PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotham - Commisioner Gordon & Baby Batman gegen das Verbrechen...


ngl
2014-05-06, 08:42:11
0d1zpt6k5OI

Fox hat gestern Abend bekannt gegeben das sie den internen Piloten für Gotham als komplette Staffel ordern.

Die Serie spielt etwa 20 Jahre vor den Geschehnissen der originalen Batman Serie / Filmen und zeigt Commisioner (hier Detective) Gordon bei der Bekämpfung u.a. der Mutter von Poison Ivy, Pepper Ivy. Zusätzlich nimmt er den Teenager Bruce Wayne unter seine Fittiche.

Im Trailer sind aber auch auch bekannte Bösewichter in Jung wie Oswald Cobblepot, schon mit Pinguin Regenschirm zu sehen. Oder Edward Nygma (Riddler), der zu der Zeit als forensischer Analyst arbeitet.

Die Serie steht in keiner Kontinuität zu irgendwas und wurde von Bruno Heller (Rome, The Mentalist) entworfen. Auch wenn ich ein großer Rome Fan bin, kann ich dem Konzept ehrlich gesagt kaum etwas abgewinnen.

Da praktisch alle bekannten Protagonisten noch zu Jung sind um irgendwie relevant zu sein, wird die Serie überschwemmt mit Andeutungen zu bekannten Gesichtern und neuen Protagonisten die Kopien der alten sein werden. Und garantiert verdammt viele Origin Stories...

Versteht mich nicht falsch, man kann eine gute Serie aus jedem Material machen, oder eine schlechte aus der besten Vorlage. Hier sehe ich es aber komplett als verschwendet an. Es gibt so viele DC Helden die man wählen könnte. Aber es muss halt immer Batman sein. Und wenn man Batman nicht kriegt, dann zumindest so nah wie möglich an ihm dran.

Dabei hätte man auch eine Serie z.B. um Dick Grayson (Nightwing später Batman) machen können. Oder John Jones, dem Martian Manhunter, wenn es ein Krimi werden sollte. Ich rieche irgendwie typisches Fox rumgedoktore... naja mal sehen wie es wird. September 2014 soll es los gehen.

Fusion_Power
2014-05-06, 14:58:46
Naja, das klingt irgend wie nach dem "Smallville" Schema wo man alles bekommt, nur keinen Superman, außer ganz am Ende der letzten Folge der letzten Staffel vielleicht. Und genauso geht Batman ohne Batman gar nicht finde ich. Wen interessiert das ganze Gedöns vorher, sollen sie ne richtige Serie über Batman bringen oder es lassen.

Dawn on Titan
2014-05-06, 15:14:21
Agents of Shield zeigt, dass es funktionieren kann imho.

PHuV
2014-05-06, 15:45:56
Das kann man nicht vergleichen. Agent of Shield ist aber auch ganz anders aufgebaut und hat einen entsprechend gut fundierten (Comic-)Hintergrund. Auch Smallville hat/hatte ein entsprechendes gutes Fundament. Das kann man bei der neuen Serie eben nicht sagen. Da gibt es rein gar nichts, und ich finde sie an sich unnütz. Zentraler Punkt in Gotham ist nun mal Batman, und das ist ohne ihn eben nichts.

Poekel
2014-05-06, 15:57:26
Agents of Shield macht es aber auch ganz anders.

Es ist direkt in der Film-Kontinuität angesiedelt, aber gleichzeitig vergleichsweise eigenständig. Mir gefällt hier, dass es eben nicht um die Powerhouses geht, um lauter Superkräfte und darum, dass sich alle verschiedenen Protagonisten ständig über die Füße laufen oder am besten gleich noch untereinander verwandt sind.

Wenn hier aber Bruce Wayne als Teen schon unter Gordons Fittiche genommen wird und dann in irgendeiner Form alle seine Erzfeinde trifft, wirkt das imho schon sehr gezwungen (in Agents of Shield nimmt mir da Namedropping schon langsam überhand. Muss da z. B. in fast jeder Folge Romanov mittlerweile mehrfach genannt werden?).

Vom Setting her wäre es da imho viel interessanter, wenn Bruce Wayne größtenteils außen vor gelassen wird, anstatt ihn quasi zum Adoptivsohn Gordons zu machen.

Rakyr
2014-05-07, 11:35:57
Die The Dark Knight Triologie wird wohl so oder so außen vorgelassen, oder? Die Serie wird eher mit den neuen DC Filmen im Einklang sein.

Arcanoxer
2014-10-01, 17:56:04
Bisher finde ich Gotham ausgesprochen gelungen, wundert mich das es hier nicht mehr beachtung findet. :confused:

Akkarin
2014-10-01, 18:55:41
Im serien thread wird schon ein wenig drüber gesprochen.

