PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedergabe von svcd-mpg -> bluescreen?


gbm31
2003-02-15, 23:06:27
hi,

mein erster thread hier...

ich bin grade auf eine 9700er umgestiegen und bin positiv überrascht.

im gegensatz zu meinem damaligen (und schließlich kurzen) ausflug zu ati mit der 8500er läuft alles, naja, bis auf:
ich habe ein paar svcd files. sobald ich diese mit dem mediaplayer oder powerdvd abspielen will, bekommen ich einen richtig fetten bluescreen von xp. (und zwar richtig mit hardwarefehler, windows wird runtergefahren, speicherabbild usw...)
mit der alten ti4200 gings ohne probs.

hardwareproblem oder treiberproblem oder codecproblem?

divx und games laufen ohne probs. (auch gothic 1+2, nwn (bis aufs wasser), morrowind, usw)

hoffe, ihr könnt mir helfen, ich hab grad wenig zeit zum selberprobieren...

gbm31
2003-02-16, 23:14:11
so, nach der regen beteiligung nutzen viele ihre ati nur zum zocken...

also, powerdvd hat solange keine probs, wie die hardwarebeschleunigung ausgeschaltet bleibt.
warum der mediaplayer aussteigt, weiß ich immer noch nicht...

vieleicht schaut doch mal jemand ne svcd...

Gray-Fox
2003-02-16, 23:27:14
hab solche probs nicht.
aber würde mal sagen codec de- und wieder neuistallieren. ist vieleicht noch auf nv karte eingestellt. ansonsten treiber für graka und vieleicht monitor kein plan. :)
oder am besten format c:/U. :))

HyperT.
2003-02-17, 00:27:26
so ähnlich was hatte ich auch,
svcds/mpeg2 filme konnte ich nur mit power-dvd anschaun, zoomplayer oder mplayer brachten nen buntes bild und kurz darauf kam nen freez

hab dann mal schnell neu installiert und das wars...

war nach nem zwangsumstieg von 8500/9100 auf 9700