PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAA in source-spielen?


Tesseract
2014-04-29, 12:51:11
hat jemand eine idee wie man AAA in source-spielen wie csgo oder portal 2 auf einer hawaii zum laufen bekommt? egal was ich im CCC einstelle, der treiber ignoriert es einfach. in portal 2 nimmt er auch kein SSAA an.

Mr. Lolman
2014-04-29, 12:54:06
Evtl. AA im Spiel selbst einstellen und im Treiber die AA Methode auf AAA oder SSAA erweitern?

Tesseract
2014-04-29, 12:55:51
hab ich probiert, hilft leider nicht. weder override, noch enhance, noch application controlled (bei dem die aa methode ja auch wirken sollte) und das weder im globalen profil noch wenn ich ein eigenes dafür anlege.

fondness
2014-04-29, 13:08:40
Geht nur AAA nicht oder überhaupt kein AA? Solche alten Schinken habe ich leider nicht mehr auf dem PC.

Tesseract
2014-04-29, 13:21:32
in csgo funktioniert SSAA aber kein AAA, in portal 2 geht weder das eine noch das andere. da beides aber z.B. in skyrim funktioniert ist es ein profilierungsproblem.

Solche alten Schinken
csgo ist von august 2012. :rolleyes:

fondness
2014-04-29, 13:27:58
Okay sorry mein Fehler, dann habe ich das verwechselt^^

y33H@
2014-04-29, 14:32:31
CSGO und Portal 2 nutzen iirc eine recht aktuelle Source-Engine und wenn MSAA aktiv ist, dann auch automatisch A2C. Ist fei nicht das gleiche wie AAA, glättet aber auch Alpha-Tests.

Tesseract
2014-04-29, 14:46:23
muss ich dafür irgendwas besonderes einstellen? die alphakanten (gitter, bäume) sind bei mir definitiv nicht geglättet, die restliche geometrie schon.

aufkrawall
2014-04-29, 15:33:13
AAA ging schon vor über einem Jahr nicht bei den Source-Spielen. Hatte einen Bugreport bei AMD eingesendet, aber darauf haben die wohl geschissen. Edit: Sind mittlerweile wohl zwei Jahre.

Das A2C von den Spielen ist mitunter selektiv. Bei TF2 werden etwa auch nur Zäune geglättet.

Tesseract
2014-04-29, 18:36:19
sowas habe ich befürchtet...

Gast
2014-04-29, 23:39:41
AAA ging schon vor über einem Jahr nicht bei den Source-Spielen. Hatte einen Bugreport bei AMD eingesendet, aber darauf haben die wohl geschissen. Edit: Sind mittlerweile wohl zwei Jahre.

Wäre es möglich das AMD diesen Bugreports, egal welcher Art...
naja nicht so viel priorität schenkt?

Die scheinen es echt nicht nötig zu haben... Läuft doch alles, irgendwie...


Bei NVIDIA habe ich so das Gefühl, solche Reports werden dankend angenommen.
Man macht sich dort Gedanken darüber... User wie z.B. Blaire haben sicher auch großen Anteil daran....

aufkrawall
2014-04-29, 23:58:49
Es ist in diesem Fall ja eigentlich eine ziemlich profane Sache (AA mit Forward-Renderer). Von daher ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass NV da bei einer Regression wohl bei der nächsten Treiberbranch mit einem Fix aufwarten würde. Wahrscheinlich sogar mit Feedback im Forum und ETA.
AMD kann man bei so etwas komplett vergessen. Wie ich an anderer Stelle schon zynisch schrieb: Die Reports landen wohl direkt im Schredder...

Gast
2014-04-30, 00:55:21
Natürlich nicht. Dann müssten die doch arbeiten. Die Treiber werden von fleißigen Nvidia-Codern in der Freizeit geschrieben, weil sie Mitleid mit AMD haben. Aber leider sind sie eben auch nicht unfehlbar.

Aber wie gesagt, es ist natürlich völlig unnütz einen Fehlerbericht zu senden, das wird sofort vom Spamfilter aufgefangen ausgedruckt und dann geschreddert um sicher zu gehen. Alles vollautomatisiert, versteht sich. (Und von Intel-Mitarbeitern in der Freizeit entwickelt).

Genau, wenn Karl-Fred aus Bielefeld einen Fehler hat, soll AMD da mal gefälligst selbst drauf kommen.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir Fehler an den Herstellern melden. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Die Mitarbeiter von AMD sollten für DEEEN Preis dann schon Hellseher sein, wenn es bei meiner speziellen Hardware- und Softwarekonfigration zu Problemen kommt.

Ist der Unocous ein NV hater?

fondness
2014-05-01, 11:49:02
Ist schon wieder mal ziemlich lol wie hier die üblichen Verdächtigen zu wissen glauben das die AMD-Reports eh alle im Shredder landen. Jeder Report wird untersucht, das wurde von AMD auch nicht nur einmal kommuniziert, leider kann bei weitem nicht jeder reproduziert werden und häufig sind die Angaben leider unvollständig oder nicht ernst gemeint oder es wird keine Kontaktadresse für Rückfragen angegeben. Deshalb würde ich auch Tesseract raten die Probleme zu melden, so kann man direkt mit dem Treiberteam Kontakt aufnehmen um die Probleme zu beheben.

aufkrawall
2014-05-01, 11:56:32
Meine Bugreports enthalten immer alle benötigten Informationen.
Deshalb wurden sie bei NV ja auch gefixt.