PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkshänder Maus gesucht!


Gast
2014-05-07, 12:43:25
Da die Rechte Maustaste meiner Logi G400 nach einem Jahr aussetzt,
suche ich eine Alternative. Die G400s sieht ganz gut aus,

Sie ist nicht fürs Gaming, rein zum arbeiten und Grafikkram, also kein Billigding.

Also:
-Kabelmaus
-So min. 2000DPI
-Kein Angle Snapping wenn möglich
-Möglichst langlebig
-Evtl. in schwarz

Commander Keen
2014-05-07, 12:56:09
Würde mir mal diverse Modelle von Razer näher ansehen. Die liegen mMn genial in der Hand, sind langlebig und technisch top und dank ihrer symetrischen Form für Links- und Rechtshänder geeignet.

Gast
2014-05-07, 13:09:24
Razer hab ich so einige schon gehabt. Am Laptop auch derzeit ne Death Adder.
Die meisten sind mir auch nach nicht allzu langer Zeit schon hops gegangen. Kaputtes Rad, Tasten werden wabbelig, Tasten halten den klick nicht mehr, so wie bei der G400 derzeit.
Bei meiner jetzigen Death Adder ist die Linke Taste auch nen Stück eingedrückt.

Zephyroth
2014-05-07, 13:50:33
Wenn es eine High-End-Maus sein soll, bleibt uns Linkshändern kaum was anderes als Razer. Ich selber habe 3 Razer-Mäuse. Die Copperhead tut immer noch (aber ist schon entsprechend ekelig), die erste Lachesis (4000dpi) ist im Arbeitseinsatz (also täglich 8h) gewesen und hat nach 4 Jahren einen Schaden am Scrollrad und die 2 Lachesis (5600dpi) tut noch immer wie am ersten Tag.

Grüße,
Zeph

Commander Keen
2014-05-07, 13:59:06
Meine Lachesis nutze ich seit Release, also seit mehr als 5 Jahren afair. Einzig das Scrollrad ist halt etwas ausgeleiert (aber noch ganz ordentlich benutzbar), aber bei welcher Maus leiert das nicht aus?

@Zephyroth
Hin und wieder reinigen hilft gegen eklige Schmutzschichten. Bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Dreck man so an den Händen hat :D

Gast
2014-05-07, 14:17:05
Wassn mit Zowie? Die sehn und klingen auch ganz jut, die FK und AM.

CompuJoe
2014-05-07, 14:32:12
Ist die was?
Hat ein Freund der Linkshänder ist vor kurzen gekauft und ist sehr zufrieden.

http://geizhals.de/logitech-g300-optical-gaming-mouse-910-002359-a671022.html

Gerade die Programmierbaren Tasten sind bei den ein oder anderen Programm Gold Wert

vad4r
2014-05-07, 14:46:08
Ich als Linkshänder habe mich auch gleich auf die Death Adder Leftheft gestürzt, die hat mich aber nicht überzeugt.
Ich benutze jetzt eine http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-sensei , mit der bin ich zufrieden...

Zephyroth
2014-05-07, 14:53:21
@Zephyroth
Hin und wieder reinigen hilft gegen eklige Schmutzschichten. Bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Dreck man so an den Händen hat :D

Das stimmt schon, nur leider hilft's nix gegen aufgelösten Gummi. Der transparente Gummi des Leuchtbandes um die Copperhead herum war direkt angegriffen.

Grüße,
Zeph

kasir
2014-05-07, 18:12:34
Wassn mit Zowie? Die sehn und klingen auch ganz jut, die FK und AM.

THIS! Beide Mäuse benutzen einen Avago ADNS 3090 als optischen Sensor und der hat keine Korrektur-Algorithmen, der gibt das Signal roh weiter. Unter den beiden Haupttasten verbergen sich Huano-Switches, die sind ziemlich hart, aber mir gefällt das sehr gut. Der DPI-Switch befindet sich auf der Maus-Unterseite, das ist schon etwas sinnlos, ich lasse meine Maus einfach immer auf 2300dpi laufen. Das Mausrad meiner alten MX518 fand ich besser, als das der AM, das ist nämlich ziemlich schwerfällig und es könnte präziser sein. Ansonsten kann ich die Zowie AM (non-glossy) nur empfehlen.

