PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 29 - Wo ist die Statusleiste ?


DerNostalgiker
2014-05-07, 10:49:12
Hallo,

nach dem Update auf 29 fehlt mir die Statusleiste mir der ich z.B. QuickJava einstellen konnte.

Gandharva
2014-05-07, 10:58:22
Gibts nicht mehr: https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/Australis_add-on_compat

Addons die das noch verwenden müssen aktualisiert werden.

Gast
2014-05-07, 14:12:18
Easily turn on or off Java, Javascript, Cookies, Animated Images, Flash, Silverlight, Stylesheets, Proxy and Automatic

Flashblock + NoScript als Alternative evtl.

DerNostalgiker
2014-05-07, 17:28:44
Habs jetzt mit Status-4-Evar (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/status-4-evar/) geregelt.

Gast
2014-05-07, 21:04:37
Im 29 mußte ich soviel mit Addons zurecht regeln daß mir am Ende eine Deinstallation sinvoller erschien.

Gast
2014-05-10, 04:08:54
Ich empfehle https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/classicthemerestorer/ - damit sind dann alle Probleme gelöst und FF sieht wieder wie vorher aus und der ganze Australis-Mist ist verschwunden.

DerNostalgiker
2014-05-10, 10:00:37
Ich empfehle https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/classicthemerestorer/ - damit sind dann alle Probleme gelöst und FF sieht wieder wie vorher aus und der ganze Australis-Mist ist verschwunden.Soll wohl aber (noch) sehr verbuggt sein, interner Downloadmanager geht bei vielen Usern nicht.

Gast
2014-05-10, 12:44:06
CTR funktioniert noch wie eine Prebeta und auch 29.0.1 hängt unter Win7 nach dem Beenden in der Prozessliste, wenn man dabei die Chronik samt Besuchten Seiten und Downloads löschen lassen möchte.

Wie kann man sowas überhaupt "empfehlen"? Das wird mit beiden nichts bis mind. Firefox31.
Browsersicherheit ist NoScript + Firefox. Alles andere sind Glücksspiele. Das ist mit 28 genauso sicher wie mit 29. Und ist übrigens mit 28 auch sicherer wenn man mit NoScript Scripte zulässt, als wenn man 29 ohne NoScript nutzt.

Warum kämpft ihr euch damit also jetzt schon ab?

lumines
2014-05-10, 12:56:19
Man könnte auch Firefox ESR installieren, der im Moment bei Version 24.x hängt. Da bekommt man dann auch noch offiziellen Support. Als Übergangslösung für einige hier sicher nicht die schlechteste Sache, bis die Tools zum Wiederherstellen des alten Interfaces etwas besser getestet sind.

Gast
2014-05-10, 13:57:01
Support für was? Hat den schon jemand genutzt? :) Oder geht es um Sicherheitsfixes?

Da weiß man glaub ich nicht wie man angegriffen wird. Ein kompromittierter Server greift entweder an mit etwas was noch nicht "entdeckt" wurde und bei jeder Version bis jetzt funktioniert oder schaut sich an welcher Browser die Pakete erwartet und greift mit passendem an.

Gegen die erste Möglichkeit hilft gelegentlich NoScript und vor allem eine sinnvolle Konfig des Clients.
Gegen das zweite useragent.override mit Daten die nicht ganz so frisch sind. Man bekommt dann einfach Pakete geliefert die nicht wirken.

lumines
2014-05-10, 14:18:47
Support für was? Hat den schon jemand genutzt? :)

Du nutzt ihn in Form von erhaltenen Sicherheitsupdates, also ja. ESR bekommt die Patches gegen die gefundenen Sicherheitslücken aus dem Stable-Branch zurückportiert.

Gegen die erste Möglichkeit hilft gelegentlich NoScript und vor allem eine sinnvolle Konfig des Clients.

Ich glaube nicht, dass das pauschal für alle Anwender praktikabel ist.

EDIT:
Gegen das zweite useragent.override mit Daten die nicht ganz so frisch sind. Man bekommt dann einfach Pakete geliefert die nicht wirken.

Das halte ich übrigens für eine sehr naive Annahme. Als ob jemand ernsthaft für einen Exploit den Useragent checkt. Man probiert es einfach.

Gast
2014-05-10, 15:10:37
Ich schon, denn Leute die das nicht schnallen sind eines Gemütes für das Australis bestens ausschaut und funktioniert. Die interessiert CTR eh nicht.

Gast
2014-05-10, 18:59:29
Das halte ich übrigens für eine sehr naive Annahme. Als ob jemand ernsthaft für einen Exploit den Useragent checkt. Man probiert es einfach.Je mehr du "probierst" desto auffälliger ist das Verhalten des Servers. Wenn du nur vor hast 2 Tage lang unerkennt zu bleiben ist das egal. Sonst ist das nicht egal.

Gast
2014-05-10, 23:53:50
Und damit das mit Australis auch ein durchschlagender Erfolg wird, sabotieren sie echte Themen seit langem
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=957158

Gast
2014-05-11, 10:49:32
Coole Infos im Netz. Bei Chip stand jetzt Firefox29 tagelang auf Platz1 der Downloads. Auf Platz2 stand dann ""Firefox Design ändern: Australis-Optik verbannen".

DerNostalgiker
2014-05-11, 18:34:20
Persönlich finde bis auf die fehlende Statusbar und das ich meine Theme nicht mehr nutzen kann keine Nachteile allerdings bin ich auch nur ein "Consumer" der sein Firefox mit 5-6 Addons ausstattet und das Erscehinungbild etwas anpasst.

Gast
2014-05-11, 21:30:20
Persönlich finde bis auf die fehlende Statusbar und das ich meine Theme nicht mehr nutzen kann keine Nachteile Na dann :ulol:

DerNostalgiker
2014-05-12, 12:21:50
Ok, ich hab diese Austrilititis ja auch erst seit ein paar Tagen vielleicht kommen noch Spätfolgen.