PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugelgrill - Suche 57'er


sun-man
2014-05-02, 13:25:09
Ich wage es mal und befürchte es wird enden wie bei den Autos :freak:

Kugelgrill für die Wurst zwischendurch und das Beerbutt am Wochenende. Ich hab den Aldi-Landmann, aber ich denke der ist zum indirekten einfach nicht gut geeignet.

- Weber OTP
- Outdoorchef 57'er
- Bauhaus - Kingston Sunset (nett da klappbarer Deckel)
- Napolen - zu teuer

Gas? Nein, im Moment nicht.

Eisenoxid
2014-05-02, 17:04:40
Weber M-T GBS 57er hier im Einsatz - keine Beanstandungen.
Wir grillen immer im "Hybrid-Modus" - also direkt+indirekt. Das Ergebnis ist mit dem Billigstandgrill den wir vorher hatten nicht zu vergleichen.
Deckel kann seitlich "abgerollt" und eingehängt werden. Imo wichtig, sonst weis man immer nicht wohin mit dem Teil.
Auch der Pizzastein für den Gitterrosteinsatz ist zu empfehlen.

Vergleich zu den anderen hier aufgeführten habe ich leider keinen.

sun-man
2014-05-02, 18:13:13
Mist, ich stand gerade vor Weber weil ich dachte das Angebot hätte auch den Klapprost. War aber nur der normale. Parallel gabs nen Outdoorchef Rover 570 für 249. Auch geil irgendwie. Konnte mich aber nicht entscheiden.

USS-VOYAGER
2014-05-02, 18:24:05
Von Barbecook gibt es zwar kein Kugelgrill aber sonst sind die teile echt gut. Man braucht nur 2-3 Blatt Zeitungspapier und der Grill ist an.
Früher hab ich immer ne halbe Pulle Spiritus und ein Haufen Grillanzünder gebraucht bis der Grill an war nun geht es ganz von alleine mit Zeitungspapier.

ALTAY
2014-05-02, 22:04:24
Habe einen 57er von Bauhaus (Kingstone) müsste Modell Houston sein - Kann ich nur empfehlen, für 99 Euro absolut mit Weber zu vergleichen, wenn nicht sogar qualitativ besser!
Der Weber hat ein billiges Chromrost, der Kingstone kommt mit einem emaillierten Grillrost daher und das Gehäuse ist auch komplett emailliert.
Schau dir im Bauhaus den Kingstone im direkten Vergleich mit dem 200 Euro Weber an, da sollte die Entscheidung leicht fallen. ;)

Wir haben seit 8 Jahren! - Einen Gasgrill von Kingstone und bei dem ist das Gehäuse auch emailliert, der Grill steht immer draußen nur mit einer Folie abgedeckt und bis heute hat der
Grill kein Rost am Gehäuse, die Qualität bei denen ist einfach top.

PS: Liebe Kingstone Mitarbeiter, für diesen tollen Testbericht hätte ich doch mal einen Gratisgrill verdient. ;)

tatarus
2014-05-02, 22:33:26
Der Dancook 1400 könnte auch was für dich sein. Im Gegensatz zu den anderen genannten Grills besteht er komplett aus nicht rostenden Teilen (Alu, Edelstahl, verchromter Stahl) und ist sehr stabil.

Weber ist nur emailliertes Blech und das rostet je nach Emaillequalität früher oder später. Die Werbung in den Baumärkten bezahlst du bei einem Webergrill immer mit.

sun-man
2014-05-03, 07:36:57
Hi,

Dancook 1400 - keine Aschetopf. Ätzend. Hab ich im ersten Jahr gehabt sowas - nie nie wieder.

Der Kinstone Sunset hat mich auch angesprochen. Ich möchte unbedingt indirekt grillen und dazu braucht er Luft von unten. Beim Sunset gibts leider wieder keine Kohlentrenner die man kaufen müsste (oder basteln, was ich so nicht kann). Gefallen hat mir der zwar wacklige aber eben klappbare Deckel. Neu: 169 - mit passendem Zubehör auch knapp 200.

Landmann Black Pearl - ich hab nen Landmann und die Qualität scheint genau so zu sein. Alles passt irgendwie nicht oder muss zu stark angezogen werden was zu Abplatzungen führt.

martino
2014-05-05, 23:31:41
Ich habe mich letztes Jahr für einen Weber One Touch Premium Special Edition entschieden.
Diese vielfalt der Möglichkeiten ist einfach unfassbar. Ob Indirekt oder Direkt gegrillt es ist immer wieder eine Freude und bisher hat es auch immer geschmeckt.

sun-man
2014-05-06, 06:58:34
Ich hab am Sonntag mit meinem gepimpten Landmann ein BeerButt gemacht. Das war zwar nicht das beste, aber auf dem richtigen Weg. Heute gibt es andere Kohle (Hagebau) und demnächst geht es nochmal an den Versuch. Durch die Zusatzlöcher zieht meiner jetzt deutlich besser.

sun-man
2014-05-15, 08:15:18
Nach dem Mitarbeitergespräch hatte ich plötzlich Geld :D - Weber OTP

57 cm Durchmesser
2 Holzkohlekörbe (Weber 7403)
Deckel und Kessel porzellanemailliert
integriertes Deckelthermometer
graue Griffe
Lüftungsschieber aus Aluminium
Edelstahl Grillrost
One-Touch Reinigungssystem
Deckelhalter
großer, herausnehmbarer Aschetopf
Räder mit Radkappen

Silentbob
2014-05-18, 08:35:02
Vor allem dir Radkappen sind wichtig :D

Wir haben auch den WOT und sind zufrieden damit, das Zubehör ist halt teuer aber dafür wirklich von guter Qualität.

sun-man
2014-05-18, 08:45:08
Hey :freak: bei unserem ersten Kinderwagen konnte ich zwischen gefühlt 20 Felgen auswählen :redface: ;D. war ne Zubehörliste wie beim Auto :biggrin: