PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Flash lässt sich in Chrome nicht aktivieren?!


labecula
2014-05-01, 13:20:46
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Flash nicht mehr in Chrome als plugin vorhanden ist. Ich habe die aktuellste Chrome und das aktuellste Flash heruntergeladen, es bleibt dabei. Unter about:plugins ist kein Flash plugin zu finden. Hat jemand eine Idee wo es hakt??!? :eek:

Zafi
2014-05-09, 22:52:52
Soweit mir bekannt, wird Flash im Chrome nicht mehr als Plugin installiert, sondern ist fester Bestandteil. (vielleicht spinn ich auch nur rum...). Prüf es mal nach, indem du ein Flash im Chrome laufen lässt. Wenn es geht, gut. Wenn es nicht geht, müsste er dir zumindest eine Lösung anbieten.

TB1333
2014-05-10, 00:23:31
Doch, scheint im Normalfall noch als Plugin vorhanden zu sein bzw. installiert zu werden.

http://abload.de/img/2014-05-10_002150bnxht.jpg

Zafi
2014-05-10, 06:14:25
Das hier meinte ich, zu finden im Googe-Support (https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de):

Der Adobe Flash Player ist direkt in Google Chrome integriert und standardmäßig aktiviert. Verfügbare Updates für den Adobe Flash Player sind automatisch in den Chrome-Systemupdates enthalten.

Wenn Sie den Adobe Flash Player in anderen Browsern verwenden möchten, laden Sie den Player für diese Browser separat herunter.

@labecula

Vielleicht hast du nicht in den Plugins geschaut, sondern in den Erweiterungen. Die Erweiterungen findet man unter chrome://chrome/extensions/ und die Plugins findet man unter chrome://plugins/. Ansonsten vielleicht einfach den Chrome aktualisieren, denn laut Google-Support aktualisiert dies auch den Flash-Player.