PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2-Patch kommt


nggalai
2003-02-15, 21:35:11
Hola,

von Mark:We're working hard to fix the reported crashes, performance issues and EAX support. Thanks for all the community support!

As soon as we have resolved these issues, we will post a patch. In the interim, please check http://www.ina-support.com for information.

Thank you for your patience.

Mark

Mark Poesch
Technical Lead, Unreal II
Director of Technology
Legend Entertainment
Leider noch immer keine Antwort auf Kais Posting. :( *weiterdrängel* *eg*

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2003-02-15, 21:42:57
Naja selbst wenn die die Performance auf nen erträgliches Niveau heben......das Spiel bleibt scheisse, da können die soviel Fixen wie die wollen.

Unregistered
2003-02-15, 22:52:14
Ist doch gut das Game was willste denn?
Sag mir 1 Actionspiel was da mithalten kann?

Lightning
2003-02-15, 22:56:33
So schlecht find ich das Spiel eigentlich auch nicht, aber die Bugs und die miese Performance nerven schon.
Achja, eine Frage: Ist das eigentlich auch ein Bug, dass die Texturen so schlecht sind (Fehler mit den Detailtexturen?), oder sind die wirklich so miserabel?

Edit: Ich seh grad, dass der Texturordner immerhin 660MB groß ist. Zwar nur halb so viel wie bei UT2003, aber es müsste doch trotzdem für ordentliche Texturen reichen?

Kai
2003-02-15, 23:08:10
Originally posted by Lightning

Edit: Ich seh grad, dass der Texturordner immerhin 660MB groß ist. Zwar nur halb so viel wie bei UT2003, aber es müsste doch trotzdem für ordentliche Texturen reichen?

Nein, müsste es nicht. An einer 256x256er Textur kannste nix rütteln, das geht einfach nicht. Die Detailtexturen reissen die Sache zwar ein wenig raus wenn sie denn mal funzen, aber das auch nur wenn man die Nase gegen die Wand drückt.

Lightning
2003-02-15, 23:13:52
Originally posted by Kai


Nein, müsste es nicht. An einer 256x256er Textur kannste nix rütteln, das geht einfach nicht. Die Detailtexturen reissen die Sache zwar ein wenig raus wenn sie denn mal funzen, aber das auch nur wenn man die Nase gegen die Wand drückt.

Schade.. ich frag mich allerdings warum die dann keine besseren Texturen mitgeliefert haben. Zeit hatten sie ja weiß Gott genug :|

Kai
2003-02-15, 23:56:45
Originally posted by Lightning


Schade.. ich frag mich allerdings warum die dann keine besseren Texturen mitgeliefert haben. Zeit hatten sie ja weiß Gott genug :|

Schau dir mal bei Gelegenheit die Texturen aus der Alpha an ... sieht mir danach aus als ob sie doch nicht genug Zeit gehabt hätten. Sind noch ne Menge Platzhalter in der Final ... imo.

Tja, der Verkaufsdruck.

syronth
2003-02-16, 00:19:54
Wieviel Zeit ist von der ersten Ankündigungt von U2 bis zum Release jetzt eigentlich verstrichen?
Mir kommts jedenfalls kürzer vor als Doom3, wobei ich hier den Verdacht hege, dass JC einfach abwartet, bis die notwendige Hardware weitgehend verfügbar ist. D3 ist imho doch schon vor der GF3 angekündigt worden(?).

Mähman
2003-02-16, 11:18:18
Also sooo schlecht wie von vielen hier immer wieder behauptet sind die Texturen von U2 nun wirklich nicht, ich finde das Game jedenfalls von der Grafik her wirklich super. Nur schade, dass es nicht mehr Aussenlevel hat. Vor allem die Innenszenen im Dunkeln fressen viele frames weg, und dabei sieht man erst noch fast nichts.... Dies hätte man sicher anders lösen können.

Argo Zero
2003-02-16, 11:31:37
Originally posted by Kai


Schau dir mal bei Gelegenheit die Texturen aus der Alpha an ... sieht mir danach aus als ob sie doch nicht genug Zeit gehabt hätten. Sind noch ne Menge Platzhalter in der Final ... imo.

