PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS X Installieren ohne DISK


Kunibert
2014-05-01, 08:46:16
Hallochen,

ich möchte auf meinem Powerbook OS X 10.5 installieren - jedoch ohne DISK.
Geht das per USB STICK oder ext. HDD - wenn ich ein ISO erstelle ?

Danke & Gruß
Kuni

Ihm
2014-05-01, 09:15:27
Ein paar mehr Informationen zum Powerbook wären nett gewesen.
Ich gehe jetzt einfach mal von einem G4 aus.

1.
Du brauchst eine schwarze Installations-DVD oder ein entsprechendes Image.

2.
Für eine Installation von einem USB-Stick aus kannst du folgenden Trick versuchen:
http://lifedigital2010.wordpress.com/2011/04/03/how-to-install-mac-osx-from-usb-on-powerbook-g4/

3.
Du installierst 10.5 über die Firewire-Target-Disk Funktion. Dafür brauchst du einen zweiten Mac mit Firewire, DVD-Laufwerk und die schwarze DVD.

Kunibert
2014-05-01, 09:47:06
Guten Morgen,

ja es ist ein Powerbook G4 mit 1,5 Ghz und 2GB Ram, 80GB HDD und 17".

Ich habe ein Image von Leopard, also 10.5 - welches das angeblich letzt unterstütze System für mein PBook sein sollte.

Da ich einen zweiten Mac nicht habe, werde ich die Stick Variante probieren.

Danke