PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten-Empfehlung: Sapphire VaporX R290 TriXOC


Armaq
2014-05-04, 18:12:40
Habe mir gestern folgende Karte eingebaut:

http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1227&pid=2167&psn=&lid=1&leg=0

und damit eine Vapor X 7970 Ghz Edition formal abgelöst.

Dabei spiele ich auf 2560x1440. Das Spielgefühl bei BF4 hat sich wesentlich verbessert und der Performance-Sprung ist mir deutlich genug als dass ich die Karte behalte. Ich war sehr skeptisch, wollte aber unbedingt eine der neuen Karten testen.

Der eigentliche Knaller ist die Temperatur und Lautstärke der Karte. Man hört sie selbst in BF4 (Sound aus) nicht aus dem Gehäuse gesondert heraus (die Standard-Lüfter des Antec haben ein sehr leises Grundgeräusch, welches selbst bei Stille und Office nicht stört).

Die VaporX Lösung der 7970Ghz war nicht im Ansatz so leistungsstark. Für die sehr hohe Auflösung und fordernde Settings ist die Karte gut gerüstet und ich bin recht zufrieden, trotz des hohen Preises.

DerFlow
2014-05-12, 09:50:17
Hi,

das ist schön zu hören, denn somit bestätigt das meine Erwartungen: hab nem Kumpel die Tri-x ohne oc empfohlen als schnell und leise :)