Gast
2014-05-08, 13:50:01
THIS!
Hab mich für die AM entschieden. Mal schaun obse was taugt. :)

Gast
2014-05-08, 13:50:57
Ach so, Razer wär in Frage gekommen, wenn nicht dieser Cloud Treiber Synapse Mist wäre. Glaub ich spinne, denn mein Rechner ist rein offline.

Commander Keen
2014-05-08, 19:27:12
Ich nutze überhaupt keinen Treiber (Win7)...

(Disclaimer: Natürlich ist ein Treiber aktiv, sonst würde die Maus ja nicht gehen. Aber eben nur das Standarddingens von MS, reicht)

Gast
2014-05-08, 20:39:20
Nutz ich bei meinem Laptop mit DeathAdder ja auch nicht, aber DPI switchen, oder Pollingrate ändern hab ich ohne Treiber noch nicht gefunden, Makros zuweisen geht ja och net.

Gast
2014-05-12, 12:49:29
Zowie AM heut angekommen. Tolles Ding, liegt gut in der Linken Tatze, klickt schön und ist schick. Hoffentlich hält sie länger als die olle Logi.
Kann ich somit wärmstens empfehlen.

Zombile
2014-06-14, 09:56:14
Habe mir auch die Zowie AM bestellt. Leider funktioniert der Sensor überhaupt nicht - Zeiger wackelt wenn ich die Maus nicht mal berühre und bewegt sich nur stockend. Ist die Maus defekt oder hab ich irgendwas übersehen?

:confused:

Jar
2014-06-14, 10:05:08
Habe mir auch die Zowie AM bestellt. Leider funktioniert der Sensor überhaupt nicht - Zeiger wackelt wenn ich die Maus nicht mal berühre und bewegt sich nur stockend. Ist die Maus defekt oder hab ich irgendwas übersehen?

:confused:

Vermute die Maus ist defekt. Habe auch die Zowie AM und eigentlich sollte alles super funktionieren, sobald du die Maus einstöpselst.

T86
2014-06-14, 14:11:08
Kann auch am Untergrund liegen wenn dieser
Zu wenig Kontrast bietet

Teste mal ne andere Oberfläche

Zombile
2014-06-17, 11:24:58
genauso isses. funktioniert einwandfrei auf dem mauspad dass ich mir jetzt gekauft habe (qck steelseries) aber überhaupt nicht auf der schreibtischoberfläche. ist das normal für so ultrasensitive mäuse? Ich will nicht immer mein mauspad rumschleppen müssen um die maus benutzen zu können!

Cubitus
2014-06-17, 11:55:58
Hab auch die Sensei von Steel Series.
Die Maus selbst ist klasse und bietet viele Extras.

Einziges Manko war, das diese auf meinem alten SlickRide Pad nicht mehr wollte.
Sehr ungenaue Steuerung+Verzögerung. Hab alle Einstellung versucht, nix hat geholfen.

Wie ein "Wunder" läuft diese auf dem passenden SteelSeries Pad perfekt. :rolleyes:

vad4r
2014-06-17, 12:45:05
Und das SteelSeries Pad ist wirklich gut, habe schon einige Pads verschlissen, das von SS hält schon ewig. Sehr gute Kombo.

Cubitus
2014-06-17, 15:23:09
Und das SteelSeries Pad ist wirklich gut, habe schon einige Pads verschlissen, das von SS hält schon ewig. Sehr gute Kombo.

Muss man fairerweise sagen! :) Jap gutes Pad, nutze es ja auch massiv.
Bis auf ein paar selbst verschuldete Kratzer 0 Verschleiß.

Ich bin mal so frei:

Maus (http://www.amazon.de/SteelSeries-Sensei-Laser-Gaming-Maus/dp/B005HGCNU2)
Pad (http://www.amazon.de/SteelSeries-63200-4HD-Gaming-Mauspad/dp/B002J9G5AE/ref=pd_bxgy_computers_img_y)