PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper Elite 3: Afrika


Grey
2014-05-07, 16:54:33
Gameplay Übersicht:

http://www.youtube.com/watch?v=7aVgHh_Hz8I

"available digitally on PC 27th June worldwide"


Sieht gut aus, vll. etwas taktischer als V2 =)

Akkarin
2014-05-07, 17:01:12
Das game kommt auch mit mantle, oder ?

Grey
2014-05-07, 17:04:46
Jup (http://www.rebellion.co.uk/blog/2013/11/21/rebellion-throws-weight-behind-amd-mantle).

jay.gee
2014-05-07, 17:39:32
Gameplay Übersicht:

http://www.youtube.com/watch?v=7aVgHh_Hz8I

"available digitally on PC 27th June worldwide"


Sieht gut aus, vll. etwas taktischer als V2 =)

Habe es auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Setting sagt mir zu, der Vorgänger hatte trotz diverser Schwächen schon einige tolle Momente hier drüben. Yo, ein bisschen taktischer und etwas mehr Kreativität im monotonen Missionsdesign hätten wirklich was.

4Fighting
2014-05-07, 20:44:03
Na dann kommt hoffentlich am 31.10. wieder ein Nazi Zombie Africa Teil;D

ich hoffe trotz des Nahkampfes behält das Spiel den Sniping-Anteil bei

4Fighting
2014-05-30, 16:47:13
Alle Versionen werden geschnitten sein dank deutscher Gesetze (oder alle sind gleich uncut:freak:) . Heißt keine verbotenen Symbole etc...

"So in a way, we've compromised some of the historical legacy of the game because of Germany's censorship laws."

http://www.totalxbox.com/75834/features/why-its-time-for-a-new-breed-of-world-war-2-game/

Grey
2014-05-30, 23:18:44
So lange es nur die Symbolik ist und nicht sonst wo rumgeschnippelt wird... das Spiel ist ja prädestiniert für Roboter + Funken... witzig, wie sich die Dinge mit der Zeit ändern.

Grey
2014-06-27, 11:45:46
Geht wieder los :D

http://abload.de/img/schwups6njry.jpg

Cubitus
2014-06-27, 11:59:56
Yeeees, Key ist vorhin angekommen.. :D

Für 20,90 Euro bei Inexus zu haben

http://inexus.us/sniper-elite-iii/steam-cd-key-eu

jay.gee
2014-06-27, 12:04:56
Yeeees, Key ist vorhin angekommen.. :D
Für 20,90 Euro bei Inexus zu haben


Meiner ist am Montag schon angekommen, habe es Gestern geladen. Heute Abend mal reinschnuppern. Finde das Setting wirklich cool. Hoffe nur, dass man technisch und mechanisch nochmal zugelegt hat.

Grey
2014-06-27, 12:08:23
Technisch ist es okay! Von-Haus-Aus-4xSSAA, bestens. Spielerisch bisher eher das gleiche, aber mal abwarten was da noch kommt. Neue Möglichkeiten gibt es ja einige, was Stealth-Gameplay angeht.

Schön finde ich auch die Loadout-Optionen.

Cubitus
2014-06-27, 12:15:17
Meiner ist am Montag schon angekommen, habe es Gestern geladen. Heute Abend mal reinschnuppern. Finde das Setting wirklich cool. Hoffe nur, dass man technisch und mechanisch nochmal zugelegt hat.

Joa sind eben auch 20 Gig.. Aber schau mer echt mal wie es wird.
Und obs auch wieder nen Zombie Ableger gibt. :)

Grey
2014-06-27, 12:22:09
Und obs auch wieder nen Zombie Ableger gibt. :)

Der ist diesmal in die Kampagne integriert ;D

http://abload.de/img/schwupsqik9t.jpg

Ein Bug von der Leiche

Mr.Ice
2014-06-27, 12:39:50
Ich zock erstmal Teil 2 Fertig. Dann kommt Teil 3 dran :)

gerne darf der Preis noch sinken :)

MooN
2014-06-27, 12:43:01
Gibt es in diesem Teil endlich ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr? Das fand ich im Vorgänger ehrlich gesagt etwas blöd, ich schieße den gegnerischen Sniper in 250m Entfernung weg und die ganze Horde auf dem Platz vor mir rennt sofort wie ein panischer Zombiehaufen in meine Richtung. Not cool!

jay.gee
2014-06-27, 12:53:03
Technisch ist es okay! Von-Haus-Aus-4xSSAA, bestens.

Ich habe gefühlt etwa ~eine Stunde InGame-Material gesehen. Der Vorgänger war ja schon recht solide und im neuen Ableger ist mir die nette Beleuchtung und die damit verbundene Stimmung ins Auge gefallen. Wirkt monoton, aber halt auch sehr atmosphärisch. Die Gun- & Playermodell und die Texturierung scheinen auch ganz ok zu sein.


Spielerisch bisher eher das gleiche, aber mal abwarten was da noch kommt. Neue Möglichkeiten gibt es ja einige, was Stealth-Gameplay angeht.


Der Schwerpunkt war ja klar. Ich hoffe halt, dass die Stealthkomponente samt dem neuen Equipment gut integriert wurde. Die Devs wirkten in ihren Iviews auf mich schon so, als wenn sie ihr Baby mögen.

Grey
2014-06-27, 15:20:26
Gibt es in diesem Teil endlich ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr? Das fand ich im Vorgänger ehrlich gesagt etwas blöd, ich schieße den gegnerischen Sniper in 250m Entfernung weg und die ganze Horde auf dem Platz vor mir rennt sofort wie ein panischer Zombiehaufen in meine Richtung. Not cool!

Glaube nicht. Aber wenn man weit genug weg ist, hören die Gegner dich auch nicht. Zumindest auf den leichteren Schwierigkeitsgraden wäre ein solches Sniper auch ganz schön imba.

akuji13
2014-06-27, 19:10:47
Da warte ich seit der ersten Anküdigung drauf und dann verpasse ich es...fast. :D
Gestern kam der MMOGA key, dank der recht schmalen Downloadgröße aber kein Problem rechtzeitig zum WE zu starten.

