PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues, zweckmäßiges Gehäuse


The_Invisible
2014-05-04, 21:12:58
Hallo Forum,

da ich Schritt für Schritt meinen PC aufrüsten möchte fange ich mal beim Gehäuse an. Ehrlichgesagt bin ich mir da am unsichersten, die anderen Komponenten kann ich mir schon gut vorstellen was da reinkommt.

Eigentlich reicht mir mein gutes altes CS601 noch, allerdings vermisse ich jetzt doch schon einiges an Komfort.

Ich zähle mal wahllos auf was für mich wichtig erscheint:
- Frontanschlüsse: Zumindest USB3.0, eSata wäre irgendwie schön
- Schlicht: Brauche kein bling-bling, wie im Titel schon erwähnt sollte es zweckmäßig sein, steht bei mir eh nur unsichtbar unter dem Schreibtisch
- Leise: weiß nicht ob es wirklich gedämmt sein muss, da ich auf SSDs umsteige sollte keine Vibration auftreten, somit also nur cpu, grafik und gehäuselüfter, gute Anordnung der Gehäuselüfter
- viel Platz: vor allem für lange Grafikkarten und große Kühler, muss kein Big-Tower sein, Kabel sollten gut verlegt werden können

Das wäre für mich mal das wichtigste, wem noch was einfällt bitte sagen. Dann wäre da noch der Preis: in erster Linie natürlich mal so günstig wie möglich :biggrin: Ne, also wenn es so lange wie mein CS601 hält (>10Jahre) kann es schon bisschen mehr kosten, aber bitte keine utopischen Preise > 200€ bitte :wink:

Danke schon mal
mfg

derpinguin
2014-05-04, 21:23:59
Meine Standard Empfehlung in dem Fall: Fractal Design. Hab ein Define XL und bin super zufrieden damit.

3DNEWUSER
2014-05-04, 22:05:50
Nanoxia DS1 oder das DS2.

z3ck3
2014-05-04, 22:39:12
Dachte auch an das Fractal Define R4 PCGH, vorrausgesetzt es stört nicht das das Optische Laufwerk hinter einer Tür verschwindet. Hat allerdings kein esata in der Front.

Edit: Etwas sehr spät noch ein Edit, aber falls dir auch µATX reicht, dann riskier auch mal einen Blick auf das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E

T86
2014-05-04, 22:59:02
All das was du aufgeführt hast was du vermisst könnte man nachrüsten
USB 3.0 auf 3,5" frontblende kostet keine 10,-

Hdd Rahmen rausschmeißen
Und Festplatten mit entkopplern hoch in die 5,25" schächte
Das schafft richtig Platz für moderne Grafikkarten
Dabei gleich nen größeren Lüfter vorn einbauen ;)

Ist das denn schon ein cs601 mit 120er Lüfter im Heck?
Oder noch mit 2x 80mm?

Grauluchs
2014-07-11, 21:47:11
CM Storm Trooper
naja bling bling ist dran, Gehäuse ist in weiß
Die eingebauten Lüfter sind teilweise über eine Lüfterregelung einzustellen und leuchten weiß.
Einbau hat alles super geklappt, Gehäuse ist durchdacht.

Also ich kanns empfehlen.

wenns ne Numemr größer sein darf Coolermaster HAF X, ein riesen Teil das massig Platz hat.

Alle Gehäuse haben Front USB 2+3,0 und Soundanschlüsse.
Beim HAF X gibts sogar noch n SATA HoT Swap und beim Storm ein SSD Einschub von außen.