Tja, der Verkaufsdruck.

Heißt es bei Epic nicht immer "When it's done" ?

In irgend nem Post von Mark hatte er das auch nochmals verdeutlicht bei UT2k3 damals.....

Magic (tm)
2003-02-16, 12:17:40
Hmm also ich persönlich denke das es hauptsächlich ein Performenceproblem war. Die Unreal Engine hatte sich dann wohl doch als nicht so schnell wie gehofft herausgestellt und darum hat man dann vielleicht auf Sachen wie per pixel lightning verzichtet und wohl auf zu hochaufgelösste Texturen. Ich kann mir anders die teilweise nach 50x50 Pixel aussehenden Bildschirme nicht erklähren. Scheint also als ob man den Speicherbedarf dringend reduzieren musste. Warum ist ne gute Frage, wenn man dagegen sich Splinter Cell ansieht. Zwar zeigte sich in der ersten Demo die Engine auch hier noch sehr Bug anfällig, doch sind die Texturen klahr besser, das Licht gefällt mir auch klahr besser und vor allem läufts viel schneller.

Dafür verzichtet man ja dann wohl aber auch total auf grosse Aussenlevel oder? Für den Fall scheint der Unreal2 Engine wie auch schon der Q3 engine vielleicht ein Problem mit dem Mix aus gorssen Aussenlevels und dann noch perfekt ausgeleuchten Innenlevels anzuhaften. Das einzige was mich selber an der Theorie zweifeln lässt ist das nicht grad gute Levelbuilding. Es gibt sehr oft Ecken wo es in engen Röhren oder kleinen "grauen" Räumen ruckelt wie sau. nur weil der Leveldesigner nicht in der Lage war die Umgebung nicht miterstellen zu lassen. Und dann frag ich mich dann was ist besser .. nen neuen Leveldesigner holen oder die ganze Gamegrafik darunter leiden lassen. Tja Legend ... war wohl kein guter Griff. Hoffen wir mal Epic lernt draus .. nicht Masse sondern Klasse.

Naja egal hier gehts um den Patch und hab grad noch mal nachgeschaut und noch gibst kein anzeichen.

Kai
2003-02-16, 19:17:11
Originally posted by Mähman
Nur schade, dass es nicht mehr Aussenlevel hat. Vor allem die Innenszenen im Dunkeln fressen viele frames weg, und dabei sieht man erst noch fast nichts.... Dies hätte man sicher anders lösen können.

Das ist es ja gerade. Dunkle Szenen in engen Räumen sollten theoretisch die Frames EXPLODIEREN lassen (im positiven Sinne). Es liegt mit grösster Sicherheit ein Fehler im Portalcode vor.

@ Magic: Schonmal mit dem Editor durch die Maps gewuselt? Was die Portale angeht, kann ich nach eindringlicher Studie den Mapdesignern kaum Vorwürfe machen, bis auf wenige Aussnahmen. Die Portale sitzen alle wo sie sitzen müssten. Nur hilft's nix, durchglotzen kannste im Game trotzdem. Muss'n Bug sein.

Magic (tm)
2003-02-16, 20:03:11
Hmm nee, geb zu Kai hab ich aus meinem persönlichen Eindruck leihenhaft geschlussfolgert. Aber wie geasgt ich kann mir ausser, dass es der Performence lag nicht vorstellen warum man so zurück gesteckt hat. Kann aber auch echt sein das es den Entwicklern einfach egal war .. so sehr viel Mühe mit dem scripten haben sie sich meiner Meinung nach ja auch nicht gemacht.
Klahr hier und da war schon was nettes dabei .. aber bis auf die erste Scene mit dem Alien was da an der Tür vorbeiläuft hat mich nix richtig begeistert. Das typische haben sie hier geklaut und dann da ging wie ein Faden durch da ganze Game.

