PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwertige Maus


Vanilla
2014-05-02, 09:42:03
Kann mir jemand eine hochwertige Maus empfehlen die folgende Qualität-Eigenschaften aufweist. Lässt sich zum reinigen zerlegen (Geschraubt nicht geklebt); Abnutzungsfeste Maus-Füße (Nicht das billig-Plastik, dass nach 3 Monaten weggeschrubbt ist); Keine besonders schwere oder große Maus (Funk-Maus mit Batterien fällt weg).
Diesen Schnick-Schnack mit Gewichten drin usw. brauche ich nicht aber so Basics wie Daumen-Taste muss schon sein. Ich komme auch mit symmetrischen Mäusen klar.

Jonny1983
2014-05-02, 14:07:53
Preiswunsch?

Hätte die Logitech G9x empfohlen, aber die produktion wurde vor kurzem eingestellt. Kostete in etwa 50€. Schön klein und die Gewichte kannst du weglassen, dann bleibt die Maus auch leicht. Mit der Wechselbarten Oberschale kann das Feeling selbst bestimmt werden. Evtl. kommst du ja noch irgendwo an so eine Maus ran.

Rogue
2014-05-02, 14:11:48
Habe die Erfahrung gemacht das 20€ A4-Tech Mäuse langlebiger sind als alle Razer, Roccat, etc. etc. "ProGamer/Kiddie/Luxus-Hardware".
Vermutlich haben die günstigen Anbieter einfach nicht das Geld die Mäuse so zu designen, das sie exakt nach ablauf der Garantie das zeitliche segnen :D

Vanilla
2014-05-02, 14:48:22
Also die Logitech G9x bekommt man noch ohne Probleme aber kostet über 100€. Das ist mir zu viel; wenn mich eine Maus voll überzeugt würde ich noch so bis 80€ mitgehen. A4-Tech schau ich mal ob ich da Reviews finde, ganz ohne vorab-Info kauf ich auch keine "Billig-Maus".

BK-Morpheus
2014-05-02, 15:03:28
Sensei RAW rubberized.

Ich kann dir aber gerade nicht sagen, ob die Maus verschraubt oder verklebt ist, da ich meine noch nie öffnen musste.

Tesseract
2014-05-02, 15:11:37
falls es eine hochwertige maus geben sollte habe ich sie noch nicht gefunden. :(

Habe die Erfahrung gemacht das 20€ A4-Tech Mäuse langlebiger sind als alle Razer, Roccat, etc. etc. "ProGamer/Kiddie/Luxus-Hardware".
persönliche einzelerfahrungen sind statistisch irrelevant. meine mit abstand langlebiste maus bisher war eine razer, das liegt aber sicher nicht an der wertigkeit sondern weil ich damit wohl einfach glück hatte.
alle mäuse am markt die ich kenne sind im prinzip gleich aufgebaut: zugekaufte sensoren und schalter von den selben wenigen großen herstellern und das ganze in einem ultrabilligen pressguss-plastik-gehäuse. die detailunterschiede zwischen modellen eines herstellers sind da meist genau so groß wie zwischen verschiedenen herstellern und das gehäuse lassen einen die hersteller in der regel auch nicht ohne garantieverlust öffnen.