PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest 2014

Seiten : 1 2 [3]

mapel110
2014-05-12, 14:15:26
Angst vor dicken Titten hat die Jury aber offenbar auch. Polen Platz 23, bei Anrufern aber 5.

Showers
2014-05-12, 14:43:19
Angst vor dicken Titten hat die Jury aber offenbar auch. Polen Platz 23, bei Anrufern aber 5.
Die Polinnen hätten vorher so tun müssen, als seien sie alle lesbisch, dann hätten sie auch besser abgeschnitten.

dutchislav
2014-05-12, 14:46:51
Logisch, alle die Wurst schlecht bewertet haben sind intolerant :freak:

als würde es beim ESC um den gesang gehn. ganz was neues ;D

aber kA ehrlich gesagt. ich hab das nicht gekuckt, bzw war lieber unterwegs ...
ich weiß (zu meinem glück) nicht mal, wie dieser typ "singt" bzw hab mir das noch nie antun müssen

trotzdem bin ich der meinung, dass diese wertungsdifferenzen einiges aussagen. die anrufer sind ja anonym (ja, mehr oder weniger) aber wie siehts bei der Jury aus?

Shink
2014-05-12, 14:59:13
Wenigstens gibt es die ersten Plagiate. (Vielleicht brauchen wir dafür ja nen eigenen Thread?)
http://www.1000ps.at/testbericht-2359203-Honda_SH_Mode_Spezial

piefke
2014-05-12, 15:11:45
OMG tötet es … BILD-Leser empören sich über Conchita Wurst. (http://horstson.de/omg-toetet-es-bild-leser-empoeren-sich-ueber-conchita-wurst/2014/05/)

:facepalm: ;D

Mosher
2014-05-12, 15:37:53
Puh, also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich brauche nicht unbedingt den Sieg von Conchita Wurst, damit es mir einfach Wurst (no pun intended) ist, ob jmd schwul/transsexuell/wasauchimmer ist. Ich kenne tatsächlich ein paar Schwule, einer davon mein Cousin, die allesamt in keiner Weise irgendeinem Klischee entsprechen. Gut, wenn mans weiß, fällt einem schon irgendwas auf, aber es springt einem nicht ins Gesicht.
Jedenfalls muss ich, wenn ich mit ihnen rede, nicht fortwährend an ihren Geschlechtsakt denken.
Es spielt schlicht keine Rolle.

Der "Fall" Conchita Wurst gehört für mich in die Kategorie "als Brokkoli verkleideter Veganer", "Typ mit Eidechsenimplantaten im Gesicht" und dergleichen.
Diese Leute schreien ihre Andersartigkeit heraus und werden mMn vielmehr hauptsächlich deswegen angefeindet und nicht weil sie schwul, Veganer oder ein Freak sind.

Wie ist es denn im Alltag, ohne den ganzen Medienrummel? Da sieht man mal nen schrägen Kerl, lacht vielleicht kurz drüber und geht dann weiter. DAS ist für mich Toleranz. Und zwar die ehrliche Form davon.

Eigentlich interessiert mich der ESC überhaupt nicht und ich habe auch nur durch diesen Thread von der Veranstaltung und Conchita Wurst erfahren, aber das reicht schon, um zu wissen, was da abgegangen ist.

Keine Ahnung, wie dieser Typ privat drauf ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er da vielleicht etwas unauffälliger auftritt. Mein "Hass" richtet sich keineswegs gegen ihn, sondern gegen diese dumme Aufmache. Eigentlich sollten sich Schwule/Transen (sorry, ich weiß immer noch nicht so genau über Conchita Wurst bescheid) für diese Sache schämen, denn damit wird ihnen kein Gefallen getan. Kann man nicht einfach schwul sein?

Meine Intoleranz richtet sich also auch nicht gegen sexuelle Vorlieben anderer Leute, sondern einfach gegen diese unerträgliche Lautstärke.

Ein ganz anderes Thema ist natürlich die echte gelebte Intoleranz gegenüber Schwulen in zB Russland. Das ist klar kein wünschenswerter Zustand, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, bei dieser ganzen Conchita Wurst-Debatte geht es nicht darum. Und es wurden auch keine Zeichen gesetzt. Es war die Inszenierung eines medienwirksamen Objekts.

