PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen Kaufberatung


Gast
2014-05-10, 01:51:45
Hallo,

meine letzte Konsole hatte ich vor ~15 Jahren, nämlich eine PS1! (Gute Konsole!)

Nach einigen Generationen PC-Zusammenbastelei möchte ich wieder eine Konsole haben. Erstens mag ich es nicht am PC zu zocken, ich möchte lieber gechillt aufm Sofa liegen. Zweitens hab ich auch keine Lust mehr auf die Aufrüsterei und Konfiguration, sondern möchte ein einfaches System haben, das sich selbst aktualisiert usw.

Zocken tue ich Allgemeines Zeug, also AAA Titel wie GTA5, gerne auch Rennspiele (Gran Turismo, Forza), bei Erhältlichkeit auch Weltraumspiele... Gerne auch Partyspiele, aber nicht nur.

Wenn ich das richtig sehe,gibt es atm die PS4, Xbox One, Wii U.
Was nimmt man am besten?

Mr.Magic
2014-05-10, 02:03:44
Keine davon. Es gibt bisher kaum Spiele. Für PS360 und Wii gibt es tonnenweise, und man bekommt das Zeug günstig.

ps: Wenn es unbedingt eine aktuelle Konsole sein muss, dann PS4.

Gast
2014-05-10, 02:23:10
Keine davon. Es gibt bisher kaum Spiele. Für PS360 und Wii gibt es tonnenweise, und man bekommt das Zeug günstig.

ps: Wenn es unbedingt eine aktuelle Konsole sein muss, dann PS4.

Es gab letztens die PS3-Slim für 99€ im Angebot. Vielleicht so eine als Überbrückung und dann bei besserer Spiele-Verfügbarkeit eine der NextGen-Konsolen!?

Nehmen sich PS3 und Xbox360 viel?

Mr.Magic
2014-05-10, 02:33:48
Die 360 hat die stärkere, leichter programmierbare Hardware. Deshalb sehen die meisten Multititel dort besser aus.
Ich würde einfach nach den Exklusivtiteln entscheiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(seventh_generation)

robbitop
2014-05-10, 08:30:51
Die PS3 ist bei starker Optimierung sogar noch einen Ticken stärker als die X360. Aber so weit wird bei Multititeln nicht gegangen - nur bei Exclusives. Erst die allerletzten Multititel sahen auf der PS3 gleichgut aus (z.B GTA5).

Ich würde mich für die PS3 entscheiden, da seit 2009/10 dort viel mehr (und IMO bessere) Exklusivtitel kamen als auf der X360. 2005-2009 hat MS Exklusivtitel nur so gepumpt (und die 360 war zu der Zeit die attraktivere Konsole). Aber danach hat MS das ganze reduziert und Sonys Studio begannen sehr viele Titel auszuspucken. :)

Ergo: PS3 für einen schmalen Taler abgreifen. Und spätestens 2015 eine PS4 (dann sollen eine Menge Exklusivtitel kommen).

Shink
2014-05-10, 10:16:13
Nehmen sich PS3 und Xbox360 viel?
Die PS3 ist ein BluRay-Player, die Xbox360 nicht.
Wenn das egal ist, würde ich ausschließlich nach den Spielen gehen, die dich interessieren.
Wenn es in Sachen Spiele auf ne Wii rausläuft: Blöd. Für die gibt es z.B. keine digitalen Kabel und die Auflösung ist unterirdisch. Ist quasi "vorletzte Generation".