Wollte mich schon über die performance beschweren, aber der neue Grafikkartentreiber hat die fps mal eben verdoppelt, vermutlich wegen des SLI Profils.
Mit dem 337.50 wars bei 45 fps ein Mikrogeruckel der allerschlimmsten Sorte, nun werden 70-100 geliefert mit einer perfekten Auslastung der 2ten Karte, daran können sich andere Studios mal orientieren.

Habe erst den ersten Abschnitt gespielt, bin aber schon wieder mittendrin.
Diese Serie hat irgendwie was: keine hardcore-Scharfschützen Simulation oder perfekt umgesetztes Schleichspiel, sondern eine gesunde Mischung aus beidem.

Die Grafik ist jetzt nicht der Knaller, aber das Wüstenszenario wird schick umgesetzt, die Lichteffekte haben gegenüber V2 deutlich zugelegt.
Und SSAA im Menü das können sich andere auch mal abgucken.

Gab es die gurgelnden Sterbegeräusche in V2 eigentlich auch schon? :D
Da hatte ich noch anderes audio-Equipment, evtl. ging das mangels Qualität damals unter.

Insgesamt wird mir der Titel wieder ein paar schöne Stunden bescheren, die Evolution nach Afrika ist gelungen. :)

Da verzeihe ich auch die MP44 (!) im Spiel :D

Schön wäre es noch, wenn man die Gegneranzeigen ausblenden könnte.

Saw
2014-06-28, 10:50:03
Ich habe gleich zu Beginn des Spiels ein kleines Problem. :cool:

http://abload.de/img/sniperelite3_2014_06_3ykgp.jpg

http://abload.de/img/sniperelite3_2014_06_4jkqp.jpg

^^Exakt an dieser Stelle soll man den dritten Aufklärer auf dem Hügel erledigen.
Mein Problem ist, er lässt sich einfach nicht erschiessen. Egal, von wo ich auf ihn ziele, er will nicht umfallen. Ein Bug? In diversen YT Videos trifft man ihn genau da, wo ich in den obrigen Bildern gerade stehe.
Ich habe die Installationsdateien über Steam überprüfen lassen. Es war aber alles in Ordnung. Anschliessend Config und Savegame gelöscht, um danach nochmal komplett von neuem anzufangen. Bringt alles nichts. Ich schiesse und schiesse und schiesse... nichts passiert. :mad:

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Hab die Lösung selber gefunden: Schwierigkeitsgrad "Meisterschütze" ändern auf den Nächstniedrigen. Das ist nätürlich jetzt voll die Herausforderung wie Moorhuhnspiele aka COD. Vielen Dank. ;)

Aber nette Effekte. Eierschuss inklusive. :biggrin:

http://abload.de/img/sniperelite3_2014_06_ymsuk.jpg

Grey
2014-06-28, 12:29:41
Hab die Lösung selber gefunden: Schwierigkeitsgrad "Meisterschütze" ändern auf den Nächstniedrigen. Das ist nätürlich jetzt voll die Herausforderung wie Moorhuhnspiele aka COD.

Nimm halt Custom und stell dir die Sachen selber ein.

horn 12
2014-06-28, 12:32:10
Bitte wie groß ist der Day-One Patch bei der PC Version
XBOX ONE ist jener ja stolze 12 GB groß!!

Grey
2014-06-28, 13:31:54
Bitte wie groß ist der Day-One Patch bei der PC Version
XBOX ONE ist jener ja stolze 12 GB groß!!

Gab keinen Patch.

Wäre aber nötig, eine Reihe von Bugs gibt es.

msilver
2014-06-28, 13:36:00
Steam sperrt gestohlene CD-Keys
http://www.zockerheim.de/2014/06/sniper-elite-3-revoked-steam-sperrt-gestohlene-cd-keys/

Atma
2014-06-28, 16:11:36
Steam sperrt gestohlene CD-Keys
http://www.zockerheim.de/2014/06/sniper-elite-3-revoked-steam-sperrt-gestohlene-cd-keys/
Autsch ... selbst GMG. Hab mich schon gewundert warum das Spiel bei einigen Keyshops nicht zu finden ist. Das erklärt natürlich alles.

Trocken
2014-06-29, 11:52:58
hier mal ein lustiger Test lol.LG
Sniper Elite 3 - The game quality ....

http://www.youtube.com/watch?v=IG97PUAdZr8

akuji13
2014-06-29, 12:08:56
Das ist kein Test, sondern nur ein gezieltes Suchen von Mängeln.

Nenne einen x-beliebigen Titel, sowas kann man von jedem Spiel erstellen.

Trocken
2014-06-29, 12:14:00
Das ist kein Test, sondern nur ein gezieltes Suchen von Mängeln.

Nenne einen x-beliebigen Titel, sowas kann man von jedem Spiel erstellen.
sicher ist das kein richtiger Test, finde es einfach nur lustig, deswegen habe ich das gepostet, sonnst nichts . LG:biggrin:

horn 12
2014-06-30, 09:42:03
Das Game rockt, mit Alles auf Anschlag und 4x SSAA sieht das Game echt schick aus!
Zudem die Kombination von Sniper, Stealth und Hau den Lukas mehr als abwechslungsreich :-)
Hatte mir um ehrlich zu sein Weniger erhofft und wurde Positiv überrascht!

4Fighting
2014-06-30, 09:46:17
ich freu mich schon auf den 31.10...Da kommt bestimmt wieder eine Nazi-Zombie Variante

Raff
2014-06-30, 12:46:07
Das Game rockt, mit Alles auf Anschlag und 4x SSAA sieht das Game echt schick aus!
Zudem die Kombination von Sniper, Stealth und Hau den Lukas mehr als abwechslungsreich :-)
Hatte mir um ehrlich zu sein Weniger erhofft und wurde Positiv überrascht!

