PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostseeurlaub


Doomi
2014-04-29, 21:24:19
War schon jemand von euch an der Ostsee Urlaub machen? Ich such was schönes in der Nähe Strahlsund und Rügen da ich dort vor langer Zeit mal von der Großmutter mitgenommen wurde und ich es ziemlich toll als Kind fand.. möchte aber nicht direkt in ne größere Stadt, lieber außerhalb. Hat jemand ne Empfehlung für nen schönen kleinen Ort da in der Nähe ? Wir wollten ne Woche hin und ich hab mir vorgestellt das der Strand gleich hinter dem Haus ist :) ( von der Oma kann ich mir leider keine Tips mehr geben lassen da sie nicht mehr sprechen kann und den Opa gibts auch nicht mehr )

und bitte jetzt keine Kommentare wie: Google ist dein Freund, schau bei Reiseanbietern oder Urlaubsportalen, das hab ich alles schon gemacht .. mir gehts nur um nen Tip wo es besonders idillisch ist und der Strand am sandigsten und so.. :) .. falls halt jemand schon da war ..

bleipumpe
2014-04-29, 21:51:56
Glowe auf Rügen ist sehr angenehm. Bäcker, Fischbude, Eisdiele, Restaurants, Supermarkt - alles da. Und wenn man nicht am überfülltem Strand sein will, einfach mit dem Rad ein paar Kilometer auf der Schaabe und rechts in den Wald rein. Oder schnell zum Strand von Prora - der ist super.

anddill
2014-04-29, 21:56:23
Wir haben oft in Dierhagen, Zingst Urlaub gemacht. Du kannst da vom Ort aus ein Stück die Küste langfahren und findest dort leicht Strandabschnitte die kaum besucht sind. Und sollte der Wind mal Quallen oder Tang an den Strand drücken kannst Du einfach um die NW-Ecke der Halbinsel fahren und dort baden.

Doomi
2014-04-29, 23:04:54
hey coole Vorschläge.. schaue ich mir mal beide genauer an..

anddill
2014-04-29, 23:53:23
Schau Dir einfach mal die Fotos und Webcams über Google Earth an. Sowieso ein geniales Tool zur Urlaubsplanung.

Nightspider
2014-04-30, 01:50:09
Hiddensee ist auch sehr ruhig und eher abgelegen. Dort dürfen bis auf ein paar wenige Elektroautos keine Autos fahren und wenn man ein paar KM mit dem Fahrrad fährt hat man fast einen ganzen Strand für sich allein. ;)

Doomi
2014-04-30, 07:17:35
Hiddensee: klingt einladend .. ich werd das meiner besseren Hälfte mal unterbreiten..

Google Earth: hab ich schon benutzt und ich finde den Bereich links auf dem Festland neben Rügen sehr toll.. Wälder, weites Flut/Ebbegebiet, toller Strand.. ich muss mir das alles weiter anschauen.. ist nicht so einfach sich für was zu entscheiden..

Franklin
2014-04-30, 10:12:13
Prerow finde ich super.
Wenn dir der Ort zu groß sein sollte , gehen auch andere Orte auf dem Darß (Fischland).
Prerow hat alles was man braucht:
Edeka,Fahrradverleih, Apotheke, Cafe, restaurant etc.
Strand ist in der Nähe. Ausflüge können gut gemacht werden.

Darkman]I[
2014-04-30, 19:30:38
Ich kann dir Sassnitz bzw. Binz empfehlen. Sassnitz weil du, je nach Lage der Ferienwohnung, einfach zu Fuß zum Strand kannst und quasi an der Piratenbucht beginnend die Kreideküste entlang laufen kannst in Richtung Kieler Bach. An sonnigen Tagen ist das mit der schönste Ort (Strand am Kieler Bach) den ich kenne.

Fischland Darß und dort insbesondere Zingst kann ich dir sehr empfehlen. Dort solltet ihr euch unbedingt Fahrräder leihen (kostet so ca. 7 €/Tag je Fahrrad) da es dort unzählige Fahrradwege durch den wirklich schönen Wald gibt hinter dem das Meer liegt und man von da aus Abstecher zum Strand machen kann.

vanBroesel
2014-04-30, 21:44:09
Na, dann geh ich mal alle von mir besuchten durch:
Sassnitz: nur besucht, nie wieder, kein Handyempfang gehabt, Frau fast verlaufen (haben sie falsche Treppe hochgeschick, Drama), war nur wegen U-Boot besucht (bessere U-Boot steht sowieso in Penemünde), dann lieber Königsstuhl besuchen

Binz: letzten Jahren nur besucht, leider teuer, geht uns zu sehr Richtung "Schicki Micki"

Prora bei Binz: nur besucht, schönster Ostseestrand den wir je gesehen haben, da noch unverbraucht

Zingst: war mindest. 7 dort, richtet sich eher an Familien und Senioren, nix für U25, war immer toll, gutes Wetter, leider keine Strandpromenade, gut für Fahrradausflüge, toller Strand, wenn noch da: coole Burgerbude

Kühlungsborn: leider auch teuer und etwas zu "Schicki Micki", schöne Strandpromenade, Schmalspurbahn vorhanden, weit entfernt von Rügen

Sellin: klein und total muckelig, schöne Seebrücke mit steiler Treppe, Schmalspurbahn

Letzten 4 Jahren sind auf 3 Kaiserbäder umgestiegen: Bansin, Heringsdorf Ahlbeck auf Usedom
Gutes Preisniveau, wunderschöne Strandpromenade(vor allem Ahlbeck), Polenmarkt, schöne Seebrücken, hundefreundlich, mit Bahn erreichbar (UBB)

Penemünde: unbedingt besuchen, falls Interesse für Technik und Kriegswaffen

Topseite für Fewo: Klick (http://www.ostsee-reisen.de/)

Doomi
2014-05-10, 17:43:17
ich danke euch allen für eure Tips, vor allem der letzte Beitrag mit der Suchmaschine war sehr hilfreich.. hatte leider bis jetzt keine Zeit mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen aber nächstes Wochenende wird was gebucht.. mit der Suchmaschine konnt ich schon paar schöne Sache die noch frei sind finden..

Zingst ist ne schöne Gegend wie ich so finde.. in der Nähe zu Strahlsund und man kann mit dem Auto auch mal fix nach Rügen fahren ..