PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackphone


Avalox
2014-04-29, 12:50:41
Das schon seit einiger Zeit durch die Presse geisternde Blackphone ist nun gezeigt worden und kann vorbestellt werden.

Das Gerät soll sich durch ein speziell gehärtetes System auszeichnen.
Die Basis des Gerätes ist ein Mittelklasse Smartphone mit einem 2 GHz Tegra 4i SoC.
https://www.blackphone.ch/

J0ph33
2014-04-29, 13:24:15
Jetzt habe ich mir das Vorstellungsvideo angesehen und weiß im Grunde genauso viel wie vorher...

afk|freeZa|aw
2014-04-29, 13:34:03
Jetzt habe ich mir das Vorstellungsvideo angesehen und weiß im Grunde genauso viel wie vorher...
+1

Thunder99
2014-04-29, 14:20:38
Kriegt man die Sicherheit nicht auch mit jedem beliebigen Smartphone und Custom Rom hin?

Avalox
2014-04-29, 16:07:46
Vielleicht braucht man das gar nicht und das System wird mal so angeboten.

Das ganze Projekt steht unter einer ziemlich interessanten Konstellation.

Es sind zwei Firmen an dem Blackphone beschäftigt.
Zum einen die Firma Geeksphone und Silent Circle der Firma des PGP Erfinders Phil Zimmermann.

Man sollte also schon ein interessantes Produkt erwarten können.