Seh ich auch so. Nach 3 Stunden bin ich echt angetan von Sniper Elite 3. :up: Die erste Mission ist noch sehr schlauchig und zum Aufwärmen, die zweite macht aber schon ordentlich Laune: Vollmond, weitläufiges Areal – allerdings mit Schläuchen gespickt, d.h. man kann nicht in einen Fluss hineinwaten –, dichte Atmosphäre und im Falle des Entdecktwerdens beißt man recht schnell ins Gras, was der Spannung und Vorsicht dient (ich spiel's auf "Sniper Elite", dem mittleren Schwierigkeitsgrad). Bin in der 2. Mission gute zwei Stunden umher geschlichen, habe optionale Gegenstände eingesammelt und fleißig aus verschiedenen Ecken alle Fiesewichte weggesnipt. Die Killcam ist ein nettes Feature, das man aber nach dem 20. Mal, wenn man jedes erdenkliche Gespratzel gesehen hat, wegdrückt oder ganz im Menü abschaltet. ;)

Technisch ist's definitiv eine saubere Sache. Dank SSAA flimmert's nicht und sieht aus wie geleckt; der Stil driftet mit seinen dezenten schwarzen Umrandungen vieler Objekte und den bunten Farben ins Comichafte ab, zumindest tagsüber. Meine Titan hat keine Probleme in 2.560 × 1.600 mit 2,25x SSAA (quasi 1,5x1,5 "Downsampling"), mit der OC-Keule ist's auch mit 4x spielbar, dann jedoch nur mit 20 bis 30 Fps – die Engine setzt Eingaben auch bei derart geringen Fps flink um. :)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2014-06-30, 12:50:57
Seh ich auch so. Nach 3 Stunden bin ich echt angetan von Sniper Elite 3. :up: Die erste Mission ist noch sehr schlauchig und zum Aufwärmen, die zweite macht aber schon ordentlich Laune: Vollmond, weitläufiges Areal – allerdings mit Schläuchen gespickt, d.h. man kann nicht in einen Fluss hineinwaten –, dichte Atmosphäre und im Falle des Entdecktwerdens beißt man recht schnell ins Gras, was der Spannung und Vorsicht dient (ich spiel's auf "Sniper Elite", dem mittleren Schwierigkeitsgrad). Bin in der 2. Mission gute zwei Stunden umher geschlichen, habe optionale Gegenstände eingesammelt und fleißig aus verschiedenen Ecken alle Fiesewichte weggesnipt. Die Killcam ist ein nettes Feature, das man aber nach dem 20. Mal, wenn man jedes erdenkliche Gespratzel gesehen hat, wegdrückt oder ganz im Menü abschaltet. ;)

Technisch ist's definitiv eine saubere Sache. Dank SSAA flimmert's nicht und sieht aus wie geleckt; der Stil driftet mit seinen dezenten schwarzen Umrandungen vieler Objekte und den bunten Farben ins Comichafte ab, zumindest tagsüber. Meine Titan hat keine Probleme in 2.560 × 1.600 mit 2,25x SSAA (quasi 1,5x1,5 "Downsampling"), mit der OC-Keule ist's auch mit 4x spielbar, dann jedoch nur mit 20 bis 30 Fps – die Engine setzt Eingaben auch bei derart geringen Fps flink um. :)

MfG,
Raff

Kommen noch offizielle PCGH-Benchmarks?

Raff
2014-06-30, 12:52:58
Jo, erwarte aber keine Flut. Übermorgen. =)

MfG,
Raff

Grey
2014-06-30, 14:46:57
In der dritten oder vierten Mission habe ich üble Animations-Bugs. Der Character spring im Liegen immer zur default Pose (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10260991&postcount=13). Auch das Gewehr ist im Eimer, hält er ständig mit einer Hand und legt es nicht vernünftig an :|

Hat das noch jemand? Auf dem Bild ist es nur ein Feind, jetzt betrifft es dauerhaft den Spielcharakter.

Saw
2014-06-30, 15:58:54
Ich hatte letztens einen Animationsfehler beim Wegtragen einer Leiche. Die Leiche lag auf dem Boden, mein Charakter trug sie aber fort. Er machte die entsprechende Animation trotz fehlende Leiche auf dem Arm. Sah lustig aus.
Naja, ich hoffe, da kommen demnächst ein paar Patches. Unspielbar ist es zwar nicht, aber solche Schnitzer müssen nicht sein.

Grey
2014-06-30, 16:27:16
Ich hatte letztens einen Animationsfehler beim Wegtragen einer Leiche. Die Leiche lag auf dem Boden, mein Charakter trug sie aber fort. Er machte die entsprechende Animation trotz fehlende Leiche auf dem Arm. Sah lustig aus.
Naja, ich hoffe, da kommen demnächst ein paar Patches. Unspielbar ist es zwar nicht, aber solche Schnitzer müssen nicht sein.

Hatte auch schon andere Aussetzer von K.I. oder das verschwinden von Leichen die Briefe oder so etwas bei sich hatten... wirkt etwas unfertig insgesamt. Der Sound für die Treffer ist bei mir auch nicht immer Synchron.

Btw. täuscht mich die Erinnerung, oder war V2 wesentlich schwieriger was die Alarm-States angeht? Bei 3 artet es irgendwie bisher nur in Kill-Orgien aus, weil es niemanden für länger als 2 Minuten interessiert, wenn 5 Tote Leute um ihn herum liegen :| Muss noch mal mit dem Schwierigkeitsgrad spielen...

Raff
2014-07-02, 10:06:28
Kommen noch offizielle PCGH-Benchmarks?

Sniper Elite 3: Technikanalyse des Shooter-Geheimtipps und Benchmarks mit 20 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Sniper-Elite-3-PC-257042/Specials/Technikanalyse-und-Benchmarks-1127251/)

Zur Abwechslung steht AMD bei diesem neuen Spiel mal gut da. ;)

MfG,
Raff

4Fighting
2014-07-02, 10:09:22
Sniper Elite 3: Technikanalyse des Shooter-Geheimtipps und Benchmarks mit 20 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Sniper-Elite-3-PC-257042/Specials/Technikanalyse-und-Benchmarks-1127251/)

Zur Abwechslung steht AMD bei diesem neuen Spiel mal gut da. ;)

MfG,
Raff

Die Top-Modelle sind nahezu gleichauf. Warum steht man dann gut da, wenn man gleichauf mit der Konkurrenz ist?:confused:

Raff
2014-07-02, 10:11:21
In fast jedem modernen Spiel (Watch Dogs, Elder Scrolls Online, Grid Autosport, Wolfenstein TNO etc.) sind die Min-Fps der Radeon-Karten deutlich schlechter als die der Geförcer. Das ist hier anders und damit eine Ausnahme (ich rede immer noch von aktuellen Spielen, d.h. Titel, die in den vergangenen paar Monaten erschienen sind). Mal sehen, was der angekündigte Mantle-Pfad noch rausreißt.

