PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttering, 1Quelle mein Zyxel-Prestige630...wie löse ich das Problem?


Alpenmann
2003-02-15, 22:14:13
Hi,

hab das system frisch installiert, und bin gerade alles schön einzeln am installieren, da ist mir aufgefallen, das mein Shuttering problem bei meinem ADSL Modem anfängt.

Sobald ich verbindung zum Provider habe (aber noch nicht angeschlossen ins Internet) fängt dieses Shuttering an. Sobald ich die Verbindung wieder trenne, ist das Shuttering völlig weg.

Hab schon die neusten Treiber dieses Modems installiert.

Muss ich nun immer das Internet kappen damit es weg geht?
Gibts eine Lösung?
PS: habe keinerlei Firewall oder sonstwas installiert, bisher habe nur die Grafikarten treiber C3.1, DX9, und 3dmark 01 und 03 installiert, Via zeugs und so...aber mehr nicht.

Jetzt gucke ich mal was passiert wenn ich noch meine Audigy installiere, ob das auch eine Shuttering QUelle ist bei mir.

MfG
Alpenmann

Unregistered
2003-02-15, 22:22:59
sorry aber ich kapier nix davon was du geschrieben hast...!

warper
2003-02-15, 22:34:35
1. Es heisst Stuttering

2. Er hat ein Zyxel 630 USB ADSL Modem (die gibts nur in der Schweiz), und mit denen wählt man sich über DFÜ ins Internet ein. Bei ihm ist halt dieses (Scheiss)Modem dafür verantwortlich dass er Stuttering hat.

Ich würde dir raten dieses kack Teil zu verkaufen und dann einen Ethernet Router zu holen, damit gibts keine Probleme.

alpenmann
2003-02-15, 23:14:49
Yep, ich lebe in der schweiz.

Das liegt am Modem selbst meinst du? und nicht an den Treibern?
Hmmm...falls es so ist, welches Teil würdet ihr mir empfehlen?

Unregistered
2003-02-15, 23:17:17
Originally posted by alpenmann
Yep, ich lebe in der schweiz.

Das liegt am Modem selbst meinst du? und nicht an den Treibern?
Hmmm...falls es so ist, welches Teil würdet ihr mir empfehlen?

SMC Barricade.

Unregistered
2003-02-15, 23:18:05
achso jetzt hab ichs verstanden
also ich glaube eigentlich nicht das es am modem selber liegt, sondern eher ein software problem

alpenmann
2003-02-16, 00:57:06
hmm.. eigentlich denke ich auch nicht das es am Modem selbst liegt.
Denn ich kenne einige Leute welche den gleichen Provider und das gleiche Modem haben, und die haben kein Stuttering.
zudem hat mein Modem ja ständig verbing zu meinem PC, denn kann ich ja nicht abschalten, trotzdem hab ich kein Stuttering, erst wenn ich eine Verbindung herstelle.

Tja, das Gamen und Downloaden gleichzeit wird bei gewissen SPielen wie Rallysport weiterhin nicht möglich sein, und einen Router zu kaufen hab ich auch keinen Bock :-(

MegaManX4
2003-02-16, 01:50:43
Originally posted by alpenmann
hmm.. eigentlich denke ich auch nicht das es am Modem selbst liegt.
Denn ich kenne einige Leute welche den gleichen Provider und das gleiche Modem haben, und die haben kein Stuttering.
zudem hat mein Modem ja ständig verbing zu meinem PC, denn kann ich ja nicht abschalten, trotzdem hab ich kein Stuttering, erst wenn ich eine Verbindung herstelle.

Tja, das Gamen und Downloaden gleichzeit wird bei gewissen SPielen wie Rallysport weiterhin nicht möglich sein, und einen Router zu kaufen hab ich auch keinen Bock :-(

gibt es vielleicht eine neue Firmware für das Modem?

Alpenmann
2003-02-16, 02:10:50
Leider hab ich nix gefunden, nur für die Prestige 650er Version des Modems.

Ich bekomme bald ein Nforce2 Board, villeicht liegt ein Kompatibilitäts problem vor zwischen meinem Mobo MSI Kt3 Ultra2-BR und dem Modem.
Mal sehen ob es abhilfe schafft.

warper
2003-02-16, 10:49:32
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem Modem den Treiber von Zyxel.com nehmen sollte. Erstens wählt sich der Treiber schneller ein und zweitens macht er allem Anschein nach weniger Probleme als der Treiber von Studerus.

Achtung: Vom 630er Modem gibt es zwei Versionen (Du kannst an der Unterseite des Modems die Version ablesen):

630-11 (Analog) -> ftp://ftp.europe.zyxel.com/p630-11/driver/p630-11_1.7.1.1_Windows98SE_WindowsME_Windows2000_WindowsXP__Standard.zip
630-13 (Analog) -> ftp://ftp.europe.zyxel.com/p630-13/driver/p630-13_1.3.1.1_Windows98SE_WindowsME_Windows2000_WindowsXP__Standard.zip

alpenmann
2003-02-16, 13:29:03
Hab diese Treiber ausprobiert, einloggen tut es sich tatsächlich etwas schneller.

Aber das Stuttering ist weiterhin da. Es könnte aber auch ein DX problem sein im zusammenhang meinem Modem.

In 3d mark 03 hab ich das stuttering im ersten Game test nicht, total flüssig, aber bei den anderen 3 ist es massiv.

warper
2003-02-16, 13:57:50
Was hast du denn für nen Rechner?

Wieviele FPS hast du denn in den anderen 3 Games?

alpenmann
2003-02-16, 14:51:02
Ich hab ne XP2100 und eine Radeon 9700 Pro

Im test 1. habe ich 74 FPS total flüssig
2. 23FPS
3. 19FPS
4. 23FPS

Auch wenn ich bei den anderen tests teilweise 30FPS habe sind es wie 2-4 FPS. Das typische Stuttering verhalten. Genug FPS, aber kaum Bilder auf dem Bildschirm.

Auch bei Rallyport habe ich 60FPS mit eingestallteter 4xAF und 2xAA, aber im 2-5 sekunden takt kommt dieses stuttering für 1-2 sekunden.

Aber sobald ich das Modem vom Provider trenne (das Modem ist aber weiterhin angeschlossen und aktiv), läuft 3dmark Butterweich durch, ohne stuttering.