PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 29 schliesst nicht mehr

Gast
2014-05-01, 17:29:23
Hi!

Seit dem Update auf FF 29 kommt es in 2/3 der Fälle vor, dass das Program beim schliessen nicht schliesst sondern im Taskmanager weiterläuft. Beim Neustart von FF kommt die dementsprechene Meldung das FF bereits ausgeführt wird. Der Task muss im Taskmanager also dann immer erst gekillt werden. Neuinstallation bringt nix, hab das Phänomen zudem auf 2 Rechnern.

Kennt das jemand, bzw hat jemand eine Lösung?

Rolsch
2014-05-01, 17:48:39
Über dir Firefox Hilfe in der Menüleiste kannste alles zurücksetzten, das hilft meistens.

Gast - TS
2014-05-01, 17:58:46
Über dir Firefox Hilfe in der Menüleiste kannste alles zurücksetzten, das hilft meistens.

Bringt nix - wie auch. Ich sage ja dass das Problem auf 2 Rechnern und trotz Neuinstallation besteht.

Rolsch
2014-05-01, 18:05:58
Neuinstallation ist kein zurücksetzen. Der alte Mist bleibt erhalten.

Gast - TS
2014-05-01, 20:34:35
Neuinstallation ist kein zurücksetzen. Der alte Mist bleibt erhalten.

Nee, den Profilordner und sonstige Reste lösche ich ja schliesslich ebenso. Zudem ists ziemlich unwarscheinlich dass das Problem dann auf 2 Rechnern besteht. Wie auch immer: Zurücksetzen löst das Problem nicht.

kasir
2014-05-01, 20:40:53
Mal überprüft, ob das evtl. an einem Addon liegt? Eine andere Idee wäre, einfach mal Flash neuzuinstallieren, falls es denn passieren sollte, nachdem du
Flashinhalte abgerufen hast.

Ich hatte bei einer älteren Firefox Version afair das gleiche Problem, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was es genau war.

Gast - TS
2014-05-01, 20:53:01
Mal überprüft, ob das evtl. an einem Addon liegt? Eine andere Idee wäre, einfach mal Flash neuzuinstallieren, falls es denn passieren sollte, nachdem du
Flashinhalte abgerufen hast.

Ich hatte bei einer älteren Firefox Version afair das gleiche Problem, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was es genau war.

Ja, ich denke mittlerweile auch dass es an Flash liegt (ist als AddOn installiert). Wobei diese Nummer passiert egal ob ich Flashinhalte aufgerufen habe oder nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Im Taskmanager erscheint "nach" jedem nicht vernünftigen schliessen ein Task mit Namen "GoogleCrashHandler", sowohl 32 als auch 64bit (BS ist Win 7 - 64Bit).

kasir
2014-05-01, 21:00:36
Wenn Sie ein Produkt von Google, wie zum Beispiel den Browser Google Chrome, die Fotosoftware Picasa oder auch Google Earth, auf Ihrem Rechner installiert haben, haben Sie vielleicht auch Google Update Software mit eingerichtet. Diese Software beinhaltet die beiden Dateien googlecrashhandler.exe und googleupdate.exe. [...]

Die Datei googlecrashhandler.exe werden Sie auch vorfinden, wenn Sie gerade keine Google Software geöffnet haben. Sie läuft ununterbrochen im Hintergrund und dient dazu, verschiedene Daten an Google zu senden, damit die Produkte weiter verbessert und Fehler ausgemerzt werden können. [...]

http://www.informationsarchiv.net/articles/1063/

Sollte damit also eher nichts zu tun haben.

Gast - TS
2014-05-01, 21:33:06
Sollte damit also eher nichts zu tun haben.

Earth und Chrome sind installiert. Google Update läuft offenbar im Hintergrund. Abr gebe dir Recht, hat wohl nix damit zu tun. Tippe doch eher auf Flash...

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-02, 00:46:26
Hast du irgend eine 3rd Party Application Firewall installiert oder irgend ein anderes Programm was sich in den Firefox Prozess hooked ?

Gast - TS
2014-05-02, 07:20:37
Hast du irgend eine 3rd Party Application Firewall installiert oder irgend ein anderes Programm was sich in den Firefox Prozess hooked ?

Nee, gar nix dergleichen.