PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Lenovo G700 Leertaste spam nach OS start


Marcool
2014-05-08, 08:34:26
Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Habe heute Win7 auf mein neues Lenovo G700 installiert. Sobald der Desktop erscheint höre ich ein Sound "Kling" (als ob man ne Falsche Taste drückt) und er spamt dann die Leertaste.

Kennt jemand das Problem ? Evtl. ein Treiberproblem ?

Gruß
Marcus

KeineLustmichAnzumelden
2014-05-08, 09:13:44
Bin mir nicht sicher, aber glaube im Kopf zu haben das es da ein Problem mit Touchpad unter Windows 7 gab. Installier mal den Touchpad-Treiber von der Lenovo-Seite.

Marcool
2014-05-08, 10:23:15
Den Treiber für Elan habe ich bereits installiert.

Ich habs jetzt auch mal genauer getestet.

CMD -> Leertaste spam

Nun hebe ich etwas die Leertaste an -> Spam hört auf.

Doch ein Hardwareschaden ? -.- Kann man die Leertaste, ohne diese Kaputt zu machen, abnehmen ? (vielleicht ist nen Bügel schief oder klemmt)

Gast
2014-05-08, 15:54:44
Nun hebe ich etwas die Leertaste an -> Spam hört auf.

Ist für mich dann eindeutig ein HW-Problem bezüglich Tastenfederung/Kontaktierung.

Sofern du noch Garantie auf das Teil hast wende dich an den Händler mit dem Prob. Ansonsten falls keine Garantie mehr würde ich die Tastaturmatte austauschen weil einzelene Tasten bei Tastaturmatten zu reparieren ist extrem schwierig bis hin zu unmöglich, Ersatz-Tastaturmatten findest du meistens bei Ebay, z.b. : http://www.ebay.es/itm/DE-Tastatur-f-Lenovo-Ideapad-G700-G710-Series-Schwarz-/261442977070?pt=DE_Computing_Notebook_Tastaturen&hash=item3cdf373d2e (darauf achten das DE b.z.w. deutsche Version) Anleitungen zum Austausch finden sich dann oft auf Youtube (einfach mal mit entsprechenden Suchbegriffen dort gucken).

Marcool
2014-05-09, 07:03:23
Ist ein Neugerät. Wird reklamiert.