MfG,
Raff

fondness
2014-07-02, 10:18:30
Die Top-Modelle sind nahezu gleichauf. Warum steht man dann gut da, wenn man gleichauf mit der Konkurrenz ist?:confused:

Seit wann ist eine 290X gleichschnell oder gleich teuer als eine 780Ti? Wenn man mit der 290X geringfügig vor einer übertakteten 780Ti (Takt >1,1Ghz) liegt ist das sicher "gut".

Allerdings fallen die Ergebnisse der nicht Hawaii-Karten stark ab. 290X fast doppelt so schnell wie 280X? Kann eigentlich nicht sein.

Raff
2014-07-02, 10:26:13
Eine 290X ist eigentlich sehr oft genauso schnell wie eine (unübertaktete) GTX 780 Ti, nur nicht in 1080p. ;)

MfG,
Raff

4Fighting
2014-07-02, 10:26:28
Seit wann ist eine 290X gleichschnell oder gleich teuer als eine 780Ti? Wenn man mit der 290X geringfügig vor einer stark übertakteten 780Ti (Takt >1,1Ghz) liegt ist das sicher "gut".

Ich könnte jetzt sagen, da es ein AMD-Spiel ist, konnte NV sicherlich nicht drauf optimieren, aber das verkneif ich mir an der Stelle:freak:

AMD kann auch gerne stark übertaktete Modelle rausbringen...Warum tun sie das eigentlich nicht? Ist ein freier Markt und das einem Konkurrent vorzuhalten, ist eher ein hausgemachtes als externes Problem.

fondness
2014-07-02, 10:30:08
Ich könnte jetzt sagen, da es ein AMD-Spiel ist, konnte NV sicherlich nicht drauf optimieren, aber das verkneif ich mir an der Stelle:freak:

Offensichtlich konntest du es dir ja nicht verkneifen. :)
Wird sicher auch was damit zu tun haben, bestreitet ja keiner.

Raff
2014-07-02, 10:37:37
AMD kann auch gerne stark übertaktete Modelle rausbringen...Warum tun sie das eigentlich nicht? Ist ein freier Markt und das einem Konkurrent vorzuhalten, ist eher ein hausgemachtes als externes Problem.

Hawaiis Taktpotenzial ist nicht so groß wie das des GK110B. 1.100-MHz-Versionen à la Sapphire Toxic werden wir wohl noch sehen, aber nicht mehr. Und das sind lediglich 10 Prozent.

MfG,
Raff

4Fighting
2014-07-02, 20:52:18
Zu den gebannten Steam-Keys:

“While many game developers (and Steam themselves) will legitimately try to encourage users to stay away from re-sellers and buy directly on Steam at the full retail price, what Rebellion has done today is absolutely immoral,” … “They have banned legitimately purchased keys, legally owned by multiple online retailers and gamers worldwide, and covered their tracks by claiming that the keys were ‘stolen’.” – CJS CD Keys

Hmmmm...ob da was drin ist?

Ganz ausschließen würde ich es nicht.:freak:

Grey
2014-07-02, 21:20:14
Der Beitrag ist schon gut eine Woche alt (Quelle (http://www.cjs-cdkeys.com/blog/2014/06/gaming-serials/27/sniper-elite-3-cd-keys-revoked-rebellion-smell-rat/)) Rebellion sieht es etwas anders:



Rebellion didn't directly address the accusations, but it did take pains to state that the vendors involved may well be victims themselves and said it's not trying to force gamers toward any particular seller. "As a developer Rebellion are happy for you to purchase the game anywhere you see fit and support price competition in the PC market - we have in no way targeted any specific vendors (who may have also thought these keys were legitimate), just this one set of keys," it wrote. "All we can suggest if you have been affected is to please contact your vendor and first ask for a replacement key, and then contact us for the free pre-order DLC if you are successful."

(von hier (http://www.pcgamer.com/2014/06/30/rebellion-revokes-unlicensed-sniper-elite-3-keys-offers-free-target-hitler-dlc-as-compensation/))

Kommt mir so vor, als wenn Rebellion jetzt der dumme sein soll, nur weil man nicht diese ganzen dubiosen Key-Shops toleriert.




Abseits dessen... langsam wird es doch etwas nervig. Die Engpässe in vielen Leveln halten mich oft unnötig auf und stören das Spiel, anstatt zu taktischem Vorgehen zu ermuntern.

Dazu gesellen sich immer wieder Bugs die einfach blöde sind. Gerade musste ich ein Level neu starten, weil direkt nach dem Laden neben mir ein Gerät explodiert. Wohlgemerkt wurde das ca. 5 Minuten vor dem Abspeichern des Spielstandes hoch gejagt...

Kann mich nicht entsinnen, dass in V2 so viel gepatzt wurde.

akuji13
2014-07-03, 09:17:06
Ich hatte solche bugs bislang nicht.

Weiß jemand was der gestrige patch gebracht hat/haben soll?

Atma
2014-07-03, 15:24:23
Das Steam-Forum ist dein Freund ;)

http://steamcommunity.com/app/238090/discussions/0/46476144779152346/

akuji13
2014-07-03, 20:01:30
Eben nicht, in STEAM ist nix mein Freund. :D

Wirklich entscheidendes hat er ja nicht gebracht, war bei 20Mb aber auch nicht zu erwarten.

horn 12
2014-07-06, 22:41:28
Gerade in Level 4 , Richtung Ende hin und bereits gute 8 Stunden gezockt!
Leicht ist das Game auf Sniper Elite Schwierigkeitsgard nicht gerade, man muss stets vorsichtig voranschleichen, alles andere ist tödlich!
Das Game rockt geradezu, und der Preis ist gnadenlos unschlagbar, etwa 18 bis 25 Euro!

