PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Child of Light-"Final Fantasy" in schlicht und niedlich


oids
2014-05-01, 22:40:41
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/child-of-light-fuer-playstation-xbox-wii-a-966809.html

http://www.pcgames.de/Child-of-Light-PC-257801/Tests/Child-of-Light-im-Test-1119050/

Grey
2014-05-01, 22:58:01
Ein bisschen mehr Mühe könntest du dir bei deinen Posts schon machen ;)

Mal später anschauen. Ist von Ubisoft und den Leuten die auch schon an FC3 beteiligt waren...

EuDaxVfe12o



Making-Of Video: http://gamasutra.com/view/news/200747/Video_Creating_Ubisofts_Child_of_Light__a_small_project_in_a_big_studio.php (lang, GDC2013-Talk)
Interview-Übersicht: http://gamasutra.com/view/news/199999/Child_of_Lights_small_team_has_big_opportunity_at_Ubisoft.php

Zafi
2014-05-01, 23:44:53
cool.

Sven77
2014-05-02, 00:11:59
Der gleiche Scheiß wie bei Rayman.. wenn mans bei Steam kauft muss Steam UND UPlay gestartet werden.. ich bin was DRM angeht echt schmerzfrei, aber das nervt sogar mich

Milton
2014-05-02, 00:16:22
Also ich hab noch nie mitbekommen, dass Uplay gestarted wurde. Das einzige was mich nervt ist die Installation dieser Uplay Browser Extensions, die ich in unregelmaessigen Abstaenden rauswerfe.

Das Spiel sieht super aus, hoffe dass das auch auf die Handhelds portiert wird.

Sven77
2014-05-02, 00:36:23
Also ich hab noch nie mitbekommen, dass Uplay gestarted wurde. Das einzige was mich nervt ist die Installation dieser Uplay Browser Extensions, die ich in unregelmaessigen Abstaenden rauswerfe.


hmm

Gut, dass wir nochmal nachgeschaut haben! Mittlerweile konnten wir auch die Steam-Version spielen - entgegen früherer Aussagen benötigt auch diese Fassung einen Uplay-Account. Ebenso muss Uplay stets zum Spielen gestartet werden. Eine PC-Fassung ohne Uplay-Bindung gibt es also nicht.

Milton
2014-05-02, 00:43:01
Bei meinen ersten Uplay Spiel musste ich natürlich ein Login erstellen. Aber seitdem startet der Prozess im Hintergrund und ich krieg davon nix mit. Hab daher noch nie den Uplay Client gesehen und keine Ahnung wie der aussieht.

Sven77
2014-05-02, 00:43:55
Das blöde ist das er einen aus dem Big-Picture Modus rausschmeisst und das extrem nervig ist..

Rockhount
2014-05-02, 10:32:40
Kleiner Hinweis am Rande:

Wer noch eine alte AMD X2 CPU hat (wie ich), kann sich die Kohle sparen.
Das Spiel benötigt zwingend SSE4a, ansonsten startet es nicht

Andre2779
2014-05-02, 10:36:34
Gut, dass wir nochmal nachgeschaut haben! Mittlerweile konnten wir auch die Steam-Version spielen - entgegen früherer Aussagen benötigt auch diese Fassung einen Uplay-Account. Ebenso muss Uplay stets zum Spielen gestartet werden. Eine PC-Fassung ohne Uplay-Bindung gibt es also nicht.

Klar gibt es die ;D

Rente
2014-05-02, 10:42:16
Klar gibt es die ;D
Es gibt keine legale Version.

kleeBa
2014-05-02, 11:01:29
Bei meinen ersten Uplay Spiel musste ich natürlich ein Login erstellen. Aber seitdem startet der Prozess im Hintergrund und ich krieg davon nix mit. Hab daher noch nie den Uplay Client gesehen und keine Ahnung wie der aussieht.
Hm...kann man da was einstellen?
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder Driver SF rausgekramt. Steam starten, Driver SF starten, warten bis Uplay gestartet ist, Spiel über Uplay nochmal starten und am Ende Uplay wieder manuell beenden.
"Im Hintergrund" ist da überhaupt nix, und das nervt schon ein bisschen.

