PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Div - Container linker Abstand - was mache ich falsch?


Stanger
2014-05-06, 18:24:55
Huhu,
ich bin gerade dabei meine Homepage zu schreiben und möchte dies "zu FUß" machen - also Handarbeit nix CMS o.ä.

Ich hänge gerade dabei an einer Stelle wo ich nicht mehr weiter weiss.
Ich möchte einen Div-Container eine bestimmte Stelle zuweisen, aus mir nicht erfindlichen Gründen streikt mein Code

div#inhalt {
font-size: 20px;
postition: absolute;
width: 80%;
height: 100%;
top: 150px;
left: 300px;
[/Code]

Der Container stimmt vom linken Seitenrand, den oberen ignoriert er.

Bitte um Hilfe, ich hab schon gegoogelt und probiert (seit 2h) aber es will einfach nicht :confused:

mfg
Stanger

maximum
2014-05-06, 19:31:57
Huhu,
ich bin gerade dabei meine Homepage zu schreiben und möchte dies "zu FUß" machen - also Handarbeit nix CMS o.ä.

Ich hänge gerade dabei an einer Stelle wo ich nicht mehr weiter weiss.
Ich möchte einen Div-Container eine bestimmte Stelle zuweisen, aus mir nicht erfindlichen Gründen streikt mein Code

div#inhalt {
font-size: 20px;
postition: absolute;
width: 80%;
height: 100%;
top: 150px;
left: 300px;
[/Code]

Der Container stimmt vom linken Seitenrand, den oberen ignoriert er.

Bitte um Hilfe, ich hab schon gegoogelt und probiert (seit 2h) aber es will einfach nicht :confused:

mfg
Stanger

position falsch geschrieben.

Stanger
2014-05-06, 19:44:44
Heilige Sch..ße -> Vote Stanger 4 Rechtschreib-DAU

Vielen Dank, ungblaublich ^^.

Stanger

RattuS
2014-05-06, 23:57:02
Kleiner Tipp für die Zukunft: Entwickler-Konsole des Browsers verwenden, um Styles zu untersuchen. Solche Dinge fallen dann sofort auf und ggf. siehst du dort auch, was deinen gewünschten Style überschreibt u.ä.

Bei Chrome sieht dein Fall z.B. so aus:

http://666kb.com/i/co4nyf3goyhjs6wq2.jpg

ezzemm
2014-05-07, 07:12:30
Außer den Entwicklerkonsolen ist die Firefox-Erweiterung Firebug wärmstens zu empfehlen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

Stanger
2014-05-07, 10:31:56
Vielen Dank Euch beiden - hab mir das addon gleich installiert. Verwende übrigens Phase 5 als WYSIWYG Editor.

mfg
Stanger

maximum
2014-05-07, 10:49:26
Die Web Developer Toolbar im FF als Addon ist auch noch sehr praktisch...

z3ck3
2014-05-09, 02:31:39
Phase 5. Krass das es das noch gibt, damit habe ich damals auch angefangen :D lang ists her. Mitlerweile bin ich bei Netbeans. Bischen schwergewichtiger aber ne top IDE.