Raff
2014-07-07, 22:08:11
Yup, ich beiße auch ständig ins Gras bzw. in den Wüstensand, da ich zu faul bin, alle 2 Feinde den Standort zu wechseln. Das muss aber sein, da das Maschinengewehr (Thompson) bewusst suckt und man wenig Munition hat. Bin gespannt, inwiefern spätere Ausrüstungsgegenstände durch Stufenaufstiege das Spiel vereinfachen, die Loadout-Option ist auf jeden Fall interessant und erhöht den Wiederspielwert. Ich vermisse noch eine Art Super-Sniper mit stärkerem Zoom für Weitschüsse, aber möglicherweise gab's das vor 70 Jahren noch nicht. Das spiel bockt und fordert auf jeden Fall ordentlich, kein Vergleich zu Unsterblichkeits-Dauerfeuer Marke Betafield & Call of Muddy (die mag ich aber auch ;)). Medipacks bzw. Verbände, herrlich umständlich/realistisch/retro, yeah! :biggrin:

Kann es sein, dass sich Tag- und Nacht-Missionen ständig abwechseln? Bin gerade in Mission 4 (Nacht) und wäre nicht verwundert, wenn Mission 5 dann wieder in der Gluthitze spielt ...

MfG,
Raff

horn 12
2014-07-07, 22:32:55
Level 4 hat es gegen Ende hin echt in sich, verdammt ist das Game zäh!!
Bereits 10 Stunden und am Ende von Level 4 und komme so gut wie nimmer weiter ... :-(

qu3x^
2014-07-09, 00:12:27
G-2p_BpdgvA

Grey
2014-07-09, 02:05:21
Fand es rückblickend erst mal nicht so toll. Das Missionsdesign war schnell langweilig und die vielen kleineren Bugs haben dauerhaft genervt. Es hat Abwechslung gefehlt, manche Missionen waren ganz gut, aber viel waren es eh nicht.

Die Stealth-Action-Mischung wurde durch das XP-System etwas kaputt gemacht (wobei ich den Sinn dahinter jetzt auch nicht so gesehen habe, was vll. an den DLC lag... hatte von Anfang an die besten Items) weil richtiges Stealth wesentlich schwächer belohnt wurde. Das war dumm, wie so oft bei dem Krams.

Wirkte mehr wie ein Add-On, was zu lang war, als ein guter Nachfolger zu V2.

akuji13
2014-07-09, 09:16:23
Leicht ist das Game auf Sniper Elite Schwierigkeitsgard nicht gerade, man muss stets vorsichtig voranschleichen, alles andere ist tödlich!

Echt?
Ich bin von SE nach oben gewechselt weils mir zu einfach war.

Selbst wenn ich Tölpel mal wieder einen Alarm ausgelöst hatte waren die anstürmenden Horden kein Problem, da man ja mit 1x Atem anhalten schon 3 Feinde ausknipsen kann.

@topic

Inzwischen bin ich durch.

Insgesamt fand ich es gut mit Einschränkungen.

Technisch läuft es gut und problemlos, die SLI Skalierung ist vorbildlich.
Die KI ist leider nicht immer auf der Höhe.
Wenn 3 Kameraden tot auf dem Boden liegen stellt man die Suche nicht nach 2 Minuten ein.

Die Schussüberdeckung durch Geräusche ist leider oft arg unrealistisch und fällt stärker negativ auf als in Teil 2.
Ein rumpelnder Generator überdeckt keinen Gewehrschuss, ich weiß wie laut die Waffen aus dem Spiel sind. ;)

Die historischen Fehler sind ein bißchen ärgerlich:
Das MP44 kam in Afrika gar nicht zum Einsatz, das G43 kaum bis gar nicht (Einführung war im April 1943, Gesamtproduktion im Jahr 1943 waren 3209 Stück...das Afrikakorps hat aber schon im Mai 1943 kapituliert).
Schon gar nicht bei den Scharfschützen weil die Präzision deutlich schlechter war als beim 98K.

Andererseits ist die Anlehung der Geschichte an reale Begebenheiten aber gut gemacht.

Insgesamt gefiel mir V2 besser, Spaß hat es aber trotzdem gemacht. :)

Atma
2014-07-09, 18:07:59
Patch 1.03 wurde eben veröffentlicht.

Bug fixes:

Added the option to disable the aim assist zoom and reticle independently of difficulty setting (the multiplayer aim assist setting will override this, as will Authentic difficulty).
Removed limits on raw mouse input data – which should hopefully address the “negative mouse acceleration” issue.
Added "Autobalance" as a team-based multiplayer option (will automatically move players from one team to another on death if the number of players become imbalanced).
Added quicksave (F5) and quickload (F9) on button press.
New profiles will attempt to detect keyboard layouts other than qwerty and set default controls accordingly (we're currently only supporting a small subset of variant keyboards, primarily azerty and qwertz layouts; please get in touch with our support department if you see any issues).
Dedicated Server gains "kickindex" and "kickbanindex" commands (which were already documented but were lost between V2 and SE3).
Added a "windowed" tickbox to the launcher options.
Fix co-op desync due to bulletcams (bullet cams are now sychronised where they're supposed to play for both, and we prevent weapons firing multiple times for the non-bulletcam-viewing player in non synchronised cases).
Fix co-op desync when getting on turrets.
Bleedout countdown notifications should now display correctly for both players in co-op (when difficulty setting allows).
Added latency indicators to the scoreboard in multiplayer.
"Through The Looking Glass" should trigger correctly.
DLC collectibles/achievements no longer counted against campaign progress.
A few leaves should no longer be able to stop gunfire, but AI rifles should be slightly less likely to shoot through solid objects and be slightly less accurate.
Bullets should emerge from the gun's muzzle regardless of the shadow setting!
Incapacitation on uneven surfaces should be slightly more robust.
Various fixes to prevent ragdolls interpenetrating surfaces.
Driver killcams made more robust (driver no longer killed when hits are near the view-slot, and killcams are triggered more reliably when the shot does hit the view-slot).
Tweaked dialogue audio settings to improve spatialisation.
Airfield's rescued prisoners no longer pose awkwardly.
Ghost Town now has more consistency in vaults over walls, building walls should no longer allow grenades through, and hiding below the ground surface should be slightly less likely.
Rat Run no longer has a building that partially disappears depending upon viewing angle/location.
Ruins and Beachhead should have fewer levitating rocks and plants!
DLC weapons now have names in Czech again.