Saw
2014-05-12, 15:50:12
Gerade ganz frisch eingetroffen und nur begrenzte Stückzahl. :D

http://abload.de/img/10366307_1015319433246ext2.jpg

Matrix316
2014-05-12, 16:01:51
Ich glaube der Kommentar hier trifft das ganz gut:

http://www.bild.de/politik/ausland/conchita-wurst/muss-ich-conchita-wurst-gut-finden-35935258.bild.html

Ich glaube, es ist der Bart!

Ein Bart im Gesicht einer Frau, noch dazu ein Vollbart, stört mich, stört mein ästhetisches Empfinden, stört auch mein Rollenverständnis von Mann und Frau.

GBWolf
2014-05-12, 16:02:22
Gerade ganz frisch eingetroffen und nur begrenzte Stückzahl. :D

http://abload.de/img/10366307_1015319433246ext2.jpg

;D Ich musste laut lachen :)

Xenos
2014-05-12, 16:28:47
http://i.imgur.com/FYGYVhn.gif

Agenor
2014-05-12, 16:38:20
Diese Jahr konnte ich den ESC nicht sehen, war auf einer Hochzeit.
Nun ist alles nachgeholt und es scheint als ob dieses Jahr bis auf Conchita nicht so viel los war.:frown:
Der deutsche Beitrag kommt live auch deutlich schwächer rüber. X-(

Na ja, sucht euch beim ESC einfach raus was euch Freude bereitet und ignoriert den Rest. Gerade über den ESC sollte man sich nicht ärgern.

http://abload.de/img/arnoldconchieqj1b.jpg (http://abload.de/image.php?img=arnoldconchieqj1b.jpg)

http://abload.de/img/conchitareligionx8kfs.jpg (http://abload.de/image.php?img=conchitareligionx8kfs.jpg)

@Xenos
WTF?

Zephyroth
2014-05-12, 16:57:30
Ich bin der Meinung, das Tom Neuwirth, ein homosexueller Mann, der eine Frau mit Bart spielt, mehr Eier in der Hose hat als die ganzen selbsternannten Wächter der Sitten hier.

Es ist völlig egal, aus welcher Motivation heraus Tom Neuwirth als Conchita Wurst auftritt. Es ist auch völlig egal, warum er gewonnen hat. Die Botschaft die er rüberbringen will, wiederum egal ob scheinheilig oder nicht, ist durchaus die richtige --> Toleranz gegenüber andersartigem. Auch was das angeht, hab' ich noch viel zu lernen.

Viele meinen er tut sowas berechnend wegen dem Geld. Fragt euch mal selber, ob ihr auch nur eine Woche in Damenkleidern als Frau mit Bart verkleidet unter den Anfeindungen die ihr selber ausstößt durchhalten würdet. Und dann erklärt mir nochmal, wie das mit dem Geld ist.

Grüße,
Zeph

piefke
2014-05-12, 18:34:08

Wundert mich nicht das der "Politik-Chef" seinen Lesern nach dem Maul redet.

DeadMeat
2014-05-12, 19:31:16
Ich bin der Meinung, das Tom Neuwirth, ein homosexueller Mann, der eine Frau mit Bart spielt, mehr Eier in der Hose hat als die ganzen selbsternannten Wächter der Sitten hier.

Es ist völlig egal, aus welcher Motivation heraus Tom Neuwirth als Conchita Wurst auftritt. Es ist auch völlig egal, warum er gewonnen hat. Die Botschaft die er rüberbringen will, wiederum egal ob scheinheilig oder nicht, ist durchaus die richtige --> Toleranz gegenüber andersartigem. Auch was das angeht, hab' ich noch viel zu lernen.

Viele meinen er tut sowas berechnend wegen dem Geld. Fragt euch mal selber, ob ihr auch nur eine Woche in Damenkleidern als Frau mit Bart verkleidet unter den Anfeindungen die ihr selber ausstößt durchhalten würdet. Und dann erklärt mir nochmal, wie das mit dem Geld ist.

Grüße,
Zeph

Fragt sich nur wie sinnvoll es ist Toleranz zu erzwingen in dem man permanent eine Medien Präsenz erwirkt wo anders denkenden aufgezwungen wird sowas toll zu finden.

Toleranz ist keine Einbahnstraße und andere Meinung darf es halt auch geben.
Es gibt eben nichts was sagt das dieses "Ding" gut oder schlecht ist , oder gar besser/schlechter. Wer es eben abartig anzusehen findet hat ein gutes recht dazu, genau wie Dicke/Dünne/häßliche und sonst irgendwas.
Es ist schlicht Falsch zu behaupten man hätte eine falsche Meinung wenn man nicht automatisch alles " andere " ultra gut findet.
Man kann dinge auch schlecht finden ohne sofort einen Staatsakt daraus zu machen. In dem Fall ist es einfach eine Provokation welche eben Gegenreaktionen hervorruft, ich denke nicht das er irgendeinen überzeugt hat der dies nicht gut fand.

