PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cherrypy Frage...


Lord_X
2014-04-30, 09:57:50
Hallo zusammen :)

Ich bin nicht wirklich ein Programmierer aber kann mir jemand erklären, warum ich nur die Ausgabe von "def show_default" erhalte nicht aber die zweite von "show_host"? Wenn ich "@app.route('/')" zu "@app.route('/host')" ändere, kann ich die URL ändern und dann geht es aber ich hätte gerne die Ausgabe von beiden auf einer Seite. Hier der Code...


1 #!/usr/bin/env python2
2 # -*- coding: utf-8 -*-
3
4 import subprocess
5 from flask import Flask, request, render_template
6
7 app = Flask(__name__)
8
9 app.config.update(
10 DEBUG=True
11 )
12
13 @app.route('/')
14 def show_default():
15 _CMD = 'uname', '-o'
16 test = subprocess.check_output(_CMD)
17 return test
18
19 @app.route('/')
20 def show_host():
21 _CMD = 'uname', '-n'
22 name = subprocess.check_output(_CMD)
23 return name
24
25 app.run(host='0.0.0.0', port=8080)


Danke

universaL
2014-04-30, 10:45:19
Ohne Ahnung von Python und CherryPy zu haben, würde ich sagen:

1. Du kannst nur einen "Handler"/Methode pro Route haben, ob nun die zuerst, oder zuletzt definierte gewinnt, siehst du ja am Ergebnis ;-)
2. um beide auf einer Seite zu haben würde ich sowas in der Art machen, aber keine Ahnung ob String-Concatenation in Python so funktioniert, oder nicht ;-)


@app.route('/')
def show_default():
_CMD = 'uname', '-o'
test = subprocess.check_output(_CMD)
_CMD = 'uname', '-n'
name = subprocess.check_output(_CMD)
output = test + "\n" + name
return output

Dr.Doom
2014-04-30, 10:54:59
EDIT: Ok, ich hab' mal wieder falsch verstanden, was gewollt wurde.


Da ich nicht weiss, welches "app.route(..)" du geändert hast (oder evtl beide?), wäre mein Vorschlag:

13 @app.route('/') # <-- nur /
14 def show_default():
15 _CMD = 'uname', '-o'
16 test = subprocess.check_output(_CMD)
17 return test
18
19 @app.route('/host') # <-- /host
20 def show_host():
21 _CMD = 'uname', '-n'