PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ameisen ausrotten


Knuddelbearli
2014-04-28, 21:25:10
Moin,
ich habe eine Problem mit Ameisen. Anfangs kamen die über ein Loch in der Abdichtung des Fensters rein. Das habe ich gestern zugeklebt und alle getötet die ich fand. Heute ist aber wieder eine ganze Straße da. Sie kommen aus der Kehrleiste raus wandern über die ganze Wand und krabbeln wieder unter die Kehrleiste. Vorher war auch an der Hauswand eine Straße die zu dem Loch geführt hat sowas finde ich jetzt nicht, spricht also stark dafür das sie sich schon ein Nest gebaut haben? War die ganze letzte Woche nicht zuhause.


Anfangs habe ich noch drauf geachtet das ich jede richtig zerdrücke das sie nicht mehr zuckt soll ja nicht leiden ^^ Inzwischen ist es mir recht egal und bin kurz davor auch Gift einzusetzen. Wo bekomme ich das her und wie wirkt das genau? Baumarkt wüsste ich jetzt keinen in der Nähe

EdRu$h
2014-04-28, 21:27:45
http://www.amazon.de/Celaflor-Ameisen-K%C3%B6der-2-Dosen/dp/B00197HHZ4


Die Ameisen kriechen durch die starke Lockwirkung des Köders in die Dose, nehmen den Wirkstoff auf, bringen diesen in ihr Nest und verfüttern den Wirkstoff an die Brut. Die Wirkung setzt etwas verzögert nach einigen Stunden ein, so wird eine ausreichende Nestwirkung gewährleistet. Damit die Annahme des Köders verbessert wird, sollten alle erkennbaren Nahrungsmittelquellen der Ameisen entfernt werden. Die Köderdosen nicht auf warme oder sich erhitzende Gegenstände (wie Heizkörper) legen, im Freien (Terrasse) für Haustiere unzugänglich und nur an witterungsgeschützten Stellen auslegen. Köderdosen sollten bis zu 2 Monate stehen bleiben, auch wenn keine Ameisen mehr herumlaufen. Bei besonders starkem Befall Köderdosen nach 3 bis 4 Wochen erneuern. Die behandelten Bereiche sind ohne Einschränkungen wieder betretbar. Dosen vor Beschädigung wie Zertreten schützen. Beschädigte Dosen aufnehmen und der Entsorgung zuführen, eventuell verunreinigte Oberflächen mit einem feuchten Tuch und Essig- oder Seifenreiniger säubern.

Karümel
2014-04-28, 21:27:51
http://www.aldi-nord.de/aldi_ameisen_streu_und_giessmittel_48_5_1719_23699.html

Knuddelbearli
2014-04-28, 21:39:12
Sorry vergessen

Online dauert mir natürlich zulange und ist Österreich

Wobei wenn der Aldi hat hat es vielleich hier auch der AT Ableger Hofer


Nest habe ich jetzt gefunden, Ist unterm Fensterbrett, paar mal mit der Faust draufgehauen und dann kam ein ganzer Schwarm und konnte dann locker 2-3 ameisen die Sekunden platt machen. Nur die Königin wird da natürlich nie rauskommen also recht sinnlos ...

Kladderadatsch
2014-04-28, 21:42:22
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/ant-burning_1869.jpg
ein spass für jung und alt.

Air Force One
2014-04-28, 21:48:42
Besorg dir doch einfach einen Profi.
Fang dir einen Ameisenbär. :freak:

Knuddelbearli
2014-04-28, 21:50:43
In meiner Abstammung gibt es nur reinrassige Braunbären. Einen Ameisenbären soweit kommst noch

WTC
2014-04-28, 21:57:55
Als schnelle Hilfe haben wir früher immer Backpulver verstreut, das hat gut geholfen imo!

piker
2014-04-28, 22:02:39
hol dir professionelle hilfe :wink:

http://www.trickfilmwelt.de/blaueelise2.jpg

Knuddelbearli
2014-04-28, 22:08:27
Als schnelle Hilfe haben wir früher immer Backpulver verstreut, das hat gut geholfen imo!