Andre2779
2014-05-02, 12:02:24
Es gibt keine legale Version.

Hab ich auch nicht geschrieben, es gibt trotzdem eine Version ohne Uplay :cool:

Neosix
2014-05-02, 12:37:59
Dann lass uns nicht dumm sterben.

Rockhount
2014-05-02, 12:41:53
Hab ich auch nicht geschrieben, es gibt trotzdem eine Version ohne Uplay :cool:

Es wird nie im Leben eine PC Version (legal) geben, die KEIN Uplay beinhaltet.

looking glass
2014-05-02, 14:15:02
Spiel hätte mich interessiert, aber Uplay können sie sich sonst wo hin schieben.


Btw. hab ich das Teil heute im MM gesehen stand da drauf Downloadversion, kein Datenträger enthalten, dafür aber eine Verpackungsgröße die diesem NICHTS nicht im mindesten Einhalt gebot (es war keine Prereleaseversion).

00-Schneider
2014-05-02, 17:12:10
Das Spiel sieht super aus, hoffe dass das auch auf die Handhelds portiert wird.


Kannst es ja auf der Vita mit Remoteplay von PS4 spielen! ;)

Grey
2014-05-02, 21:21:36
Ich finde mit Maus/KB ist die Schwierigkeit um entspannte 100% reduziert. Super schade, mit Controller suckt das Spiel ziemlich. Dinge wie das Glühwürmchen präzise und schnell im Kampf zu bewegen ist mit Controller völlig unmöglich. Sehr schade.

Sven77
2014-05-02, 21:29:15
Ich finde mit Maus/KB ist die Schwierigkeit um entspannte 100% reduziert. Super schade, mit Controller suckt das Spiel ziemlich. Dinge wie das Glühwürmchen präzise und schnell im Kampf zu bewegen ist mit Controller völlig unmöglich. Sehr schade.

Danke, wollte es eigentlich kaufen für gemütliche Runden vom bett aus...

Nightspider
2014-05-06, 14:31:15
Wie hoch ist denn die CPU Auslastung bei einem Core i5?

Game scheint ja trotz 2D-Grafik ordentlich was zu fressen, wenn sogar SSE4a vorrausgesetzt wird.

Und wie lange ist die Spielzeit?

00-Schneider
2014-05-06, 19:13:31
Wie hoch ist denn die CPU Auslastung bei einem Core i5?

Game scheint ja trotz 2D-Grafik ordentlich was zu fressen, wenn sogar SSE4a vorrausgesetzt wird.

Und wie lange ist die Spielzeit?


Angeblich 15-20h auf Hard. Danach gibt es ähnlich wie bei Dark Souls noch ein New Game+ wo man seine Ausrüstung/Skillpoints behält, die Gegner aber nochmals stärker sind.

Worf
2014-05-06, 20:03:39
Die DLC-Politik gefällt mir gar nicht. Da habe ich den Eindruck, das ich für die 14,99 nur das halbe Spiel bekomme. Werde mal warten bis es ein Angebotspaket gibt.

http://abload.de/img/cildoflightszqn7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cildoflightszqn7.jpg)

Höhnangst
2014-05-06, 20:15:12
Mag vielleicht komisch klingen, aber für mich ist es bisher das Spiel, welches mir in diesem Jahr am meisten Spaß gemacht hat. Bin gerade ziemlich am Ende meines NG+ (2. Durchgang), um die Charaktere auf Level 99 zu bekommen. Ich weiß aber nicht genau, ob das so einfach wird. Bin momentan knapp Level 80 und es ist schon recht zäh bis man im Level steigt. Könnte ein NG++ nötig werden. Es gibt 10 Kapitel und man braucht vielleicht 1 h pro Abschnitt, wenn man normal gründlich ist. Auf 15 h Gesamtspielzeit kommt man maximal, wenn man wirklich alle Extras finden will. Ich rede hier vom normalen Schwierigkeitsgrad (nicht schwer).

