Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia Geschäftsergebnisse Q1/2014: Weiterhin guter Geschäftsverlauf
Leonidas
2014-05-09, 06:57:28
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftsergebnisse-q12014-weiterhin-guter-geschaeftsverlauf
Hätte ich jetzt nicht gedacht. AMD sollte sich ein Beispiel davon nehmen aber leichter gesagt als Getan.
MadManniMan
2014-05-09, 10:26:30
Natürlich ist es für uns nicht verkehrt, dass nv auch weiterhin Geld haben wird, aber so eine langweilige Zeit für Zockerhardware hatten wir noch nie.
Ich so "Oh ein neuer Artikel zu nv!" *guck*... Und leider wieder nur Quartalszahlen.
Ich verliere langsam meine Begeisterungsfähigkeit, die zuletzt bei der 750 Ti ganz kurz wieder da war.
Flusher
2014-05-09, 12:23:38
Natürlich ist es für uns nicht verkehrt, dass nv auch weiterhin Geld haben wird, aber so eine langweilige Zeit für Zockerhardware hatten wir noch nie.
Ich so "Oh ein neuer Artikel zu nv!" *guck*... Und leider wieder nur Quartalszahlen.
Ich verliere langsam meine Begeisterungsfähigkeit, die zuletzt bei der 750 Ti ganz kurz wieder da war.
Nun das liegt letztlich aber nicht an den Hardwareentwicklern, sondern an der Fertigung. Wir wussten, dass es früher oder später zu Verzögerungen kommen wird, weil die Fertigung nicht mit der Entwicklung Schritthalten wird können.
matty2580
2014-05-09, 13:06:09
Zwar wird nVidia erneut AMD nicht beim Umsatz einholen können – weil AMD derzeit das lukrative Geschäft mit den aktuellen Konsolen am laufen hat – weist aber im Gegensatz zu AMD auf diesen Umsatzzahlen sehr vernünftige Gewinne aus, ist also geschäftlich kerngesund.
Sorry, aber diese Gewinne würde ich persönlich nicht mehr als "vernünftig" bezeichnen.
Aber das ist eine persönliche Einschätzung, die jeder selbst für sich treffen muss.
Apple und Co. kommen mir nicht ins Haus. Ich lasse mich nicht "abzocken".
fondness
2014-05-09, 17:09:16
Was du bei der Betrachtung völlig ignorierst ist der Ausblick: NV erwartet fürs Q2 "nur" stabile Umsätze und sinkende Margen, normalerweise ist das Q2 aber klar besser. Deshalb ist die Aktie auch >3% im Minus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.