PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serviio und Sony W905 Problem beim abspielen


DaHard
2014-05-02, 22:26:39
Moin

Ich habe auf meinem PC Serviio installiert. Den Ordner eingerichtet und Transcoding aktiviert
Profil Sony Bravia 2013 eingestellt und alles gespeichert und aktuallisiert.

Wenn ich nun auf dem SonyW905 unter Angeschlossene Geräte den ServiioDLNA auswähle und einen Film anklicke mkv dann hab ich das Gefühl das der Interne Mediaplayer von Sony das abspielen will und scheitert natürlich am mkv. Sony hängt sich dabei auf und startet neu, das macht er auch wenn ich eine MKV per USB zu füttern gebe.

Hat der Serviio keinen integrierten MediaPlayer, ich dachte der hätte einen damit ich es dann abspielen kann.

Mache ich einen Denkfehler?

Würde mich um Hilfe freuen.

DaHard
2014-05-03, 23:20:03
Wer ne Idee?

exxo
2014-05-05, 22:22:10
Versuch es mal mit Plex und stell direct streaming ein. Hast Du das Problem mit allen MKV? Unterstützt deine Glotze MKV? Für Samsung gibt es eine Plex App als Ersatz für den internen Player, Serviio bietet sowas nicht.

DaHard
2014-05-05, 23:13:18
Versuch es mal mit Plex und stell direct streaming ein. Hast Du das Problem mit allen MKV? Unterstützt deine Glotze MKV? Für Samsung gibt es eine Plex App als Ersatz für den internen Player, Serviio bietet sowas nicht.

Einige MKV spielt er ab. Einige nicht. Obwohl der selbe Codec enthalten ist.

Hast du mal ein Link für Plex?
Dank dir schon mal

DaHard
2014-05-06, 17:46:59
Also mit Plex spielt er sogar die MKV´s ab die er vorher nicht abspielte :freak: