PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age Origins Ultimate – Neues Spiel vs. Kampagne spielen


Mephisto
2014-05-09, 19:28:18
Wenn man Neues Spiel wählt bekommt man DAO und DAO Awakening angeboten. Unter Kampagne spielen hat man 5 Angebote (u.a. auch Awakening, aber auch z.B. Lelianas Lied), die man alle direkt anwählen und spielen kann. Einige davon sind im Grundspiel, andere im AddOn enthalten. Es beginnt immer mit der Charakterauswahl. Landet man da anschließend mitten im Spiel statt am Anfang?

DeadMeat
2014-05-09, 21:26:21
Einige DLCs sind quasi Standalone, erzählen Teile der weiteren Geschichte bzw vorangegangen Geschichte.

Die genaue Reihenfolge weiß ich leider auch nicht, man kann von einigen DLCs sogar Spielstände übernehmen welche dann bestimmte dinge in anderen DLCs/Spiel Ändern. Eventuell gibts im Internet wo eine Anleitung welche Reihenfolge das sinnigste wäre.

Edit: ich glaub das hier wars http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/926587-Ultimate-Edition-DLC-Reihenfolge (etwas angepasst)

1. - Lelianas Lied |
2. - Hauptspiel
3. - In Stein gefangen *
4. - Wächter-Festung *
5. - Rückkehr nach Ostagar *
6. - Festtagsgeschenke *
7. - Darkspawn Chronicles |
8. - Awakening (addon) (Spielstand importieren)
9. - Die Golems von Amgarrak + (Spielstand importieren)
10. - Hexenjagd + (Spielstand importieren)

* - In Dragon Age: Origins integrierter DLC
| - Steht für sich alleine
+ -Als Weiterführung für Origins/Awakening gedacht, Char kann importiert werden

Der Fünfte Elefant
2014-05-10, 00:34:36
Falls du DAO noch nicht kennst würde ich dir wegen massiver Spoilergefahr dringend davon abraten Lelianas Lied vor dem Hauptspiel zu starten - also nicht auf Position 1 nach der Liste sondern auf 7 oder 8.

Bei der Rückehr nach Ostagar empfiehlt es sich:
auf jeden Fall Alistair und Wynne (am besten Leli noch dazu) mit in der Party zu haben.

Mephisto
2014-05-10, 08:06:00
Danke @Deatmeat für die Tabelle! :)
Danke @Elefant: Das Grundspiel kenne ich schon, inkl. des Shale DLC (In Stein gefangen).

Mephisto
2014-05-10, 11:13:59
Diese Mod vergrößert die Schrift im Spiel. Eine Wohltat bei den vielen Texten.
http://www.nexusmods.com/dragonage/mods/73/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdragonage%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D73&pUp=1

DeadMeat
2014-05-10, 13:11:17
Falls du DAO noch nicht kennst würde ich dir wegen massiver Spoilergefahr dringend davon abraten Lelianas Lied vor dem Hauptspiel zu starten - also nicht auf Position 1 nach der Liste sondern auf 7 oder 8.

Bei der Rückehr nach Ostagar empfiehlt es sich:
auf jeden Fall Alistair und Wynne (am besten Leli noch dazu) mit in der Party zu haben.

Guter Punkt, aber konnte man nicht den Spielstand ins Hauptspiel übernehmen um dann andere Optionen wären dieser Quest zu haben?

Mephisto
2014-05-10, 14:18:10
Steht Die Golems von Amgarrak irgendwie in Verbindung mit In Stein gefangen?
Shale ist ja auch eine Golemin... :smile:

DeadMeat
2014-05-10, 15:43:43
Jau daher kommt das erst später nach der Story im Hauptspiel, soweit ich noch weiß.

Mephisto
2014-05-11, 12:36:11
Kann man SSAA forcieren? Für mich sieht das Bild immer gleich aus, egal ob MSAA, AAA, SSAA im Treiber eingestellt, egal ob AA im Spiel gesetzt ist oder im Treiber forciert.

Edit: Welcher AA-Modus wird generell empfohlen? (AMD R7 260x, 2GB GDDR5)
Edit2: Es scheint erst zu greifen, wenn man In-game AA abschaltet und dann wieder einschaltet.

