Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten HD Reciever
Sassenach
2014-05-02, 16:08:00
Hallo Leutz!
Mein guter alter Kathrein Reciever hat vorhin den geist aufgegeben.:frown:
Nun suche ich einen guten preiswerten HD Reciever.
Was mir an meinem alten nicht gefallen hat war das er ca.1,5 sec brauchte um zwischen den Sendern zu switchen.
Jemand ne idee oder vorschlag??
Danke im vorraus!
Kabel oder Satellit? Mit oder ohne Recorder? Falls mit, wie groß soll die Platte sein? HD+ fähig? Wie viele Ein- und Ausgänge brauchst du?
Sassenach
2014-05-02, 22:34:48
Kabel oder Satellit? Mit oder ohne Recorder? Falls mit, wie groß soll die Platte sein? HD+ fähig? Wie viele Ein- und Ausgänge brauchst du?
Satellit. Recorder brauch ich nicht.HD sollte es schon sein.
Glotzen tu ich über HDMI.
Mehr soll es nicht sein.
Samtener Untergrund
2014-05-02, 22:47:12
HD ist heutzutage Standard, gemeint ist jedoch HD+ (http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B). Für mich ein ziemlicher Müll, aber wer unbedingt RTL in HD sehen muss, kommt im Moment nicht ohne aus. Ich würde davon Abstand halten, denn so einen Standard bekommt man nur weg, wenn ihn genug boykottieren.
Sassenach
2014-05-03, 21:59:34
Ohne HD+
Technisat Technistar S2. Hab den vor kurzem meinen Eltern besorgt und sind hoch zufrieden damit. Sender schalten schnell genug um, Modul wird recht schnell initialisiert, Bildqualität ist top. vorallem ist die Bedienung leicht und das Teil ist schön klein.Das Teil könnte auch DVR (per USB), aber musste ja nicht nutzen.Wie schnell er "hochfährt" hängt davon ab ob du deren Schnellstartfunktion nutzt wo er allerdings etwas mehr Saft dann im Standby zieht, finde aber ohne dem die Startzeit absolut erträglich.
Hab das Teil bei Amazon bestellt (da wird man von Bewertungen nahezu erschlagen, naja wennste de Zeit für hast...) und da war dann auch schon die aktuelle Firmware/Gerätesoftware oben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.