~Spoiler Warnung~
Richtig positv fand ich da nur die Sache mit dem Verteidigung bauen, auch wenn sich grad da gut gezeigt hat wie einfallslos teilweise echt gescriptet wurde. Mussten z.b. in dem Level wo die Atlantis auf dem Planeten repariert wird, immer die selbe Anzahl Gegner erst von rechts dann wieder von Links und das x mal, kommen. Spannung kommt durch Überraschung find ich. Naja

Mähman
2003-02-20, 21:47:10
Gestern war es wirklich etwas krass. Da hatte ich in 1280x1024 im Level 7 (Janus) einmal während eines Kampfes kurzzeitig nur noch 7-9 fps... - ok, mit 16xAF und 2xAA. Nun werde ich nur noch mit 8xAF und 2xAA weiterspielen, dann sollte sich das Ganze wieder normalisieren, hoffe ich.

Ansa19
2003-02-21, 14:03:32
so schrecklich finde ich die performance gar nicht. mit TB1400/R200Retail und 512MB DDR lief es locker bei 1280x1024 mit vollen details. was meint'n ihr immer mit platzhaltertexturen? so richtig erkannt hab ich keine.das einzige was mir duetlich negativ aufgefallen ist das auf dem letzten planeten da bei dem oberboss, also nich bei dem general, das da die texturen von den riesigen toren sehr bescheiden aussahen und ich glaube mal nen u2 video gesehn zu haben wo gezigt wurde wie sich der rauch nach nem abschuss von ner rakete verhällt, diese szene jedoch nirgends im spiel auftaucht. auch find ich es schade das da auf dem seltsamen planeten wo der funkkontakt abbricht nicht an sowas wie veränderte schwerkraft ala half-life gedacht wurde.

Becks
2003-02-21, 14:35:39
ich find das spiel einfach nur goil!:D unregistered und andere!;D

Silent Hunter
2003-02-21, 14:38:02
Originally posted by syronth
Wieviel Zeit ist von der ersten Ankündigungt von U2 bis zum Release jetzt eigentlich verstrichen?
Mir kommts jedenfalls kürzer vor als Doom3, wobei ich hier den Verdacht hege, dass JC einfach abwartet, bis die notwendige Hardware weitgehend verfügbar ist. D3 ist imho doch schon vor der GF3 angekündigt worden(?).


U2 war 4 Jahre in Entwicklung

Kai
2003-02-21, 18:11:24
Originally posted by Silent Hunter



U2 war 4 Jahre in Entwicklung

Matthias Worch besteht zwar auf 3 Jahre Entwicklung weil sie ja ein Jahr "umsonst" mit der UT-Technik "vergeudet" hätten, aber wessen Schuld ist denn das? ;) Das U2 4 Jahre in Entwicklung war lässt sich dadurch jedenfalls nicht entschuldigen.

Amokles
2003-02-21, 22:01:20
das müsste aber nen verammt riesiger patch sein, wenn die alle Fehler verbessern wollen! DAs wird dan so ne art Unreal2 2.0 oder so

-X-
2003-02-21, 22:08:59
muss net alles auf einmal sein:D

mirp
2003-02-21, 22:26:27
Bei mir läuft Unreal2 fehlerfrei (incl. EAX). Bisher habe ich auch noch keinen Absturz erlebt.

nggalai
2003-02-22, 11:57:58
Schlechte Neuigkeiten zum Patch--Laut Mark Poesch gibt's bei Unreal2 keine Engine-Probleme, i.e. die Performance scheint Absicht zu sein . . .

There are no known engine-level performance problems -- and, there is no "portal renderer problem" as far as I know.