Hab ich als Single leider keines im Haus ^^
und beim nest kann ich wohl nix damit ausrichten da eben unterm fensterbrett und vorne ist rin spalt zwischen mauer und brett

Mr.Ice
2014-04-28, 22:22:22
zu kleben! mit Silikon

EdRu$h
2014-04-28, 22:43:56
Das habe ich gestern zugeklebt und alle getötet die ich fand.
zu kleben! mit Silikon


lesen! mit Gehirn.

Knuddelbearli
2014-04-28, 23:16:03
na meine er meint wohl das nest unter dem fensterbrett

Nightspider
2014-04-29, 00:41:09
Leben und leben lassen!

http://i.imgur.com/phO81uu.jpg

Beim nächsten Mal könnte es dich erwischen!

Breegalad
2014-04-29, 01:44:15
und sie kommen rein, weil ein Kundschafter was Leckres gefunden hat.
Zucker, Honig, Früchte, Blattläuse uswusf.

Knuddelbearli
2014-04-29, 03:18:58
war vermutlich eine leere Obstsalat Dose im Dosenmüll.

Und Nightspider hab es ja versucht hatte am Anfang sogar schlechtes Gewissen aber wenn die sogar ein Nest in meiner Wohnung geht es zu weit ^^
Spinnen fange ich aber auch immer mit nem Glas ^^ können ja nix dafür

soLofox
2014-04-29, 07:30:08
wir hatten leider auch probleme mit ameisen in der neuen wohnung vor ein paar wochen.

habe zuerst gift abgelehnt, ameisen finde ich nicht so schlimm, aber es wurden immer mehr und wir haben schon sehr darauf geachtet, dass alles sofort weggeräumt wird. aber die riechen auch honig oder zucker wenn er verschlossen ist. 100% luftdicht ist das ja nie, nachdem es einmal geöffnet wurde.

naja, irgendwann dann eine dose mit diesem raid zeugs aufgestellt. am nächsten morgen waren ALLE weg :eek:

und das hält seit über einer woche an. diese dosen wirken also ziemlich übel.

Andi_669
2014-04-29, 08:25:30
diese Köderdosen hab ich doch bei euch in Österreich auch schon im Billa gesehen, de sollte doch auch bei dir einer in Reichweite sein.

captainsangria
2014-04-29, 08:47:12
Wo bekomme ich das her und wie wirkt das genau? Baumarkt wüsste ich jetzt keinen in der NäheBipa, DM, Merkur, Billa,......

frix
2014-04-29, 09:09:19
Haben aktuell auch ein ameisenproblem.
Vergiften finde ich aber nicht besonders nett.

Möchte ja nicht das ganze ameisenvolk ausrotten.
Bei uns läuft eine ameisenstraße über die terasse und
findet durch das gemäuer einen weg in die wohnung.

Wir werden mal versuchen die ameisenstraße umzuleiten.
(Essig soll helfen)
und eine silikonfuge zu ziehen.

Michamel2k
2014-04-29, 10:23:46
Denkt doch mal an die Ameisenkinder! :)
Ameisen sind nützlich - und verputzen anderes Ungeziefer.
In aller Regel orientieren sie sich an bekannte Wege, so dass man die Straße einfach nur blockieren und umleiten muss.

Andi_669
2014-04-29, 10:28:43
Oh man wider diese Gutmenschen hier, da wird wider nur die Hälfte gelesen :freak:

Knuddelbearli hat doch schon geschrieben das er den Zugang von draußen dicht gemacht hat, u. wenn man die Viecher erst mal in der Wohnung hat hilft nur noch ausrotten :redface:

WTC
2014-04-29, 10:40:47
Oh man wider diese Gutmenschen hier, da wird wider nur die Hälfte gelesen :freak:

Knuddelbearli hat doch schon geschrieben das er den Zugang von draußen dicht gemacht hat, u. wenn man die Viecher erst mal in der Wohnung hat hilft nur noch ausrotten :redface:

Jap, wir hatten das auch erst letztes Jahr im neuen Haus, und die sind dann sogar zum Kühlschrank maschiert, da MUSS man dann was unternehmen.

Knuddelbearli
2014-04-29, 17:49:04
Scheinbar war der Genozid doch erfolgreich.

Bin so alle 20min raus in die Küche und habe aufs Fensterbrett geklopft.

