PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Model M Keyboard?


Osmoses
2014-05-05, 16:40:47
Hallo!

Ich will mir ein Keyboard von hier (http://www.pckeyboard.com/) kaufen.
Soll ein QWERTZ in Deutsch sein.

Was soll ich da nehmen - 104, 101 Tasten?
Mit ohne Windowskeys?
Welche Farbe? Die Hardware ist schwarz, aber für den ModellmM Retrolook wäre mir grau recht.

Biite helft mir, kann mich nicht entscheiden ... ;)

kasir
2014-05-05, 17:09:29
Ist das ein Witz? Musst du doch wissen welche Farbe und Tasten du haben willst.

Gast
2014-05-05, 17:10:03
Schonmal mit ene mene muh probiert?

Osmoses
2014-05-05, 19:10:49
Ist das ein Witz? Musst du doch wissen welche Farbe und Tasten du haben willst.

:confused:

Nein.
Ich frage mich was für grau und was für schwarz spricht.

Außerdem bin ich am Üerlegen ob Windowskeys so notwendig sind oder ob ich ohne im Alltag umter Win 8.1.1 gehandicapt bin.

XtraLarge
2014-05-05, 19:35:27
:confused:

Nein.
Ich frage mich was für grau und was für schwarz spricht.

Außerdem bin ich am Üerlegen ob Windowskeys so notwendig sind oder ob ich ohne im Alltag umter Win 8.1.1 gehandicapt bin.

Also grundsätzlich fände ich grau ja cooler, aber das ist Geschmackssache.

Und ob du die Windowstaste selbst persönlich oft benutzt, wird dir auch niemand sagen können. Wenn du nicht mit Tastenkombinationen arbeitest, dann erübrigt sich die Frage.

da.phreak
2014-05-05, 20:14:13
Grau + ohne Windows Taste.

Wie du sagst, grau für den Retro Look. Und die Windows Taste benötigt man nicht wirklich, im Gegenteil die Stören nur, CTRL+ALT lassen sich ohne viel einfacher finden. Und für die wenigen Aktionen, für die ich sie benötige, nehme ich SharpKeys (http://www.randyrants.com/sharpkeys/), um Rollen/Scroll Lock als Ersatz für die Windows Taste zu benutzen.

kasir
2014-05-06, 15:21:22
Ich sage schwarz + Win-Taste :freak:

Mr.Magic
2014-05-06, 18:53:15
Ich sage schwarz-grau Ultra Classic 105.