Mal mit dem Mutz mailen . . .

ta,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2003-02-22, 12:38:49
Originally posted by nggalai
Schlechte Neuigkeiten zum Patch--Laut Mark Poesch gibt's bei Unreal2 keine Engine-Probleme, i.e. die Performance scheint Absicht zu sein . . .

ta,
-Sascha.rb

ist schon 1. April oder was? Wenns nicht an der Engine liegt, woran dann?
*unreal2vonderHDDlöschenwill*

The ReaL PenetratoR
2003-02-22, 14:09:01
Ist nur so ne Idee, aba könnte man nich 'n bischen an der ini rumbasteln, damit's besser läuft ? Mich interessieren nämlich ein paar Einstellungen, von deren Auswirkungen ich mir nicht 100% sicher bin:

http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=29763

Dankeschön :)

Nefilim
2003-02-22, 17:22:56
Super! Da will ich mit U2 erstmal solange warten, bis ein Patch die gröbsten Performanceprobleme behoben hat, und dann wird mir gesagt, dass U2 überhaupt keine hat... :|

Kai
2003-02-22, 18:49:09
Originally posted by nggalai
Schlechte Neuigkeiten zum Patch--Laut Mark Poesch gibt's bei Unreal2 keine Engine-Probleme, i.e. die Performance scheint Absicht zu sein . . .


:rofl: *Aufdenbodenschmeissundlach* :rofl:

4 Möglichkeiten:

1. Die sprechen die Wahrheit (Jooo klaaar, hihihi)
2. Der Patch wär ein biiiscchen gross (halbes Engine-Update)
3. Man hat sich mit ner Grakafirma verschworen und will die Weltherrschaft an sich reissen (pinky und brain-prinzip).
4. Unfähigkeit


Ich wette fast auf Mögl. 2

Kai
2003-02-22, 18:50:38
Originally posted by Silent Hunter

*unreal2vonderHDDlöschenwill*

Hab ich grad eben gemacht, hehe. Die Hoffnung das dieses Gayme besser läuft hab ich begraben. Es sei denn es gibt ein paar gnädige Modder die sich dessen mal annehmen :eyes:

The ReaL PenetratoR
2003-02-23, 22:20:07
Originally posted by Kai
Es sei denn es gibt ein paar gnädige Modder die sich dessen mal annehmen :eyes:

Läuft da nich schon was im Bereich SinglePlayer-Coop ? Vielleicht machen die auch gleich was gegen die Performanceprobs und ansonsten würde ich ma wissen wollen, ob das denn überhaupt so einfach geht ? So nach dem Prinzip Performancebremse on/off *g*

[dzp]Viper
2003-02-23, 22:58:20
Originally posted by The ReaL PenetratoR


Läuft da nich schon was im Bereich SinglePlayer-Coop ? Vielleicht machen die auch gleich was gegen die Performanceprobs und ansonsten würde ich ma wissen wollen, ob das denn überhaupt so einfach geht ? So nach dem Prinzip Performancebremse on/off *g*

eben scheinbar nicht - der patch wäre wohl zu groß .. löl

würde ausserdem blöd kommen wenn sie sagen würden

" ja das game hat engine probleme aber wir fixen es nicht da der patch zu groß sein würde"

oder ?? ;D ;D

Piffan
2003-02-24, 00:03:24
Auf der Atlantis ist in der Tat was faul, die miese Performance ist von der Auflösung völlig unabhängig. Von der Zahl der Polygone her dürfte sich ein Athlon XP auch nicht überanstrengen....

Bei den anderen Maps ist ein sehr starker Zusammenhang zwischen Auflösung und Performance..... da spielt die Graka entscheidend mit...

FatalError
2003-02-24, 00:25:35
oh mann, reichen wir uns die Hände und beten wir alle für einen patch...:D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56794

Cya,
FatalError

Kai
2003-02-24, 18:06:17
Originally posted by FatalError
oh mann, reichen wir uns die Hände und beten wir alle für einen patch...:D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56794

Cya,
FatalError

Meine Methode ist viel einfacher, bzw. sinnvoller. Stellt euch vor, Legend wäre pleite gegangen und Unreal2 wäre nie released worden. Traurig, aber nicht zu ändern.

nggalai
2003-02-24, 19:27:16
Hola,

mehr Infos von Mark zum Thema "Performance und Bugs in Unreal2.