Das aller erste mal kamen locker 70+ Stück raus die ich alle sogut es ging erledigt habe. Nach 10 mal oder so waren es gestern nur mehr 2-3 und heute gar keine mehr.

Mal noch ein paar Tage beobachten aber eventuell kann ich mir das gift wirklich sparen da doch keine Königin, die Königin bereits tot ( eventuell ja zerquetscht durchs klopfen aufs Fensterbrett? ) oder da keine Arbeiter mehr da verhungert sie.

Odal
2014-04-29, 19:12:26
sowas hier:

http://www.cfh-gmbh.de/ximages/1421237_-w475-x177-hheadergros.jpg

hilft immer gut gegen die Laufstraßen der Ameisen und wenn das Ungeziefer zw. Terassen&Gehwegsteinen steckt.

kiss
2014-04-29, 22:54:33
Scheinbar war der Genozid doch erfolgreich.

Bin so alle 20min raus in die Küche und habe aufs Fensterbrett geklopft.

Das aller erste mal kamen locker 70+ Stück raus die ich alle sogut es ging erledigt habe. Nach 10 mal oder so waren es gestern nur mehr 2-3 und heute gar keine mehr.

Mal noch ein paar Tage beobachten aber eventuell kann ich mir das gift wirklich sparen da doch keine Königin, die Königin bereits tot ( eventuell ja zerquetscht durchs klopfen aufs Fensterbrett? ) oder da keine Arbeiter mehr da verhungert sie.

Die armen Ameisen! Das liest sich wirklich sehr schrecklich.... Es ist immer wieder schlimm wie Eiskalt Menschen sind und unsere Mitbewohner töten bzw. ausrotten.

Es hätte mit Sicherheit noch mehrere Möglichkeiten gegeben ohne zu töten.


sowas hier:

http://www.cfh-gmbh.de/ximages/1421237_-w475-x177-hheadergros.jpg

hilft immer gut gegen die Laufstraßen der Ameisen und wenn das Ungeziefer zw. Terassen&Gehwegsteinen steckt.

Ameisen sind kein Ungeziefer... Eher sind wir Menschen das Ungeziefer!

Knuddelbearli
2014-04-29, 23:03:34
Naja hab ja langsam angefangen aber irgendwann hat es halt gereicht. Und immer noch besser als wenn ich Schlussendlich zu Gift hätte greifen müssen. Wenn da eine nach draußen entkommen wäre hätte es den ganzen Bau erwischt.

Und das mit dem Genozid war halt bewusst provokativ geschrieben ^^

kiss
2014-04-29, 23:06:35
Naja hab ja langsam angefangen aber irgendwann hat es halt gereicht. Und immer noch besser als wenn ich Schlussendlich zu Gift hätte greifen müssen. Wenn da eine nach draußen entkommen wäre hätte es den ganzen Bau erwischt.

Kann ich verstehen und hast es richtig gemacht! Gift ist immer schlecht... :smile:

ALTAY
2014-04-29, 23:07:13
hol dir professionelle hilfe :wink:

http://www.trickfilmwelt.de/blaueelise2.jpg

YMMD :freak:

Normale Fressköder auslegen, hatten wir vor Jahren mal im Bad, da waren tausende Ameisen eingedrungen - Abgesaugt mit dem Staubsauger und Köder ausgelegt, seitdem ist Ruhe. :)

shpeck
2014-05-05, 23:08:56
ausrotten?? genozid.
umleiten ist das beste, und besser für das karma.

Knuddelbearli
2014-05-05, 23:58:45
Umleiten wenn sie ein Nest in der Wohnung haben? ähm ja ^^

Arcanoxer
2014-05-06, 00:47:14
Leben und leben lassen!

http://i.imgur.com/phO81uu.jpg

Beim nächsten Mal könnte es dich erwischen!
Dafür gibt es ein fettes +1.

pollux
2014-05-06, 13:24:07
Da das Problem nun wohl überstanden ist: "besorg" dir SimAnt http://www.mobygames.com/images/shots/l/36015-simant-the-electronic-ant-colony-amiga-screenshot-title-screens.gif,
übernehm das Haus, und schau nebenbei "Phase 4" http://scifihorrorfantasy.files.wordpress.com/2014/01/phase-iv.jpg
...
edit: zum lesen empfehle ich Les fourmis/die Ameisen von Bernard Werber