PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android silver


Avalox
2014-04-29, 21:35:07
Es gibt das Gerücht über ein neues Android silver Programm, welches die Nexus Linie ablösen soll.


Android Silver will replace the Nexus hardware program
Silver phones will get prompt software updates
Silver phones will feature premium hardware
Google will promote Silver phones at carriers and other retailers via its own marketing dollars
The Sliver program is set to launch in the US, Germany, and Japan "as soon as next year"


Ein paar Brocken gibt es bei The Information zu lesen.
https://www.theinformation.com/Google-Takes-Aim-iPhone-Silver-Program

Android Police hat die Meldung oben
http://www.androidpolice.com/2014/04/29/report-more-sources-claim-googles-android-silver-premium-phone-hardware-plan-is-underway/

afk|freeZa|aw
2014-04-29, 21:54:16
da frag ich mich:wieso silber?nexus klingt in meinen ohren besser.hardwareseitig ist/war nexus auch immer ganz weit vorne.

ich finds blöd.so langsam etabliert nexus sich und soll nun abgelöst werden.

Zergra
2014-04-29, 22:09:00
Okay, das würde dazu passen das es ein Nexus Gerät für 100$ gibt und die Serie verwinden soll.

Es gibt halt schon genug Nexus Namen , daher es kann was neues sein :)

Rush
2014-04-29, 23:37:05
ich finds blöd.so langsam etabliert nexus sich und soll nun abgelöst werden.

Voll und ganz.

Bei mir im Bekanntenkreis tauchen momentan die ersten Nexus Geräte auf.
Es wäre absoluter Schwachsinn den Namen jetzt zu Grabe zu tragen.

Zudem hört sich Silver einfach nur billig an...:mad:

Man kann nur hoffen, dass es sich hier lediglich um ein Gerücht handelt.

James Ryan
2014-04-30, 04:54:08
Die Idee finde ich klasse, dann gibts endlich eine richtige Auswahl wenn man Vanilla-Android möchte.
Jedes Nexus-Phone hatte bisher eine oder mehrere gravierende Schwächen, meist Kamera oder Akku (oder beides :freak: ).
Ein HTC One M8 mit Vanilla-Android, schnellen Updates und ohne Gefrickel wäre doch mal was!

MfG :cool:

4Fighting
2014-04-30, 08:34:26
Geht es nunmehr um eigene Geräte á la Nexus oder um die Ausweitung von google play editions wie sie bisher nur in den USA zu finden waren?

das_Apo
2014-04-30, 14:38:01
Ich finde die Bezeichnung wenig gelungen, denn wenn ich "silver" höre, dann kommen mir automatisch noch Bronze, Gold und vielleicht noch Platin in den Sinn. Meine Vermutung ist da sofort, dass da noch mehr kommt.

Wobei ich kein Problem damit hätte, wenn die Google Play Editions abgelöst werden und Android Silver quasi zu Standard-Alternative von den Hersteller-Androids werden.

Zergra
2014-04-30, 18:28:33
Wobei ich kein Problem damit hätte, wenn die Google Play Editions abgelöst werden und Android Silver quasi zu Standard-Alternative von den Hersteller-Androids werden.
Und dann zu Nexus Preisen verkaufen :)