Link: http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=265114

Those specs sound pretty optimal to me!! [Athlon XP 2100 with 512 Megs of DDR RAM and a Geforce4 4600 card]

I haven't had time to play from start to finish on anything better than my 1.2GHz system.

But, playing through to "Hell" on my 2.0GHz laptop (with a 32MB GeForce4 Go), frame rates were smooth (30+ fps average) throughout.

As long as the game isn't crashing, it's not too likely that the install is corrupt. So, for performance *alone*... I wouldn't recommend wasting time reinstalling. For unexplained crashes *and* performance problems, definitely try reinstalling by copying the CDs to an empty folder, and installing off the hard drive.

The figure we have from Epic is they feel that UT2K3 is roughly twice as fast as U2. That may be a little exagerated, but I think it's fair to say that their performance (for multiplayer) is going to tend to be a lot better than ours (for single player) given equivalent res and detail settings.

However, it's really not productive to compare since our performance profile is *totally* different from theres -- due to the differences in game play dynamics, the differences in Engine subsystems (particle and mesh rendering, for example), and level design and optimization tradeoffs.

Although much of the core of the engine is common to both games, the majority of the factors that dramatically affect performance aren't -- the overarching factor being game design, and the tradeoffs associated with the design approaches.

Display resolution is *very* significant for Unreal II -- fill-rate is a definite constraint as res passes the 1024x768 mark on most cards. (Although, my gut feeling is that the curve on the Ti4600 *should* be relatively flat up to 1280x1024.... but, I haven't had time to test recently.)

I don't have any first-hand experience, but I have seen feedback that enabling EAX can *dramatically* reduce performance. We use ambient sounds, and sounds in general *very* heavily, and that puts a heavy load on the audio subsystem. If you've enabled EAX and performance isn't great -- try disabling EAX to see if that helps.

Cheers!

Mark

P.S. OK. Now... I *really* am going to sign off for the night so that I can get lunch and dinner!!! What a day! ;-)Lachen oder heulen?

ta,
-Sascha.rb

Mephisto
2003-02-24, 19:36:21
Danke @nggalai für den interessanten Link.
Die ganze Diskussion hat mich bisher vom Kauf des Spiels abgehalten; ich werde das weiterverfolgen...

Piffan
2003-02-24, 19:51:30
Aber es ist wirklich so, dass die Auflösung einen gewaltigen Anteil an der Performance hat. Beispielswiese bei diesem Level, wo die Atlantis notlanden muss. Da ist aufgrund des "offenen" Levels ja nicht so viel Overdraw, dennoch suckt eine hohe Auflösung gewaltig...ergo ist da auch nix mit FSAA oder AF......

Ich glaube einfach nicht, dass UT2 so viel besser performt, denn die Spiele sind einfach nicht vergleichbar. Nehmt bitte mal als Beispiel die Map "December". Diese UT2- Karte ist doch wohl keineswegs größer und komplexer als typische Karten aus Unreal, dennoch ist auch hier die Performance zum Wimmern, wenn da einige Bots vor den Füssen rumlaufen....

Nach meinem Empfinden zieht Unreal 2 unheimlich Füllrate; und darum ist die Performance so mies bei vielen. Atlantis ist allerdings ein Härtefall, da sieht man wirklich nicht, warum die Performance so mies ist. Vielleicht ist es die extrem polygonreiche Aida, die mit ihren runden Formen die CPU schwitzen lässt? :D

Mephisto
2003-02-24, 20:03:03
btw. @nggalai, slightly OT:
Ich wollte Dich schon immer fragen, was Deine "Geheimsprache" bedeutet:

"Hola" kann ich mir noch erklären, das ist "Hallo" auf Spanisch.


ta,
???

Kurzform von "Tach!" ?


-Sascha.rb


Sascha ist wahrscheinlich der Vorname, aber - (warum so negativ? ;) )

.rb Rhythm and Blues ?