MarcWessels
2014-10-03, 23:48:40
Fing gut an und die Episode 2 ist der Hammer! Pinguintime! Catgirl sieht aus wie Michelle Pfeiffer aus dem Gesicht geschnitten. Überhaupt würde ich die Atmo in Gotham eher mit den Tim Burton-Filmen vergleichen als mit dem realistischeren Nolan-Universum.

Voodoo3Killer
2015-02-19, 23:19:27
Schaut noch jemand Gotham?

Morena Baccarin von Homeland ist jetzt auch dabei! :)

Arcanoxer
2015-05-07, 00:00:05
[S01E22] Wow, damit habe ich nicht gerechnet. :eek:

All Happy Families Are Alike (http://www.imdb.com/title/tt4142526/?ref_=ttep_ep22)

10/10 +1

Fusion_Power
2015-05-07, 01:32:05
Kommt dann doch Batman? Kann ich endlich die Serie guggen? Hab nur die ersten 2 Episoden durchgehalten dann wars mir schon zuviel. :ugly:

Berserker
2015-05-10, 22:21:57
Jepp geiles Finale von Gotham. Mir gefällt die Serie bisher gut und freue mich schon auf Staffel 2. Verdammter Cliffhanger,warum muss man jetzt wieder 4-5 Monate warten.

Karümel
2015-12-29, 14:13:51
Staffel 1 gibt es jetzt bei Netflix Deutschland.

Live1982
2015-12-29, 14:18:48
Hehe auch gerade die email bekommen? :biggrin:

Mal sehen wann ich da mal reinschaue..

Simon Moon
2017-09-04, 20:37:39
Anfangs dachte ich auch "meh, kann das was werden?" und die erste Staffel war zwar ok, aber hat mich irgendwie nie wirklich gepackt.

Nun aber ab der 2. Staffel wieder eingestiegen und ich muss sagen: "WOW!" Wohl eine der geilsten Serien überhaupt der letzten Jahre. Dabei ist gerade die bisherige Abwesenheit von Batman der Schlüssel. Irgendwann meint Bullock auch "Die Kriminellen werden immer verrückter" - und ich denke genau das ist die Quintessenz der Serie, welche von den Interaktionen der Schurken miteinander lebt. Ständig werden neue Bündnisse geschlossen, nur damit diese wieder verraten werden können, weil einfach alle einen an der Klatsche haben und nur fanatisch ihrem Ziel nachjagen. Herrlich das Zusammenspiel von Nygma und Cobblepot, die beide auch schauspielerisch einfach genial sind.

Und generell finde ich die Inszenierung brilliant. Das ganze Universum ist völlig durchgeknallt und dadurch wirken die Superschurken auch viel passender als in den Kinofilmen. Alles wirkt wie aus einem Guss, eben halt wirklich wie ein Comic mit realen Schauspielern.

Simon Moon
2018-03-07, 00:27:18
Merwürdig, dass diese absolut geniale Serie hier so wenig Anklang findet :|

Nur schade, dass die Poison-Ivy Darstellerin wieder gewechselt hat - die davor war perfekt :usweet:

Dicker Igel
2018-03-07, 18:28:06
Ich finds ganz solide, zT was überladen, ansonsten passt das hier aber 👍

Opprobrium
2018-03-09, 18:45:30
In der Tat eine sehr coole Serie.

Vor allem wird sie mit der Zeit besser, und zwar deutlich. Anfangs fand ich die Serie etwas bemüht, war von einigen Charakteren enttäuscht bis genervt und habe teilweise überlegt, nicht mehr weiter zu gucken.

Inzwischen drehen die Serienmacher aber ordentlich auf (und immer mehr auch ab, aber im positiven Sinne ;)), Gotham als Stadt wirkt immer stimmiger, die Charaktere gewinnen an .. äh .. Charakter, und auch erzählt- und kameratechnische bietet die Serie zumindest überdurchschnittliches. All das, während sie sich trotz des düsteren Settings, des grimmig-verbissenen Hauptdarstellers etc. nicht zu ernst nimmt.

Verglichen mit den Netflix Marvel Serien ist Gotham viel Comichafter, und verglichen mit Arrow, Flash & Co sehr viel ... besser (anspruchsvoller, erwachsener, durchdachter, weniger vorhersehbar, weniger repetitiv, you name it).

Alles in Allem ein sehr gute Serie, die mit der Zeit immer besser wird.

xiao didi *
2018-03-09, 19:05:25
Staffel 1 gibt es jetzt bei Netflix Deutschland.
Staffel 2 und 3 nun endlich auch.