Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Neuer Laptop kommt aus Energiespar nicht mehr raus

kevsti
2014-05-10, 17:26:26
Ich habe nen neuen Laptop - Acer E1-572G.
Der Laptop wurde mit Linux ausgeliefert, ich habe dann Windows 8.1 Pro (kostenlose Lizenz von der Uni) installiert. Dann in Ruhe Windows updaten lassen... irgendwann ging er selbst in Energiesparmodus und ich habe ihn nicht mehr an bekommen (hat nicht auf die An-/Austaste reagiert und auch auf keine andere... auch ein FN+F5 (Bildschirm von intern auf extern wechseln) brachte nichts...

Ich habe dann also den Laptop aus gemacht und neu gestartet.
Nun habe ich:
- alle Updates für Windows 8.1 drauf
- das neuste BIOS
- alle Treiber neu (von der Acer HP, außer für die GPU, den habe ich direkt bei AMD geladen)
- Acer ePower Management Applikation
- (sonst nichts)

Und es funktioniert immer noch nicht... Sobald der Laptop in "Energie sparen" geht, bekomme ich ihn nicht mehr an...

Jemand ne Idee?

edit://Habs grad mal mit "Ruhezustand" versucht -> daraus lässt er sich genauso wenig wieder anschalten...

Gast
2014-05-10, 17:35:13
Chipsatztreiber haste auch oben ?

Ich würde den GPU-Treiber lieber von Acer nehmen, nicht selten sind da spezielle Anpassungen ohne die dann möglicherweise jenes oder dieses nicht richtig funktioniert (ob jetzt bezüglich deinem Problem kann ich leider nicht sagen aber, die GPU ist jedenfalls ins Energiemanagment eingebunden).

Vielleicht auch mal nach dem BIOS-Update die Setup-defaults laden im BIOS.

kevsti
2014-05-12, 19:45:41
Jup Chipsatz war drauf. Aber du hattest mit dem GPU-Treiber recht ;) Nun läufts - Danke.
Auch wenn ich es etwas verstörend finde nen halben Jahr alten Grafiktreiber installiert zu haben...