Meinungen Aufzwingen und als Überlegen hinstellen, tolle Taktik, funktioniert sicher... :rolleyes:

Ich hab gar nichts gegen Schwule, solang nicht versucht wird das in den Vordergrund zu stellen und zu "promoten" und in dem Fall finde ich es einfach widerlich anzusehen :)

rmdd53
2014-05-12, 19:58:39
+1
Schaut mal in den Cute-Girl-Thread. Dort geht es zwar "nur" um Frauen, aber da sind die Meinungen und Geschmäcker ebenfalls sehr unterschiedlich.

Uran_235
2014-05-12, 20:23:52
http://abload.de/img/av0vd4d_700bngjkt.jpg (http://abload.de/image.php?img=av0vd4d_700bngjkt.jpg)

Sven77
2014-05-12, 20:33:33
+1
Schaut mal in den Cute-Girl-Thread. Dort geht es zwar "nur" um Frauen, aber da sind die Meinungen und Geschmäcker ebenfalls sehr unterschiedlich.

Eins haben da alle gemeinsam.. den leichten Hang zur Pädophilie :weg:

Shink
2014-05-12, 20:38:34
Das würde die Bart-Abneigung erklären.

Sven77
2014-05-12, 20:39:48
Das würde die Bart-Abneigung erklären.

Wie gesagt, die meisten Ostblockmäuschen die dort gepostet werden müssen sich mit 25 öfters rasieren als die Wurst :freak:

XtraLarge
2014-05-12, 21:10:34
Puh, also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich brauche nicht unbedingt den Sieg von Conchita Wurst, damit es mir einfach Wurst (no pun intended) ist, ob jmd schwul/transsexuell/wasauchimmer ist. Ich kenne tatsächlich ein paar Schwule, einer davon mein Cousin, die allesamt in keiner Weise irgendeinem Klischee entsprechen. Gut, wenn mans weiß, fällt einem schon irgendwas auf, aber es springt einem nicht ins Gesicht.
Jedenfalls muss ich, wenn ich mit ihnen rede, nicht fortwährend an ihren Geschlechtsakt denken.
Es spielt schlicht keine Rolle.

Der "Fall" Conchita Wurst gehört für mich in die Kategorie "als Brokkoli verkleideter Veganer", "Typ mit Eidechsenimplantaten im Gesicht" und dergleichen.
Diese Leute schreien ihre Andersartigkeit heraus und werden mMn vielmehr hauptsächlich deswegen angefeindet und nicht weil sie schwul, Veganer oder ein Freak sind.

Wie ist es denn im Alltag, ohne den ganzen Medienrummel? Da sieht man mal nen schrägen Kerl, lacht vielleicht kurz drüber und geht dann weiter. DAS ist für mich Toleranz. Und zwar die ehrliche Form davon.

Eigentlich interessiert mich der ESC überhaupt nicht und ich habe auch nur durch diesen Thread von der Veranstaltung und Conchita Wurst erfahren, aber das reicht schon, um zu wissen, was da abgegangen ist.

Keine Ahnung, wie dieser Typ privat drauf ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er da vielleicht etwas unauffälliger auftritt. Mein "Hass" richtet sich keineswegs gegen ihn, sondern gegen diese dumme Aufmache. Eigentlich sollten sich Schwule/Transen (sorry, ich weiß immer noch nicht so genau über Conchita Wurst bescheid) für diese Sache schämen, denn damit wird ihnen kein Gefallen getan. Kann man nicht einfach schwul sein?

Meine Intoleranz richtet sich also auch nicht gegen sexuelle Vorlieben anderer Leute, sondern einfach gegen diese unerträgliche Lautstärke.

Ein ganz anderes Thema ist natürlich die echte gelebte Intoleranz gegenüber Schwulen in zB Russland. Das ist klar kein wünschenswerter Zustand, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, bei dieser ganzen Conchita Wurst-Debatte geht es nicht darum. Und es wurden auch keine Zeichen gesetzt. Es war die Inszenierung eines medienwirksamen Objekts.

