PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3 erworben - was gibt's zu beachten?


Niall
2014-05-09, 23:52:25
Tach Jungs,

Ich habe heute bei Amazon für 8€ Crysis 3 geschossen und Origin lädt gerade
fleißig. :D

Da ich was den dritten Teil angeht noch jungfräulich bin wollte ich euch Spezis mal fragen, ob es etwas besonderes zu beachten gibt, spezielle commands, Optimierungen, Mods etc.

Im Rechner steckt ein 2500K bei 4.3 GHz, 12 GB RAM und 'ne GTX 780 Ti bei 1,3 GHz. Preist die WaKü-Götter. :D

Sollte dich locker flockig rund auf allen Details laufen oder?
Welche AA-Form ist zu empfehlen? ;)

VG und Danke im Voraus,
Chris

dildo4u
2014-05-09, 23:58:46
4XSMAA mach sich am besten,dürfte halbwegs laufen.

Die Werte sind mit einer Titan.
http://www.computerbase.de/2013-02/crysis-3-welches-anti-aliasing-ist-das-beste/

aufkrawall
2014-05-10, 00:06:31
4XSMAA mach sich am besten,dürfte halbwegs laufen.

Das läuft auch in 1440p "halbwegs" und laut Profil hat er 1.680 x 1.050...

dildo4u
2014-05-10, 00:08:11
Manche wollen 60fps bei einem Shooter.

Niall
2014-05-10, 00:09:33
Das läuft auch in 1440p "halbwegs" und laut Profil hat er 1.680 x 1.050...

Exakt, ist noch aktuell - der Monitor ist das nächste was nochmal ein Upgrade braucht. :freak:

Klingt doch schonmal gut, dank' euch!
... Bin gespannt - von »langweilig« bis »toll und straff« ist ja bei den Meinungen zum Spiel alles dabei. :D

aufkrawall
2014-05-10, 00:15:02
Ich persönlich habe noch mit
r_sunshafts 0
r_chromaticaberration 0
r_TexturesStreamPoolSize = 1024
gespielt (autoexec.cfg im Hauptverzeichnis erstellen).
Größerer Texturenstreamingpool soll für etwas weniger Ruckler sorgen, die beiden anderen Tweaks für mehr Realismus. Ohne Sunshafts sollte man allerdings unbedingt die Lens Flare-Effekte anlassen, sonst fehlt optisch was.

Commander Keen
2014-05-11, 12:31:22
Das FOV ist grausam und muß angepasst werden (wie auch schon in C1, CW und C2), s. z.B. hier:

http://www.tweakguides.com/Crysis3_13.html

Kann man sich auch bequem scripten, so dass das bei jedem Spielstart automatisch aktiv ist.

Niall
2014-05-11, 22:25:09
Merci, den TweakGuide werde ich mir auch mal durchlesen.
Erster Eindruck - hab kaum gespielt und gerade erst im Dingsdom angekommen -
Grafik und Sound ist mit Kopfhörern und CMSS-3D Tipp Topp.
Gunplay ist auch nett.
Story treibt ordentlich nach vorne und Psychos Cockney Akzent ist auch niedlich. (Spiele auf englisch)

Ansonsten merke ich schon nach dem ersten Level, dass ich im Splinter Cell Modus rumrenne
und mit der Vortrieb doch eeeeeetwas stressig ist.
Ich war nie ein Freund von schnellem rumgeballere, Crysis 1 und die Far Cry Serie
habe ich durchweg (So denn möglich) im Sneakmode gespielt.

Bleibt das Spiel so hektisch oder kann man auch ruhig und entspannt
durch New York sneaken? :freak:

Ansonsten erstmal wie gesagt alles Toll, schön inszeniert.

Hatstick
2014-05-12, 19:08:35
Da würde ich aber wirklich noch warten mit dem Spiel, bis ein neuer Monitor da ist.
So ein schöner PC mit mächtig Power und dann @ 1600er Auflösung?
Würde mir im Herz weh tun. :wink:

James Ryan
2014-05-14, 14:01:26
Merci, den TweakGuide werde ich mir auch mal durchlesen.
Erster Eindruck - hab kaum gespielt und gerade erst im Dingsdom angekommen -
Grafik und Sound ist mit Kopfhörern und CMSS-3D Tipp Topp.
Gunplay ist auch nett.
Story treibt ordentlich nach vorne und Psychos Cockney Akzent ist auch niedlich. (Spiele auf englisch)

Ansonsten merke ich schon nach dem ersten Level, dass ich im Splinter Cell Modus rumrenne
und mit der Vortrieb doch eeeeeetwas stressig ist.
Ich war nie ein Freund von schnellem rumgeballere, Crysis 1 und die Far Cry Serie
habe ich durchweg (So denn möglich) im Sneakmode gespielt.

Bleibt das Spiel so hektisch oder kann man auch ruhig und entspannt
durch New York sneaken? :freak:

Ansonsten erstmal wie gesagt alles Toll, schön inszeniert.

Wie bei allen Crysis-Teilen:
Sobald die Aliens kommen, kannste das mit dem "sneaken" vergessen, ab dann wirds hektisch.

MfG :cool: