PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Adobe Reader: "Sicherheit" verhindert Ausdrucken


Leonidas
2014-05-01, 08:48:21
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/adobe-reader-sicherheit-verhindert-ausdrucken

LiveWireBT
2014-05-02, 01:29:56
Adobe Reader sollte man einfach nicht installieren. Punkt. Zumal es unter anderem pdf.js gibt.

Alle Paradiesvögel die mit Javascript Code sowie Java und Flash Elementen in PDF herumbasteln sollte man mal ordentlich und nachhaltig erden. Hat ja sogar bei DHL geklappt. Also raus mit dem ganzen Mist. PDF soll man seitenweise angucken und drucken können, mehr nicht. Man muss sich den (Skrip-)Irrsinn mal vor Augen führen: Es werden Anleitungen geschrieben, in denen steht welche Software Version die Zielperson herunterladen und mit speziellen Unsicherheitseinstellungen konfigurieren soll, damit der Mist korrekt angezeigt wird. Lacht nicht, einige Marketing-Paradiesvögel machen das wirklich und die Konsumenten bezahlen die auch noch.

Übrigens: CBZ (http://en.wikipedia.org/wiki/Comic_Book_Archive_file) - können die meisten freien Dekstop-Dokumentenbetrachter. Also haut allen auf die Finger die die Unsitte Scan2PDF machen.

OBrian
2014-05-13, 01:29:40
wenn Du Dich damit mal nicht auf gefährliches Glatteis begibst... offensichtlich ist das ein Kopierschutz, und die Verbreitung technischer Vorrichtungen (hier: alternativer PDF-Reader), die geeignet sind, einen Urheberrechtsschutz zu umgehen, kann und wird mit 50 Jahren Auspeitschen in geheimen CIA-Camps bestraft.

Ein guter braver Bürger hat auch gar nichts auszudrucken zu wollen, basta!

mjs
2014-05-16, 12:58:02
...genau das gleiche wie in Word 2010 in der geschützten Ansicht, da kannst du auch nicht drucken.

Von daher überrascht mich das jetzt nicht mehr so -allerdings habe ich beim ersten Mal auch etwas irritiert reagiert (hatte simples "drucken" aus Word nicht als sicherheitsrelevante Funktion eingestuft)

PatkIllA
2014-05-17, 16:26:20
(hatte simples "drucken" aus Word nicht als sicherheitsrelevante Funktion eingestuft)Das bedingt hat schreibenden Zugriff auf diverse Schnittstellen, Treiber usw. Und mir fallen alleine im Bereich Font und Grafikverarbeitung mehrere dutzend Lücken ein.