Notes:

Steam cloud is unfortunately still not working.
Co-op for DLC missions is also unfortunately delayed to the next patch.
Disabling aim assist doesn't disable the tutorial messages about using the aim assist.

http://steamcommunity.com/app/238090/discussions/0/46476144779152346/

Grey
2014-07-09, 18:31:47
Patch 1.03 wurde eben veröffentlicht.

Bug fixes:

Added the option to disable the aim assist zoom and reticle independently of difficulty setting (the multiplayer aim assist setting will override this, as will Authentic difficulty).
Removed limits on raw mouse input data – which should hopefully address the “negative mouse acceleration” issue.
Added "Autobalance" as a team-based multiplayer option (will automatically move players from one team to another on death if the number of players become imbalanced).
Added quicksave (F5) and quickload (F9) on button press.
New profiles will attempt to detect keyboard layouts other than qwerty and set default controls accordingly (we're currently only supporting a small subset of variant keyboards, primarily azerty and qwertz layouts; please get in touch with our support department if you see any issues).
Dedicated Server gains "kickindex" and "kickbanindex" commands (which were already documented but were lost between V2 and SE3).
Added a "windowed" tickbox to the launcher options.
Fix co-op desync due to bulletcams (bullet cams are now sychronised where they're supposed to play for both, and we prevent weapons firing multiple times for the non-bulletcam-viewing player in non synchronised cases).
Fix co-op desync when getting on turrets.
Bleedout countdown notifications should now display correctly for both players in co-op (when difficulty setting allows).
Added latency indicators to the scoreboard in multiplayer.
"Through The Looking Glass" should trigger correctly.
DLC collectibles/achievements no longer counted against campaign progress.
A few leaves should no longer be able to stop gunfire, but AI rifles should be slightly less likely to shoot through solid objects and be slightly less accurate.
Bullets should emerge from the gun's muzzle regardless of the shadow setting!
Incapacitation on uneven surfaces should be slightly more robust.
Various fixes to prevent ragdolls interpenetrating surfaces.
Driver killcams made more robust (driver no longer killed when hits are near the view-slot, and killcams are triggered more reliably when the shot does hit the view-slot).
Tweaked dialogue audio settings to improve spatialisation.
Airfield's rescued prisoners no longer pose awkwardly.
Ghost Town now has more consistency in vaults over walls, building walls should no longer allow grenades through, and hiding below the ground surface should be slightly less likely.
Rat Run no longer has a building that partially disappears depending upon viewing angle/location.
Ruins and Beachhead should have fewer levitating rocks and plants!
DLC weapons now have names in Czech again.

Notes:

Steam cloud is unfortunately still not working.
Co-op for DLC missions is also unfortunately delayed to the next patch.
Disabling aim assist doesn't disable the tutorial messages about using the aim assist.

http://steamcommunity.com/app/238090/discussions/0/46476144779152346/

Danke fürs posten. Leider zu spät und einige Dinge fehlen mir. Wobei Coop-Desync wohl sicher wichtiger ist.

Was ich bspw. hatte: 1st + 3rd-Person collision missmatch. Kugel ist an unsichtbaren bounding boxes hängen geblieben (Sniper Nest ahoi... ) obwohl dies in der 1st-Person nicht ersichtlich war. Dann eine Reihe von LOD-Fehlern, wo Geometrie nicht gerendert wurde am Rand des Bildschirms und dann beim Aufploppen den gleichen Effekt verursacht hat, wie das Spiegeln des Fernrohrs von gegnerischen Snipern.

Mit der Maus hatte ich zum Glück keine Probleme. Perfekter Input.

horn 12
2014-07-09, 19:28:48
Laufen aber dennoch die alten Savegames vom Originalen Game, also OHNE Patches?

kemedi
2014-07-09, 20:53:15
warum sollte das nicht so sein?

Raff
2014-07-09, 21:57:59
Zur Not kann man die Missionen ja wieder anwählen.

Mit der Maus hatte ich zum Glück keine Probleme. Perfekter Input.

Jo. Selten so direktes Gameplay bei niedrigen Fps erlebt. :)

€dit: Dafuq, bei mir lädt er gerade 2,5 GByte herunter – sind da auch neue Hi-Res-Texturen drin? X-D

MfG,
Raff

Atma
2014-07-09, 23:14:14
€dit: Dafuq, bei mir lädt er gerade 2,5 GByte herunter – sind da auch neue Hi-Res-Texturen drin? X-D
Bei mir waren es ca. 690 MB.

Grey
2014-07-09, 23:21:15
640 hier... ein personalisierter Patch :ugly:

Raff
2014-07-09, 23:23:05
Diese Datenmenge stand zumindest im Download-Fenster. Hatte das Spiel erst vorgestern laufen, da war's aktuell. :ugly: Aber Steam zeigt ja gern mal Kuriositäten an, die nichts mit der installierten Menge zu tun haben.

MfG,
Raff

Cubitus
2014-07-13, 01:49:12
Mich störte es etwas, dass zusätzliches (FX)AA einfach leicht unscharf wirkt.
Aber Alphas werden vom SSAA auch nicht optimal geglättet..

Was sich ab und dann in Flimmern äußert.

Hab jetzt versucht einen Kompromiss einzugehen.

AA niedrig, und -1.000 LOD + 4xSSAA ingame bringt imo Verbesserung,
wirkt aber bei diversen Texturen nicht mehr so verwaschen..

Könnts ja mal testen :)

Raff
2014-07-13, 12:52:22
Ich habe das LOD sogar auf -2, in 2.560 × 1.600 mit SSAA/FXAA macht sich das nur ein Einzelfällen negativ bemerkbar. Nervig finde ich, dass Sweet FX (1.5.1) nicht funktioniert – zumindest bei mir nicht. Das Bild bleibt schwarz, egal mit welchen Einstellungen. Läuft's bei euch? =) Mithilfe von Luma Sharpen könnte man den Texturen ordentlich Beine machen.