Grüße
Mephisto

Kai
2003-02-24, 20:53:16
Originally posted by Piffan

Ich glaube einfach nicht, dass UT2 so viel besser performt, denn die Spiele sind einfach nicht vergleichbar. Nehmt bitte mal als Beispiel die Map "December". Diese UT2- Karte ist doch wohl keineswegs größer und komplexer als typische Karten aus Unreal, dennoch ist auch hier die Performance zum Wimmern, wenn da einige Bots vor den Füssen rumlaufen....


Dir zu liebe konvertiere ich jede x-beliebige Map deiner Wahl aus Unreal2 nach UT2K3. Dann werden wir ja sehn.

nggalai
2003-02-24, 21:19:25
Hola Mephisto,

LOL

Sollten wir glaub echt mal in die Forums-FAQ aufnehmen--oder ich kann mir was normales zutun. ;)

Originally posted by Mephisto
1) "Hola" kann ich mir noch erklären, das ist "Hallo" auf Spanisch.


2) Kurzform von "Tach!" ?

3) Sascha ist wahrscheinlich der Vorname, aber - (warum so negativ? ;) )

4) .rb Rhythm and Blues ?
1) Jupp, Treffer. Kommt von einem Insider-Gag unserer Entwickler hier, die zuviel Brujeria hören--ein Song fängt mit "Hola Pendejos" an, aber das ist zu unhöflich, also hab' ich's auf "Hola" zusammengeschnitten. ;)

2) Nah dran. "ta" ist ein gängier Abschiedsgruss in England. ta-ta oder einfach nur ta. Tschüss trifft's recht gut.

3) Hehe. der Strich ist nur zum Abtrennen gedacht, damit's ein wenig ausbalancierter aussieht. Aber sonst Treffer. ;)

4) LOL nee. Ist mein Kürzel aufm Netz und in meinem ersten "richtigen" Job. Ich fand's dann irgendwann mal lustig, das mit meinem echten Namen zusammenzusetzen, oder Sätze einfach mit .rb aufzuhören. Ist dann hängengeblieben.

Aber ja, ich muss mir mal was neues Ausdenken . . .

93 93/93
Sascha.rb

;)

mirp
2003-02-24, 21:28:10
Originally posted by Kai

Dir zu liebe konvertiere ich jede x-beliebige Map deiner Wahl aus Unreal2 nach UT2K3. Dann werden wir ja sehn. Und kann man die dann so spielen wie in Unreal2? Laufen dann Gegner rum und funktionieren alle Scripts?

Diese ganze Performance-Diskussion finde ich ziemlich überzogen. Unreal2 läuft bei mir besser als Unreal1 auf meinem damaligen Rechner. Da wäre ich ausgeflippt, wenn Unreal1 so gut gelaufen wäre. Sicher werden jetzt hier einige Abwicken, wenn ich hier mit mickrigen 30fps im Schnitt ankomme. Aber mir reichts. Außerdem steigert das noch den Schwierigkeitsgrad. Ich bin bis heute noch nicht durch. ;-)

EcHo
2003-02-24, 21:31:18
Originally posted by nggalai
2) Nah dran. "ta" ist ein gängier Abschiedsgruss in England. ta-ta oder einfach nur ta. Tschüss trifft's recht gut.

93 93/93
Sascha.rb

;)

lol dachte immer heißt t(hanks) a(lot) ;D

Hatstick
2003-02-24, 23:11:00
ich habe es mittlerweile zwei mal durchgespielt und das langt auch erstmal.da ist der patch jetzt auch nicht mehr der reisser!
gruss!

Piffan
2003-02-24, 23:59:56
Originally posted by Kai


Dir zu liebe konvertiere ich jede x-beliebige Map deiner Wahl aus Unreal2 nach UT2K3. Dann werden wir ja sehn.

Machs mal umgekehrt und konvertiere December nach Unreal 2 :D

Ich meine das aber vollkommen ernst; soo schlecht ist die Performance ja gar nicht. Bisher hatte ich noch keine Map, wo es nicht bestens spielbar ist. Bin gerade bei den Drakks oder so ähnlich....

Ich finde das Spiel einfach nur gut, gerade die Atmosphäre steigt doch wohl stetig....das Morphing bei den Drakks ist ein echter Hingucker.....