Mephisto
2014-05-11, 14:49:12
AF scheint auch nicht zu greifen (Triber und .ini Eintrag versucht). Oder liegt das an dem brutalen DoF?
Edit: Das scheint nur dann zuverlässig zu greifen wenn in der .ini und treiberseitig genau dasselbe AF Level eingestellt wird.

Fafnir
2014-05-27, 11:39:06
Habe nach vier Jahren mal wieder DA:O rausgekramt.Würde nun gerne SSAA mittels NV-Inspector aktivieren. Muss aber ehrlich gestehen; ich krieg es nicht hin. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Super wäre ein Screenshots mit den korrekten Einstellungen.

N0Thing
2014-05-27, 12:27:18
Laut dem AA-Bits Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867) funktioniert SSAA mit den "0x004010C0" Bits.

Müte im Inspector dann so aussehen:

Mephisto
2014-05-27, 14:34:58
Kann man eigentlich mitten in der Haupttkampagne eine Nebenkampagne starten, den Helden aus der HK dahin ein übernehmen, die NK zu Ende spielen und dann den ind er NK verbesserten Helden wieder in die HK übernehmen? :freak:

Fafnir
2014-05-27, 17:35:50
Laut dem AA-Bits Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867) funktioniert SSAA mit den "0x004010C0" Bits.

Müte im Inspector dann so aussehen:

Danke NOThing, das hilft auf jedenfall schon mal weiter!

Nur, ganz dumm gefragt: Wie kriege ich diese bilts da rein?? :redface:
Im Menu stehen sie nicht zur Auswahl.

Noch 'ne Frage: Wozu dient der Punkt: "Antialiasing-Behavior Flags" ?

Der Fünfte Elefant
2014-05-27, 17:43:05
Kann man eigentlich mitten in der Haupttkampagne eine Nebenkampagne starten, den Helden aus der HK dahin ein übernehmen, die NK zu Ende spielen und dann den ind er NK verbesserten Helden wieder in die HK übernehmen? :freak:

Nein. Man kann den HC aus der Hauptkampagne mit ins Addon und in manche Nebenk. importieren aber aus NKs in die Hauptk. geht nicht. Es lassen sich aber die in den Nebenk. freigespielten Gegenstände im Hauptspiel und Addon verwenden.

Mephisto
2014-05-27, 18:32:39
Es lassen sich aber die in den Nebenk. freigespielten Gegenstände im Hauptspiel und Addon verwenden.Danke sehr! Sind die dann automatisch verfügbar?

Fafnir
2014-05-27, 18:34:06
Danke NOThing, das hilft auf jedenfall schon mal weiter!

Nur, ganz dumm gefragt: Wie kriege ich diese bilts da rein?? :redface:
Im Menu stehen sie nicht zur Auswahl.

Noch 'ne Frage: Wozu dient der Punkt: "Antialiasing-Behavior Flags" ?

Oh Mann... einfach reinkopiert :freak: Manchmal... der Wald und die Bäume...:rolleyes:

Naja, wie auch immer: habe Deine Einstellungen gewählt NOThing, muß sagen, es sieht im Zusammenspiel mit den JB-Texturen jetzt richtig gut aus.

Die JB-Texturen sind zwar scharf, flimmern aber ohne SSAA fürchterlich; nun ist alles top.:D

Nochmal Danke!

N0Thing
2014-05-27, 21:39:10
Danke NOThing, das hilft auf jedenfall schon mal weiter!

Nur, ganz dumm gefragt: Wie kriege ich diese bilts da rein?? :redface:
Im Menu stehen sie nicht zur Auswahl.

Noch 'ne Frage: Wozu dient der Punkt: "Antialiasing-Behavior Flags" ?

Ja, einfach copy&paste.
Antialiasing-Behavior Flags sind in der Regel dafür da, über den Treiber erzwungenes Antialiasing zu verhindern, um Kompatibilitätsprobleme zu meiden. Das wäre natürlich kontraproduktiv, wenn man selber SSAA erzwingen will. Deshalb immer die Antialiasing-Behavior Flags auf "None" setzen, wenn man SSAA erzwingt. ;)

Viel Vergnügen, das Spiel will ich dieses Jahr auch endlich mal angehen.