MfG,
Raff

akuji13
2014-07-14, 08:51:29
Nervig finde ich, dass Sweet FX (1.5.1) nicht funktioniert – zumindest bei mir nicht. Das Bild bleibt schwarz, egal mit welchen Einstellungen. Läuft's bei euch? =) Mithilfe von Luma Sharpen könnte man den Texturen ordentlich Beine machen.

Es läuft und es bringt wie du schon ahntest ein enorme Verbesserung.

Cubitus
2014-07-14, 09:10:21
Hast uns das Config File oder so.
1.5.1 Version? Bzw. ja -2.000 Lod wäre auch noch okay..

Bei der Oase Siwa gibt es in der Stadt zudem einige üble Stellen welche wohl deutlich an die CPU sucken..

akuji13
2014-07-14, 12:59:34
Ich glaube mich zu erinnern das man wieder ein paar Dateien verschieben muss damit es läuft.

Aber ohne Zugriff auf den Rechner zu Hause kriege ich das aktuell nicht raus.

Raff
2014-07-14, 21:05:20
Hier gibt's K-putts Config (scheint also zu gehen): http://sfx.thelazy.net/games/preset/1830/

Allerdings will ich sowas nicht, sondern einfach nur den Originallook mit LumaSharpen und etl. SMAA statt FXAA.

€dit: Okay, habe das K-putt-Paket am Laufen, nur mit LumaSharpen. Die Zusatz-Shader werden nicht abgerufen. :)

MfG,
Raff

Grey
2014-07-17, 15:45:17
Patch 1.04

Version 1.04

New Content:
"Airstrip" - A new multiplayer map, free to all owners of the game, supporting all multiplayer game modes including No Cross.

Bug fixes:
Better error reporting in the launcher to try to diagnose startup issues.
Multiplayer: Fixed desync due to bulletcams in multiplayer (where the target can survive on every machine except the one of the person firing the shot).
Multiplayer: Bulletcams are no longer prevented by nearby dead bodies.
Multiplayer: Fixed an issue where large chunks of the level would be invisible in "Hellfire!" from certain viewing angles/positions.
Multiplayer: Fixed an emerge-from-cover issues in "Ruins"
Co-op: When host changes level while in the briefing screen, client's collectible information updates to match.
Continued changes to ragdolls to reduce interpenetration with environment.
Double-click should now work on server browsing list.
AIs reloading don't get confused by player attempts at melee killing them (in Sniper Elite and Authentic difficulties).
Firing from hip while moving should now orient the character before firing the weapon rather than firing immediately.
Total collectable count now reflects currently installed DLC rather than ignoring DLC or counting DLC that isn't installed.
Czech and Slovak keyboard layouts supported.

Notes:
We've been hard at work trying to finish co-op support for the DLC missions, so co-op in both "Hunt The Grey Wolf" and the new "In Shadows" mission is coming really soon now.
We've also just about nailed the steam cloud issues but a final round of testing's going to be needed.
If you're having issues with launching the game, the changes to the launcher may give you a new error message to help us diagnose the problem, but if that's still not sorted it out we are still trying to provide better diagnosis tools; more news on this very soon.
We're aware that the ribbon images are not showing up in the service record (as far as we're aware it's just a graphical issue and the achievements are being registered correctly).

Atma
2014-07-17, 16:15:46
Wenn wenigstens alle so konsequent bei Patches für ihre Spiele wären *zu Ubisoft schiel*

Raff
2014-07-25, 15:39:23
Gestern ein Update und heute schon wieder, dafack!

Version 1.05

New:

Co-operative play now available for both DLC missions ("Hunt The Grey Wolf" and "In Shadows").
Added a setting for "Empty Lung Zoom" to allow toggling the additional zoom effect when entering empty lung (and extend the multiplayer settings/filters to support it as an option).


Bug Fixes:

Steam cloud now working.
Fix a potential hang on the Sniper Elite 3 logo screen due to corrupted stats in profiles.
Multiplayer: Fix an instance of player invulnerability in multiplayer matches.
Multiplayer: Join-in-progress now takes the player to the lobby to allow character and loadout selection rather than pulling them directly in to game.
Multiplayer: Add end-of-match notifications for score limit and time limit reached, and fixed the completion bonus icon to appear.
Multiplayer: Chat box less likely to cut off really long strings and chat is available even if only one person is in the lobby.
Co-op: Cancelling body searches no longer slides the player on the other machine.
Co-op: Fix music on client machine to correctly trigger based on AI state.
Saves in DLC missions no longer require loading twice.
Discouraged ragdolls from breakdancing.
Don't play killcams on ragdolls.
Decals now rendering on DirectX 10 graphics cards.
AI armed with a panzerschreck and a pistol are now slightly less confused about which weapon they should be using, and the panzerschreck now does slightly more damage to the player.
AI vision slightly improved in difficulties other than Easy (so sub 30m and sprinting players should be seen more easily).
Fix for an animation glitch when mounting a turret.
Ribbon images in the service record should be displaying again.
Fixed binoculars, grenades and trip mines in the "Hunt The Grey Wolf" mission as they'd mysteriously lost their textures.
Aim assist tutorial now hidden if aim assist is disabled.
Scopes for the Springfield rebalanced, as is the MP44.

MfG,
Raff

Grey
2014-07-25, 15:42:15
Zwar super, wie das unterstützt wird (though... offenbar unfertig veröffentlicht) aber ich habe auch kein Interesse mehr das noch weiter zu spielen nach dem Beenden der Kampagne. Irgendwann vielleicht noch mal. Irgendwie reizt mich nicht einmal Coop, obgleich ich das sonst echt gerne habe.

4Fighting
2014-07-25, 18:56:51
Zwar super, wie das unterstützt wird (though... offenbar unfertig veröffentlicht) aber ich habe auch kein Interesse mehr das noch weiter zu spielen nach dem Beenden der Kampagne. Irgendwann vielleicht noch mal. Irgendwie reizt mich nicht einmal Coop, obgleich ich das sonst echt gerne habe.