Die Schwächen liegen meiner Meinung nach beim Monsterdesign bzw. häufigem Recycling und der Geschichte. Die ist halt nicht gerade originell, was mich allerdings auch nicht sonderlich gestört hat. Die Limitierung auf 2 aktive Charaktere im Kampf ist streckenweise auch recht umständlich und kann mitunter nervig sein, wenn man ständig wechseln will oder muss. Ich hätte vielleicht lieber drei Charaktere und keine sofortige Wechselmöglichkeit im Kampf gehabt, aber OK.

Den Rest finde ich toll gemacht, dazu zählt die kunstvolle Grafik, die Animationen, die Musik, Steuerung etc. Das hat mir bei Rayman, welches dieselbe Engine nutzt, schon sehr gefallen. Meine Meinung ist, wenn einen die kindliche Aufmachung nicht abschreckt und man rundenbasierte RPGs mag, dann kann man für 15 € nicht so viel falsch machen. Für mich persönlich hat es auch irgendwie einen Flair von Nostalgie wie RPGs aus vergangenen SNES-Tagen der 90er Jahre.

Und ja, die DLC-Politik ist wirklich ziemlich frech. Dazu kommt natürlich, dass man sowohl Steam als auch Uplay braucht.

Grey
2014-05-06, 22:13:00
Mich fängt es leider nicht so. Die Kämpfe werden schnell repetitiv und der Aquarell-Stil haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Rayman hat mir da wesentlich mehr gefallen.

Schöne Ideen drinnen, bspw. das Reim-Format der Texte, aber generell fesselt es mich nicht. Trine oder Limbo fand ich da stilistisch und atmosphärisch interessanter und da ich gerade DS2 nebenher spiele, brauch ich nicht noch ein "NG+"-Spiel.

Deinorius
2014-05-06, 22:55:08
Es war einmal ein Land namens "Austria"...

WTF? Oo

00-Schneider
2014-05-06, 23:02:25
Es war einmal ein Land namens "Austria"...

WTF? Oo


Allein wegen den ganzen Reimen würde ich es auf Englisch spielen. "Austria" sagen sie aber auch im Englischen.

Deinorius
2014-05-06, 23:40:43
Wie kommen die drauf? Sissi Fans? X-D

Hasenpfote
2014-05-07, 21:58:39
Es wird nie im Leben eine PC Version (legal) geben, die KEIN Uplay beinhaltet.Würde ich nicht drauf wetten! Es gab schon einige Spiele, bei denen die Hersteller nen Crack als Patch veröffentlicht haben (war das nicht sogar Ubi)? Außerdem verkaufen die seit einiger Zeit ihre alten Spiele auch bei gog.com. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann auf den Trichter, ehemalige Uplay-Spiele dort ohne Uplay zu verkaufen.

Rockhount
2014-05-07, 23:02:10
Würde ich nicht drauf wetten! Es gab schon einige Spiele, bei denen die Hersteller nen Crack als Patch veröffentlicht haben (war das nicht sogar Ubi)? Außerdem verkaufen die seit einiger Zeit ihre alten Spiele auch bei gog.com. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann auf den Trichter, ehemalige Uplay-Spiele dort ohne Uplay zu verkaufen.

Retrogames...oder halt Rayman Origins, was eh kein Uplay hatte.
Alle anderen aktuellen Ubi Games haben Uplay, und nein, Ubi releast keine Patches die Uplay rauspatchen, sondern nur für einzelne Titel Patches die Always-On entfernten, gibts aber aktuell eh nicht mehr