Ein bissel albern ist die Darstellung der Menschen mit ihren "echten" Augäpfeln, den Kiefern, Lippen und der Zunge.... Mag ja technisch wat Dolles sein, sieht aber bescheuert aus (die süße Aida latürnich ausgenommen)....Hier scheint das Unvermögen der Designer eine Rolle zu spielen, die können mit der Engine halt noch nicht so perfekt umgehen. Die Figuren bei Mafia sind besser umgesezt....

Naja, trotzdem ist Unreal 2 ein klasse Spiel. Ich weiß echt nicht, warum einige so ausrasten. Bringt eure Rechner in Schwung, dann klappts auch *eg*

Mephisto
2003-02-25, 09:52:28
Originally posted by EcHo


lol dachte immer heißt t(hanks) a(lot) ;D Ist auch was dran! (http://dict.leo.org/?p=iB2QE.&search=Ta)

nggalai
2003-02-28, 09:12:02
Hola,

Update wegen Patch, diesesmal von Mike Fox, Marks Chef:FYI, we've (just now) fixed a fairly serious problem that was causing massively high (and completely unnecessary) lighting times in some levels. In M12 for example, this was adding 40-60 ms (!!!) of overhead per frame. This is on my 2GHz / GeForce4 / 512Mb system...

This fix will be available in the patch (I can't give an exact timeframe for this but its in testing so some time next week should be a *possibility*).

Mike

Wird immer lustiger. :D

ta,
-Sascha.rb

P.S. Mephisto: ja, kann's auch heissen. Aber Du findest da auch "ta-ta" in der Liste. ;) -.rb

Radeonator
2003-03-02, 01:10:34
Hab das lame Game innerhalb von ca 4h durchgedaddelt und habs dann vor lauter Freude direkt danach deinstalliert...verarschen kann ich mich selber! Das Game hat nichts von den grafischen schmankerl, das Gameplay und Story erinnern sehr stark an RedFaction I und die "Endgegner" sind ein schlechter Witz. Hab erst auf mittlerer später auf höchster Spielstufe gedaddelt und nur einmal Probs gehabt (Wo man den landeplatz verteidigen muss und massig Skaarj krieger kommen).

Also echt, Unreal II the verarschening passt perfect!

Wozu den Patch ? für die 4h daddeln braucht man keinen ;)

Kai
2003-03-02, 13:40:34
Habs auch schon von der Platte verbannt. Die Konversation liegt erstmal auf Eis, ich seh momentan keinen Sinn mehr drin ;) Später vielleicht, wenn der Patch da ist.

BloodyButcher
2003-03-02, 15:00:45
Vielleicht kommen ja noch Gute Mods für "Unreal 2" raus!

Kai
2003-03-02, 16:57:48
Originally posted by BloodyButcher
Vielleicht kommen ja noch Gute Mods für "Unreal 2" raus!

Zum Bleistift? "Return to Severnaya" kann ich mir sparen ;D

Piffan
2003-03-02, 19:18:20
Originally posted by Kai


Zum Bleistift? "Return to Severnaya" kann ich mir sparen ;D

Aber wie wäre es mit "Die Rückkehr von Aida"....irgendein Gefühl sagt mir, dass die sich dank der Artefakte in eine Nebendimension beamen konnte....und wo wir mal dabei sind: das fiese Monster hat sich noch die letzte Rettungskapsel gegriffen ;D

Kai
2003-03-02, 20:09:51
Ich hätte nen Vorschlag: Man stürzt mit der Kapsel auf einem fremden Planeten mit seltsamer roter Sphäre und schönem Asteroidengürtel ab. Man steigt aus, am Horizont fallen einem seltsame längliche Raketengetrieben Objekte auf, die auf eine Art riesige Basis mit einer monströsen Knarre in der Mitte zusteuern. Während man sich gegen fiese mutierte Biester richtung Basis durchschlägt, tosen die Explosionen der Basis zu einem herüber - und ab und zu sieht man auch mal ne Explosion. Über einen hinweg donnern seltsame Abwehrfighter der Basis, vorne etwas rundlich mit zwei Antriebsgondeln auf jeder Seite, so ähnlich wie bei Startrek (isses aber net)

Na? Wo sind wir da wohl gelandet?

