PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein nach DE schicken?


HIMOZ
2014-04-29, 21:19:51
Hi,
Ich komme aus Österreich habe hier auf einer Gebrauchtwaren Börse einige XBox Titel angeboten. Nun kommt eine Anfrage aus Deutschland wegen dem Spiel Wolfenstein.
Das Spiel ist deine Deutsche Version mit Usk 18 einstufung.
Ich habe ihn um einen Altersnachweis gebeten und prompt seinen Ausweis gescannt bekommen.
Weiß jemand auf die schnelle ob ich dieses Spiel nach Deutschland schicken darf?

doublehead
2014-04-29, 21:40:35
Hi,
Ich komme aus Österreich habe hier auf einer Gebrauchtwaren Börse einige XBox Titel angeboten. Nun kommt eine Anfrage aus Deutschland wegen dem Spiel Wolfenstein.
Das Spiel ist deine Deutsche Version mit Usk 18 einstufung.
Ich habe ihn um einen Altersnachweis gebeten und prompt seinen Ausweis gescannt bekommen.
Weiß jemand auf die schnelle ob ich dieses Spiel nach Deutschland schicken darf?
Ja darfst Du. Aber er hätte seinen Ausweis nicht scannen dürfen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Personalausweise-duerfen-nicht-eingescannt-und-gespeichert-werden-2057808.html

Michamel2k
2014-04-29, 21:41:38
Hat es böse Symbole? Dann wird es maximal eingezogen, wenn es auf dem Postweg rauskommt.
Wenn es bei euch in AT nicht verboten ist und Du Dich mit Altersnachweis auf der sauberen Seite bist, hat nur der Empfänger ein Problem.

Black-Scorpion
2014-04-29, 21:48:14
Mein letztes xBox Spiel wurde ganz normal in Luftpolstertasche ohne jeden Nachweis geliefert.
Kam auch aus Österreich.

Senfgnu
2014-04-30, 00:06:12
hat nur der Empfänger ein Problem.

Und dazu muss es erstmal rausgezogen werden.
Und selbst dann muss man erstmal einen Staatsanwalt finden, der mit dem Fall "hat sich ein altes Spiel bestellt, ist ein böser Nazi" vor Gericht geht. Viel Spaß.

Ist aber für den vorliegenden Fall (dt. Version) irrelevant.

1. Kann man dich in Österreich eh nicht belangen
2. Kann man dir in Deutschland höchstens vorwerfen, nicht rigide genug das Alter geprüft zu haben (hier brauchts dazu eine Altersprüfung durch die Post und alles darf nur als "Einschreiben, eigenhändig" verschickt werden)
3. Interessiert ein Paket aus Österreich nach Deutschland zwischen Privatpersonen keine Sau am Zoll.

Daher habe ich als unqualifizierte Privatperson keine Bedenken.

doublehead
2014-04-30, 22:00:46
Er sagt doch dass es eine deutsche Version mit USK-Einstufung ist. Dann ist es eh die zensierte und auch in Deutschland legal erwerbbare Version. Warum sollte es da ein problem geben?
Ich frage mich nur warum man sowas haben will, ich besorge mir die Sachen liebr komplett unzensiert aus UK oder den USA.