PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original ATI Radeon 8500 nur Probs !


Exi
2003-02-16, 00:08:25
Hi hab da ein Problem,
Habe mir eine Originale ATI Radeon 8500 (build by) gekauft.
Die Karte funktioniert super wenn ich in Windows arbeite,
aber wenn ich 3dmark 2001 laufen lasse macht sie den erste Test ohne Probs, sobald der 2te Test gestartet wird hängt sich mein PC komplett auf, bleibt nur noch die Reset Taste !!!!
Das selbe bei Medall of Honour und Unreal 2 !
Was kann man da noch machen ?

Rechner :
AMD 2100+
Gigabyte 7VAXP Ultra Mainboard
512DDR Infinion (CL2)
400Watt Enermax
genügend Luft
WinXP pro

Habe alle Treiber versucht die ich gefunden habe (die alten vorher entfernt ! ) keine Änderung.
Werfe ich meine olle MX 440 rein funzt es ohne Probs !!!!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ! THX

PS. Bios Update hab ich versucht, aber nicht hinbekommen weil er eine Fehlermeldung gebracht hat !

InsaneDruid
2003-02-16, 00:32:41
Also als erstes würde ich ne Win-Neuinstallation empfehlen, bringt manchmal wirklich ne Verbessrung, grade wenn man vorher (viel) andere Treiber draufhatte etc.

XP, SP1, DX9, Cata3.1, dann sollte´s flutschen.

Tamro
2003-02-16, 00:46:25
Naja,

wenn die Graka neu ist, dann tausch sie um. Sollte wohl nicht das Prob sein. Ansonsten schau mal, ob der Lüfter überhaupt anläuft bei der Graka, ist ja möglich das der nicht läuft und sie dann zu heiss wird. Und bitte nicht mit der Hand drehen, dadurch könnten Unwuchtungen enstehen.

Exi
2003-02-16, 00:55:48
Windows schon 2mal neuinstalliert ! inkl. Format c: !
kann mir jemand sagen wie ich das 9100 Bios rauf bringe ? bitte keinen Link auf ein Forum mit 10 Seiten !

Unregistered
2003-02-16, 00:58:49
http://www.3dcenter.de/artikel/2003/02-11_a.php

werneee
2003-02-16, 01:25:34
bei mir das selbe....

in unreal 2 hängt sich der PC mit bunten senkrechten streifen auf.

Mal nach 2 min , mal nach 30 min, wie auch immer.



Bei mir ist das Problem mein zu schwaches Netzteil !!!!!

5 V Leitung geht bei Lastr unter 4,70 V .
In Windows macht das nix, aber in Spielen die viel Ram hinundher schieben und den Peoz belasten ksckt er ab, die Scheiße.


Peace.

Exi
2003-02-16, 03:36:31
die Karte läuft jetzt als 9100, nach ner halben Stunde Mohaa is fertig, abgeschmiert :(