dem 2500k ist fast so schnell wie eine Titan und amd 8350@3,7. Da muss noch was gemacht werden :D

Vanilla
2014-05-17, 21:33:47
Phenom II X3 710 + GeForce GTX 465 @ 1600x900

Frames: 3056 - Time: 160000ms - Avg: 19.100 - Min: 5 - Max: 33

Treiber: 337.50

Achill
2014-05-20, 21:47:36
AMD FX-8350 @Default mit 4200@4C & 4600@2C Turbo
Sapphire Radeon R9 290 TRI-X @Default mit Cat v14.4

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6524, 160000, 25, 57, 40.775

Habe auch die Micro-Ruckler immer kurz bevor die Szene wechselt...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48720&stc=1&d=1400615187

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48721&stc=1&d=1400615187

Loeschzwerg
2015-08-18, 18:40:24
Warum hat hier eigentlich noch keiner die letzte Version mit DX12 Unterstützung verglichen? :D

http://www.guru3d.com/files-details/unreal-engine-4-elemental-tech-demo-download.html

Radeonfreak
2015-08-18, 20:32:14
Weil das Ding grottig ist. Die Texturen sind schlechter und die allgemeine Grafik imho auch.

Loeschzwerg
2015-08-19, 06:39:44
Es zerreißen sich doch gerade alle so schon das Maul im AoS DX12 Thema, da wäre die Elemental Demo doch als zusätzlicher Vergleich ganz passend ^^

Inkonsequenter Haufen hier :freak:

aufkrawall
2015-08-19, 07:26:10
Das Postprocessing ist bei diesem Fan-Port teilweise kaputt. Liegt wohl an der genutzten Version 4.9, die dahingehend verbugt ist.

Loeschzwerg
2015-08-19, 07:43:04
DX11 und DX12 gleichermaßen kaputt? Dann wäre es egal, sonst allerdings unbrauchbar.

aufkrawall
2015-08-19, 08:12:28
Weiß ich nicht. Aber es ist, wie Rf anmerkte, eh nicht völlig vergleichbar.

misterh
2015-08-19, 14:12:03
kannste auch vergessen
dx12 langsamer als dx11

fury x : 10 fps weniger
980 ti : 10 fps weniger
iris pro 5200 : 1-2 fps weniger