Salvee
2003-03-02, 20:22:25
*Crackle* ... *fzzzz* ... "Greetings to the people of the Coalition. This is Flag Admiral Crockett, speaking to you from the bridge deck of Phobos.
We are entering the outer orbits of Stroggos, the alien's home system. As we had postulated, Stroggos' atmosphere is harsh but breathable. We expect to make planetfall soon. Now is the time to switch on your debriefing panel if ya need it."

Right ? :)

Piffan
2003-03-02, 20:24:32
Originally posted by Kai

Na? Wo sind wir da wohl gelandet?

In Ostfriesland? Nee, keine Ahnung :D

Piffan
2003-03-02, 20:25:40
Originally posted by Salvee
*Crackle* ... *fzzzz* ... "Greetings to the people of the Coalition. This is Flag Admiral Crockett, speaking to you from the bridge deck of Phobos.
We are entering the outer orbits of Stroggos, the alien's home system. As we had postulated, Stroggos' atmosphere is harsh but breathable. We expect to make planetfall soon. Now is the time to switch on your debriefing panel if ya need it."

Right ? :)

Ist von Quark 2 die Rede? Stroggos, hm, schon mal von gehört....;D

Kai
2003-03-02, 21:14:38
Originally posted by Salvee
*Crackle* ... *fzzzz* ... "Greetings to the people of the Coalition. This is Flag Admiral Crockett, speaking to you from the bridge deck of Phobos.
We are entering the outer orbits of Stroggos, the alien's home system. As we had postulated, Stroggos' atmosphere is harsh but breathable. We expect to make planetfall soon. Now is the time to switch on your debriefing panel if ya need it."

Right ? :)

Genau ins schwarze getroffen ;)

The ReaL PenetratoR
2003-03-03, 21:34:52
Originally posted by Kai
Genau ins schwarze getroffen ;)

Falls ihr nicht gerade von Na Pali sprecht (*raten*), wäre eine Aufklärung ganz hilfreich :D

Kai
2003-03-03, 22:22:12
Originally posted by The ReaL PenetratoR


Falls ihr nicht gerade von Na Pali sprecht (*raten*), wäre eine Aufklärung ganz hilfreich :D

Quake II

Maverick-X
2003-03-05, 01:45:30
Zum Thema EAX-Abstürze:
Ich hab die DefOpenAL32.DLL mit der OpenAL32.DLL (Version 5.12.1.282) aus dem letzten Audigy 2 Treiberpacket ersetzt und seither keinen Absturz mehr gehabt (natürlich bei aktiviertem EAX ;) )...

perforierer
2003-03-05, 09:37:36
Patchdetails hier:

http://ina-community.com/forums/showthread.php?&threadid=272041

Kai
2003-03-05, 14:07:46
• Fix from Jason Yu for bots sometimes not respawning after being killed in botmatches.


???

Da seht ihr, wir haben ein anderes Unreal2 als Legend.

Andre
2003-03-05, 14:17:00
Originally posted by Kai
Da seht ihr, wir haben ein anderes Unreal2 als Legend.

:rofl:

Kai
2003-03-05, 14:18:42
Originally posted by Andre


:rofl:

Neue Art von Kopierschutz ?

Andre
2003-03-05, 14:22:50
Originally posted by Kai


Neue Art von Kopierschutz ?

???

Radeonator
2003-03-05, 14:25:43
Vielleicht haben die sich ja versehen und ausversehen einen neuen Patch für UNREAL I rausgebracht ??? ;D

auki
2003-03-05, 17:05:43
Originally posted by Kai


Neue Art von Kopierschutz ?

meinst du, dass nichtmal Legend seinen eigenen kopierschutz knacken kann, und die gepresste CD, die in den Läden steht nicht identisch mit der "Gold-CD" ist? :D