PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone bis 400€


sandokan
2014-05-08, 14:45:11
Hallo Zusammen,

das Display meines HTC One hat dank einer umgekippten (leeren) Flasche nun nen schönen Sprung bzw. ist gesplittert.
Das Teil hat echt was ausgehalten (mein kleiner Sohn war da ganz vorn dabei), diverse Stürze aus größerer Höhe auf Fliesen, Asphalt. Das ausgerechnet eine leere Flasche mein Handy killt hätte ich nicht gedacht...:freak:
Ist ein Geschäftshandy und ich darf mir jetzt was Neues aussuchen bzw. was aussuchen was ähnlich viel kosten würde wie wenn die T-Kom uns ein Tauschgerät schickt.

Anforderungen:
bis ca. 400€
LTE

Ich war mit dem HTC one eigentlich zufrieden. Der fehlende SD-Slot hat allerdings schon etwas gestört. Den Touch-Screen empfand ich teilweise als etwas "bockig" (also nicht immer 100% empfänglich für meine Fingerbewegungen). :rolleyes::biggrin:

Größe war ok, größer müsste aber nicht unbedingt sein.

Das Ding hat nun ja schon 1 Jahr auf dem Buckel und die Technik entwickelt sich schnell weiter.

Gibts sinnvolle Alternativen zum HTC One?

anddill
2014-05-08, 14:56:14
LG G2. Ist seiner Zeit immer noch voraus. Der Akku ist super, es ist 1-2mm kleiner, bietet aber fast 1cm mehr Bild. Hat aber auch keinen SD-Slot und besonders stabil ist es auch nicht.

sandokan
2014-05-08, 15:49:32
Das LG G2 ist mir auch schon ins Auge gestochen. Wie ist das denn mit dem Rear-knopf? Ich lese von ungewolltem aktivieren der Kamera in der Hosentasche die dann dort fröhlich Bilder macht bis man es durch die Hitzeentwicklung irgendwann bemerkt dass die Kamera an ist! :freak:

Muss mal sehen ob das LG mal irgendwo im Laden in die Finger bekomme. Das mit dem Rear-Knopf interessiert mich, schreckt mich gleichzeitig auch etwa ab...

Zergra
2014-05-08, 16:03:49
Muss mal sehen ob das LG mal irgendwo im Laden in die Finger bekomme. Das mit dem Rear-Knopf interessiert mich, schreckt mich gleichzeitig auch etwa ab...

Der Knopf wird normal blockiert sobald es in der Hosentasche ist. Kann sein das es bei Schlabberhosen nicht funktioniert. :D

Eisenoxid
2014-05-08, 17:06:12
Xperia Z1 / Z1 compact (http://geizhals.de/?cmp=1051655&cmp=997114#xf_top) sind inzwischen auch auf rund 400€ angelangt. Sind aber wohl gegen Stürtze etwas anfälliger, da Glasvorder- und Rückseite.

Außerdem wäre natürlich das Nexus 5 32GB (https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_5_black_32gb) zu erwähnen (wobei hier auch der SD-Slot fehlt).
Der Preis für die Wasserdichtigkeit sind hier allerdings relativ große Abmessungen im Verhältnis zur Displaygröße.

LG G2. [...] es ist 1-2mm kleiner, bietet aber fast 1cm mehr Bild.
Effektiv allerdings ist das Bild nicht viel größer, weil die Softbuttonleiste unteren Bildbereich "klaut", da keine Hardwaretasten vorhanden sind (im Vgl. zum HTC).
Das gilt für Nexus 5 und Z1 natürlich genauso.

Trotzdem ist das LG G2 Preis-Leistungsmäßig natürlich spitze.