Ich sehe das sehr ähnlich. Mir ist ehrlich gesagt egal, wer es wem besorgt. Aber Transen kann ich auch nicht wirklich leiden. Das ist mir einfach alles zu schrill und geht eben über "meine Grenzen" hinaus. Es gibt Männer, die einfach nur auf Männer stehen und es gibt Männer die schwul sind, weil sie sich imgrunde eher weiblich fühlen. Das ist auch alles vollkommen in Ordnung. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand im falschen Körper geboren wurde und wirklich das volle Programm zur Umwandlung durchzieht. Vor diesen Leuten habe ich sogar höchsten Respekt. Aber Conchita Wurst und Konsorten gehen mir eigentlich nur auf den Pin. KEINE Frau auf der Welt würde sich so dämlich benehmen. Natürlich kann sie tun und lassen was sie will, aber einen Gefallen tut sie damit niemandem - auch wenn das gerade von der Presse kolportiert wird...

Grüße,
Zeph

Natürlich gehört da eine Menge Mut dazu. Aber letztlich ist das wohl der falsche Weg. Jetzt werden Homosexuelle im Zweifel eher wieder in die "Transen-Ecke" geschoben und das sind sie nunmal nicht.

Ich (als "Hetero") habe schon genug Nächte in der Kölner "Szene" verbracht, um das beurteilen zu können. Da laufen eben keine Conchita Wurstens rum, sondern ganz normale Leute. Natürlich merkt man bei vielen, dass sie sich geschlechtlich "falsch verhalten". Lesben die rumlaufen wie Eminem und Typen die sich ein bisschen sehr "tuckig" geben. Aber die Wahrscheinlichkeit da auf einen Vollpfosten zu treffen ist exakt so hoch, wie in einer "Hetero-Location"

Leute die eine Phantasiefigur wie Conchita Wurst verkörpern, ziehen die natürliche Weiblichkeit einfach ins Lächerliche und tun sich bzw. "der Szene" eben keinen Gefallen damit.

Ping
2014-05-12, 21:40:08
Da es modern ist, gute Beiträge zu bewerten

@XtraLarge

+1

Flyinglosi
2014-05-12, 22:12:11
Ich sehe die Sache ja mittlerweile anders: Dieser Herr ist völlig umspektakulär und kratzt nicht mal wirklich an der Oberfläche von den Dingen, die wahre Toleranz voraussetzen würden, um damit umgehen zu können. Und genau deswegen freuen sich alle so über ihn. Plötzlich ist jeder tolerant und weltoffen ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Alle können sich selbst auf die Schultern klopfen und wenn es jemand noch einen Tick steigern will, sieht er auf Länder wie Russland hinab.

Conquita Wurst hat für mich soviel mit Toleranz und modernen Denkstrukturen zu tun, wie die TV-Sendung Galileo mit einem Physik-Studium.

Und das obwohl er erst vor Kurzem mit Toleranz-Ikonen wie Bettie Ballhaus oder Micaela Schäfer in Afrika um TV-Quoten gekämpft hat.

XtraLarge
2014-05-12, 22:52:11
Ich sehe die Sache ja mittlerweile anders: Dieser Herr ist völlig umspektakulär und kratzt nicht mal wirklich an der Oberfläche von den Dingen, die wahre Toleranz voraussetzen würden, um damit umgehen zu können. Und genau deswegen freuen sich alle so über ihn. Plötzlich ist jeder tolerant und weltoffen ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Alle können sich selbst auf die Schultern klopfen und wenn es jemand noch einen Tick steigern will, sieht er auf Länder wie Russland hinab.

Conquita Wurst hat für mich soviel mit Toleranz und modernen Denkstrukturen zu tun, wie die TV-Sendung Galileo mit einem Physik-Studium.

Und das obwohl er erst vor Kurzem mit Toleranz-Ikonen wie Bettie Ballhaus oder Micaela Schäfer in Afrika um TV-Quoten gekämpft hat.

Das ist eben der Unterschied zwischen der Realität und dem, was die Medien daraus machen. Aber vielleicht bringt die Aufmerksamkeit ja den einen oder anderen diesbezüglich zum Umdenken - auch wenn ich da mehr als zweifel. Dafür ist das Ganze eben wieder viel zu sehr an der homosexuellen Realität vorbei...

