PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Speicherpool funktioniert nicht mehr richtig =(


TurricanM3
2014-05-05, 22:33:04
Hallo,
ich habe mein Speicherpool neu erstellt (RAID1). Nun versuche ich schon den halben Abend wieder Daten darauf zurück zu kopieren. Leider aber fliegt das Array einfach so raus (nicht mehr im Explorer da) oder aber der Kopiervorgang hängt sich auf.

Also beim Schreiben auf den Speicherpool gibt es die Probleme.

Nun steht bei dem Array die Warnung "Verringerte Resilienz; Abschnitt mit den physischen Laufwerken überprüfen". Hinter den beiden steht aber "OK".

In der Ereignisanzeige ist folgender Eintrag hinterlegt:

"Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x254c0900" für den Datenträger "1" (PDO-Name: \Device\00000033) wurde wiederholt." Gleiches auch für Datenträger 2, sind beides die Platten im Array.
Ist ein frisch installiertes Win8.1.

Weiß jemand Rat?

LG
Turri

Gast
2014-05-06, 00:00:42
Win8.1
Problem identifiziert! :)

TurricanM3
2014-05-06, 00:21:42
Nein, ging ja vorher auch damit. :smile:

Matrix316
2014-05-06, 13:29:40
Laufen die Platten einzeln? Gibt's irgendwelche Smart Fehler?

TurricanM3
2014-05-06, 13:42:28
Einzeln nicht getestet. SMART alles ok. Lesen geht einwandfrei komischerweise, aber Schreiben nicht.
Ich frage mich gerade ob es wirklich an der Intel Rapid Storage Software liegen kann? Hab die gestern mal installiert und eine Stunde kopiert, keine Fehler. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Werde heute Abend alles rüberschaufeln und noch mal schauen.

Gerätetreiber der Festplatten sind laut Gerätemanager von 2006 und Microsoft? :confused:

TurricanM3
2014-05-06, 23:51:49
Habe nun heute versucht alles noch mal zu kopieren (~500GB) und er hat mir diese unsinnige Meldung gebracht:

http://abload.de/img/fehlergqxaf.jpg (http://abload.de/image.php?img=fehlergqxaf.jpg)

Im Speicherpool dann der Fehler:

http://abload.de/img/fehler2hgqd4.png (http://abload.de/image.php?img=fehler2hgqd4.png)

SMART Wert der Platte:

http://abload.de/img/smartqorom.png (http://abload.de/image.php?img=smartqorom.png)

Unnauffällig, oder?
Die wurde übrigens nicht mehr gefunden, erst nachdem ich den Rechner stromlos gemacht habe für 10s. Ich werde mal die HD wechseln.

Breegalad
2014-05-09, 05:54:54
wackeliges SATA-Kabel?
zumindest aus- und wieder einstecken, evtl. umdrehen, eins mit Clip verwenden