PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Amazon.de-Marktplatz


Qui
2014-05-03, 15:26:40
Servus,

ich habe mir über den Amazon Marktplatz einen Artikel gekauft, der jedoch nicht mit der Beschreibung des Verkäufers übereinstimmt. Eine Retoure lehnt der Verkäufer ab, da der Artikel nicht mehr dem gelieferten Zustand entspricht (Reinigungsmittel - klar, musste es ja auch testen).

Eine Negativbewertung hatte der Verkäufer 2x über amazon zurückziehen lassen mit der Begründung, ich hätte eine Produktbewertung abgegeben.

Habe mich schon bei Amazon beschwert, aber das Geld sehe ich wohl nicht wieder.

Aussichtslos oder? :-(

()V()r.Freeze
2014-05-03, 15:39:00
Hier stand Quatsch - Habe dezent was überlesen :)

5tyle
2014-05-03, 15:44:30
Servus,

ich habe mir über den Amazon Marktplatz einen Artikel gekauft, der jedoch nicht mit der Beschreibung des Verkäufers übereinstimmt. Eine Retoure lehnt der Verkäufer ab, da der Artikel nicht mehr dem gelieferten Zustand entspricht (Reinigungsmittel - klar, musste es ja auch testen).

Eine Negativbewertung hatte der Verkäufer 2x über amazon zurückziehen lassen mit der Begründung, ich hätte eine Produktbewertung abgegeben.

Habe mich schon bei Amazon beschwert, aber das Geld sehe ich wohl nicht wieder.

Aussichtslos oder? :-(
Die Bewertungen sind nur reine Händlerbewertungen. Das steht da auch, warum sollte man das Produkt bewerten.
Wenn du den Artikel benutzt selbst schuld.

Aussichtlos ist das nicht.
Fordere halt einfach von Amazon das Geld zurück.
In dem Fall bist du nicht mal verpflichtet den Artikel zurückzuschicken und bekommst dein Geld wieder.
Wie du das machst das kannst du sofern du in der Lage bist zu lesen auch selbst herausfinden. Den Betrag bekommst du in jedem Fall zu 100% erstattet.
Für den Händler ist das natürlich extrem beschissen da er im Zweifelsfall sogar aus dem Marketplace entfernt wird.
Aber so läuft das halt bei Amazon.

Qui
2014-05-03, 15:58:43
Die Bewertungen sind nur reine Händlerbewertungen. Das steht da auch, warum sollte man das Produkt bewerten.
Wenn du den Artikel benutzt selbst schuld.

Aussichtlos ist das nicht.
Fordere halt einfach von Amazon das Geld zurück.
In dem Fall bist du nicht mal verpflichtet den Artikel zurückzuschicken und bekommst dein Geld wieder.
Wie du das machst das kannst du sofern du in der Lage bist zu lesen auch selbst herausfinden. Den Betrag bekommst du in jedem Fall zu 100% erstattet.
Für den Händler ist das natürlich extrem beschissen da er im Zweifelsfall sogar aus dem Marketplace entfernt wird.
Aber so läuft das halt bei Amazon.

Ich musste des Reiniger ja öffnen, um ihn zu benutzen. Vom blossen Angucken wird da nichts sauber. Zurückschicken und Geld zurück wäre das fairste, auch wenn ich das Porto übernehme, aber der Verkäufer weigert sich.

Danke für dein Feedback. Werde mich dazu genauer belesen.

WTC
2014-05-03, 18:10:59
A-Z Garantie, innerhalb von paar Tagen ist das Geld auf deinem Konto und der Verkäufer ist der gearschte, musste ich selber schonmal so machen. Aber selbst schuld, wenn er wirklich falsche Angaben gemacht hat und dann nicht dafür gerade steht.

Surrogat
2014-05-04, 21:52:01
Erklär den Fall so genau es geht dem Amazon-Service, die werden dir das geld erstatten, da bin ich sicher.
Hatte selbst schon oft Probleme und die haben mir noch immer geholfen, ist bei denen so Vorschrift, kein Witz

FeuerHoden
2014-05-05, 17:33:06
Die Bewertungen sind nur reine Händlerbewertungen. Das steht da auch, warum sollte man das Produkt bewerten.
Wenn du den Artikel benutzt selbst schuld.

Wenn der Händler das Produkt falsch beschrieben hat und es somit von der Beschreibung des Herstellers abweicht, ist der Händler zur Rechenschaft zu ziehen.