Oder man hätte lieber noch 4-6 Wochen warten sollen und die bisher erschienenen Patches wären schon drinne gewesen:)

Ich hoffe weiterhin auf Nazi Zombie Army III=)

Grey
2014-07-25, 19:43:29
Oder man hätte lieber noch 4-6 Wochen warten sollen und die bisher erschienenen Patches wären schon drinne gewesen:)

Ich hoffe weiterhin auf Nazi Zombie Army III=)

Ja. Auf der anderen Seite war das glaube ich ein guter Zeitpunkt generell, da Sommerloch und keine Konkurrenz. Jetzt sind viele im Urlaub und danach geht schon der Herbst-Wahn los.

horn 12
2014-07-27, 20:50:09
@Raff

Game bereits durchgespielt ?
Bin nun im Letzten Level,-. und ausser bei der Oase SIWA lief das Game tadellos, einige kleine Bugs, aber bei Oase Siwa stürtze mir das Game an einem Ort dauernd ab...
Grafik ist recht ansehnlich bis äußerst gut!
Game macht extrem Laune und fesselt enorm, teilweise 2-3 Stunden zocke ich ohne Unterbrechung und in etwa 1 Level in dieser Zeit!
Hoffe bringen nochmals einen Teil raus, das DLC sollte bald kommen...

CokeMan
2014-07-27, 21:17:55
X84Nx_LGDKE

Döner-Ente
2014-08-05, 23:22:26
Wollte eigentlich mit dem Kauf noch warten, aber brauchte bis Risen 3 noch Spielefutter und die mehrheitlich positiven Meinungen haben mich nun doch schon zum Kauf verleitet.....

Teil 1 kenne ich nicht, Teil 2 kürzlich in der Umsonst-Aktion mitgenommen, aber ziemlich schnell deinstalliert, da mir dieses CoD-style "Geh genau dahin, tu genau das" auf den Sack ging.

Das hier...macht richtig Spass und die Entscheidung, dem Spieler in einem begrenzten Areal mehrere Wege und flexible Wahl des Vorgehens zu bieten, war genau die richtige.
Macht richtig Spass, erst in Ruhe mit dem Fernglas das Gebiet auszukundschaften, sein Vorgehen zu planen und dann frei nach eigenem Gusto wegsnipern+Positionswechsel oder ranschleichen und mit der schallgedämpften Pistole ran oder gleich Nahkampf-Kill oder Hinterhalte legen etc.
Erinnert mich dahingehend ein wenig an Crysis 1...da war so eine Herangehensweise auch möglich und hat viel Spass gemacht.
Optik, Sound und Performance passen auch..bin echt angenehm erfreut, was die hier zusammengebastelt haben :cool:.

horn 12
2014-08-06, 23:11:10
Ebenso seit Motag durch, ganze 17 Stunden gezockt, die Killcam war aber immer present, dies sollte auch 1 bis 1,5 Stunden ausmachen an Zeitersparnis sofern man jene abstellt :-(
TOP Game und vor Allem fesselnd wie sonst kaum mehr ein Game!

jay.gee
2014-08-06, 23:17:20
Wollte eigentlich mit dem Kauf noch warten, aber brauchte bis Risen 3 noch Spielefutter und die mehrheitlich positiven Meinungen haben mich nun doch schon zum Kauf verleitet.....

Teil 1 kenne ich nicht, Teil 2 kürzlich in der Umsonst-Aktion mitgenommen, aber ziemlich schnell deinstalliert, da mir dieses CoD-style "Geh genau dahin, tu genau das" auf den Sack ging.

Das hier...macht richtig Spass und die Entscheidung, dem Spieler in einem begrenzten Areal mehrere Wege und flexible Wahl des Vorgehens zu bieten, war genau die richtige.
Macht richtig Spass, erst in Ruhe mit dem Fernglas das Gebiet auszukundschaften, sein Vorgehen zu planen und dann frei nach eigenem Gusto wegsnipern+Positionswechsel oder ranschleichen und mit der schallgedämpften Pistole ran oder gleich Nahkampf-Kill oder Hinterhalte legen etc.
Erinnert mich dahingehend ein wenig an Crysis 1...da war so eine Herangehensweise auch möglich und hat viel Spass gemacht.
Optik, Sound und Performance passen auch..bin echt angenehm erfreut, was die hier zusammengebastelt haben :cool:.

Ich empfinde das Gesamtwerk auch als seeeeeehr angenehm. Habe jetzt zwischen Wolfenstein, Watch Dogs, Garden Warfare und Co zwar eine kleine Pause eingelegt, aber am Wochenende werde ich es als sehr spassigen Kontrast weiter angehen. :up:

fondness
2014-08-22, 14:10:00
Version 1.08

Bug Fixes:

A backup of saves and the player profile are made on the installation of each new PC patch to prevent future loss of progress in edge cases.
Messages communicating relocation required/successful no longer cause co-op players to disconnect at the end of a mission.
Killing Hitler with a grenade no longer causes a crash.
Non-multiplayer achievements no longer appear at the end of a multiplayer match.
In-game pause menu reflects the current DLC mission in all cases.
Invitations accepted while in an Overwatch game now take the player to the correct lobby, rather than creating a new one.
"Fixed Magnification" scopes no longer display bad zoom values on the HUD.
Auto-balance notifications now more reliable.
A small number of fixes to "Plantation" to fix collision and visibility issues.


Notes:

First pass support for AMD’s Mantle Graphics API will be included in the next patch (note: the very latest AMD beta drivers will be required).



http://steamcommunity.com/games/238090/announcements/detail/260401565739906331

4Fighting
2014-08-22, 15:35:08
nett, dass man es noch nachreicht, aber eigentlich deutlich zu spät.

das spiel hat keine große MP community und der großteil, der die Sniper-Reihe kennt, wird es schon durch haben.

man kann dann künftig mantle natürlich direkt beim hoffentlich noch kommenden zombie teil einbinden.

fondness
2014-08-28, 10:57:02
Angeblich ist Mantle mittlerweile integriert:
http://www.pcgameshardware.de/Sniper-Elite-3-PC-257042/News/Sniper-Elite-3-Mantle-Patch-1133965/

Raff
2014-08-28, 12:30:28
Nicht angeblich, dort gibt's Beweis-Shots. ;) Fraps geht nach dem Einschalten der Option auch nicht, also wird's Mantle sein. Das Spiel zeigt die Option auch auf meiner Titan an:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49408&stc=1&d=1409221916

MfG,
Raff