PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildproblem über HDMI (2411Z)


ThirdEye
2014-05-03, 22:59:54
hey. bei dem monitor, den ich grade neu habe, wollte ich mal den hdmi anschluss testen.

anzeige laut grafikkarte nativ (1920x1080) und im OSD = FULL (aspect und 1:1 sind ausgegraut) ausgewählt. also sollte das bild auf den ganzen bildschirm gestretched bzw. angezeigt werden.

ergebnis jedoch: bild ist verkleinert in der mitte des bilschirms zentriert. rechts und links je ca 2-3cm rand unten und oben ca 1-2cm.

max 60 hz auswählbar.


woran kann das liegen?

grafikkarte ist 7950, system win7 64bit sp1

Tyrann
2014-05-03, 23:16:06
Ist das vielleicht ein Fernseher?
Dann musst du im CC das Over-/Underscan auf null stellen.

ThirdEye
2014-05-03, 23:37:03
ich schaue mal danach ob im cc was bei overscan eingestellt ist, am monitor selber kann man das ein oder ausschalten, hat aber keinen effekt gehabt. ps: das ist en gaming monitor ;)

edit: ok es war underscan aktiviert.

allerdings kann ich immer noch nichts über 60hz einstellen.. diese cc menu ist etwas verzwirbelt und über die erweiterten anzeige eigenschaften via desktkop/systemeinstellung habe ich keine höhere auswahlmöglichkeit als 60hz.

in dem menu im cc geht er im auswahlmenu mit der auflösung auf 1450x900 oder was in der art runter, sobald ich 120hz auswähle. drücke ich ok, kommt irgendwas, dass der bildschirm nicht anzeigen kann.. naja ich brauch ja nicht wirklich hdmi als verbindung, aber man will ja wissen, dass alles geht, was gehen soll ^^

Mr.Magic
2014-05-04, 10:08:44
HDMI entspricht SL-DVI. Für 120HZ benötigt man DL-DVI.

Phantom1
2014-05-04, 10:11:02
allerdings kann ich immer noch nichts über 60hz einstellen..
das ist auch richtig so, mit hdmi sind keine 120hz bei 1920x1080 möglich!

EDIT: mist zu langsam ^^

GBWolf
2014-05-04, 10:30:18
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Spezifikationen

ThirdEye
2014-05-04, 13:39:58
ok danke ich hatte das zwar auch nachgeschaut, aber mir nicht gedacht, dass das die limitierung ist, sondern ein standard oder so ^^