Allerdings störe ich mich tatsächlich an der offiziellen Haltung der russischen Regierung zum dem Thema! Und das hat nichts mit dem ESC oder sonstigem zutun. Das ist einfach eine Frage der tatsächlich gelebten Toleranz! Da scheint allerdings in Russland eine Mischung aus Religösität und verschlepptem Kommunismus immernoch vorherrschend zu sein. Das wird einfach Zeit brauchen. Aber wenn sich sogar die höchsten Politiker dem Thema widmen, um ihren Status quo zu halten, dann sehe ich da für die nähere Zukunft nichts gutes. Es gibt in Russland definitiv ganz andere Probleme, als Homosexualität. Es gibt auch ganz andere Probleme, als die Krim oder die Ost-Ukraine. Und die schleifen sie schon seit Sowjiet-Zeiten mit sich rum... Darum sollte man sich als erstes kümmern. Aber Hauptsache auf dicke Hose machen...

Fetza
2014-05-13, 08:39:56
Häte nie gedacht, dass in einem 3D-Forum so viele Homofriends abhängen :eek: Es ist ja wirklich alles viel schlimmer, als ich dachte. Bislang ging ich davon aus, dass die Homomania ein Medienprodukt ist und die breite Masse darüber nicht so erbaut ist, aber einfach den Mund hält, wegen politischer Korrektheit.

Schlimm ist auch, dass man jetzt kein Nachrichtenportal ansurfen kann, ohne von einer bärtigen Frau angelächelt zu werden, wodurch icht echten, nicht eingebildeten Ekel empfinde.

Tja, muss ein Schock sein, wenn man mal andere Seiten als pi-news ansurft, nicht wahr? :D

Jup, das denk ich auch.

Leute die eine Phantasiefigur wie Conchita Wurst verkörpern, ziehen die natürliche Weiblichkeit einfach ins Lächerliche und tun sich bzw. "der Szene" eben keinen Gefallen damit.

Es geht hier aber viel weniger um die "schwule Szene", sondern um die Projektionen der Hater auf die Homosexualität. Schwule stehen nicht auf Frauen, darum ist ein Mann, der sich als Frau verkleidet, auch kaum ein Sexobjekt für einen schwulen Mann. Wie du selbst schreibst, gibt es das auch so kaum in der Szene. Was hingegen entscheidend ist, ist die Genderperspektive. Conchita vermengt männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale und dies ist letztlich nur ein populärkultureller Beitrag zu den Genderstudies (Geschlechterforschung mit primären Bezug auf das soziale Geschlecht, was ist männlich, was ist weiblich - und warum nehmen wir es jeweils so wahr?).

mapel110
2014-05-13, 17:17:39
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/eurovision-song-contest/georgien-soll-beim-esc-betrogen-haben-12937472.html
Jury von Georgien soll sich abgesprochen haben. Und die Russen nicht?! ^^

Morpheus2200
2014-05-13, 18:58:53
Jetzt geht's los :)
http://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/thema/wiener-life-ball-2014-conchita-wurst-carmen-carrera-david-lachapelle-russell-brand

MfG Richard

rmdd53
2014-05-13, 19:26:21
Dass das Geschlecht im Leben keine Rolle spielen sollte.

Na für mich spielt das eine Rolle!

Screemer
2014-05-13, 19:43:51
zwingt dich doch keiner dich mit transgendern rumzuplagen oder gar sex mit ihnen zu haben.

Wiggo
2014-05-15, 15:54:46
Nächstes Jahr gewinnt Deutschland mit dem Trio Lilo Wanders, Olivia Jones und Harald Glöökler

DrumDub
2014-05-15, 16:13:51
Nächstes Jahr gewinnt Deutschland mit dem Trio Lilo Wanders, Olivia Jones und Harald Glöökler olivia jones hat in der reihe nix zu suchen.

immer noch genial. :)

1s5OwsXwnQI

Radeonfreak
2014-05-15, 16:14:38
Für wen tritt Jorge Gonzales an?

Saw
2014-05-15, 17:22:13
Nächstes Jahr gewinnt Deutschland mit dem Trio Lilo Wanders, Olivia Jones und Harald Glöökler
Für Harald schenke ich Dir ein "C". :D
Und ein Foto für dich. Du kennst dich ja aus. :ulol:
http://abload.de/img/foto-getty-images-6009je2d.jpg
Für wen tritt Jorge Gonzales an?
Für Kuba? :freak:

Deinorius
2014-05-15, 19:45:51
Als Co-Moderator im nächsten Jahr bin ich für den Kaiser! :ugly:

http://v2.suedostschweiz.ch/var/upload/news/image/65038_640.jpg

http://diepresse.com/images/uploads/9/4/8/649544/bitte_schafft_kaiser_robert_heinrich20110411215553.jpg