PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Server (vllt. auch HTPC)


Affinator
2014-04-30, 09:34:29
Da ich durch Arbeit und Promotion einfach keine Zeit mehr zum Warten und Pflegen eines Privatservers habe, werde ich wohl auf eine "fertige" NAS umsteigen. Um das finanziell abschätzen zu können, würde mich mal der grobe Restwert meiner Hardware interessieren.

Die Hardware entspricht ziemlich genau der folgenden Geizhals-Liste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-421568

Die SSD ist von Intel und hat 40GB, ob es jetzt genau die gleich war, kann ich nicht mehr sagen. Beim RAM habe ich ebenso einfach 4GB DDR3 genommen. Die genaue Firma müsste ich prüfen. Zusätzlich hat das Gehäuse auf der Oberseite einige Kratzer abbekommen.

Die Entscheidung für dieses System war durch folgenden Thread entstanden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=685231&highlight=picopsu+vergleich


Viele Grüße
Affinator